ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Achtung!!! SWR Fernsehen einschalten heute Abend 18:00!!

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon flumi » Mi 15. Okt 2014, 14:18

Ah, guter Artikel, wenigstens HobbyGräber und nicht mehr Totschläger.

Aber warum schreiben die dass sie den Schatz jetzt aufpoliert haben?? Ich dachte das hat der Benny schon für sie erledigt. Mal wieder typisch sich mit fremden Federn schmücken :lol: :mrgreen:
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Seife » Mi 15. Okt 2014, 15:36

Gestern war der schatz auch auf zdf , die meinten du bist illegal unterwegs und und....
Seife Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Mi 15. Okt 2014, 15:51

Ich finde diese Geschichte , wie dein Verhalten einfach nur peinlich Benny :thumbdown
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 15. Okt 2014, 16:26

Dany hat geschrieben:Ich finde diese Geschichte , wie dein Verhalten einfach nur peinlich Benny :thumbdown

Ich finde die durch das Denkmalschutzamt in Umlauf gebrachten Verleumdungen und Vorverurteilungen noch viel schlimmer.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... eine unserer Verfassung (z.B. auch im Hinblick auf die Gewaltenteilung) verpflichtete Behörde, maßt sich an all die Grundrechte welche uns vor Willkür schützen sollen mit Füßen zu treten.

Gesetzgebungsfunktion: Diese liegt beim Parlament und darf nicht durch willkürliche Aussagen, wie z.B. ein Begehungsverbot mit Metalldetektoren würde landesweit gelten. Nur eine NFG würde diese legitimieren.

Ausführendes Organ: Entgegen den Bestimmungen im GG und Denkmalschutzgesetz missachtet das LDA in RP diese eindeutigen Bestimmungen und z.B. NFGs werden nach nicht objektiv überprüfbaren Kriterien vergeben. Oftmals werden Interessenten vor einer Antragstellung schon mit unrichtigen Behauptungen abgewiegelt und eingeschüchtert.

Rechtsprechung: Durch gezielte Diffamierungen, Verleumdungen und üble Nachrede, sowie Verdrehung des Sachverhaltes, werden, ohne das ein ordentliches Gericht auch nur ein Verfahren eröffnet, geschweige denn ein Urteil gesprochen wurde, dann Vorverurteilungen in die Welt gesetzt.
Diese werden dann von den Medien ungeprüft und unreflektiert übernommen.

Leider denken immer noch viele Zeitgenossen die Wahrheit sei in den Medien oder in amtlichen Aussagen zu suchen...
und dann wird auch gerne auf dem schon vorab abgeurteilten herum gehackt.

Das ist kein weiser Weg.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Mi 15. Okt 2014, 16:59

Was ist ein weiser Weg?
Und was ist in diesem Fall die Wahrheit?
Der Großteil der Sondengänger plärrt rum, weiter geht es in den seltensten Fällen, Hauptsache, das eigene kleine Universum ist einigermaßen heil.
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon sicarius » Mi 15. Okt 2014, 17:26

Speyer ist das schwarze Loch der Archäologie. :Ironie Saugen alles ein spucken#s nicht mehr aus.
gugf sicarius
sicarius Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 15. Okt 2014, 17:57

Dany hat geschrieben:Was ist ein weiser Weg?

..ersteres wüsste ich auch gern :roll:
Die Wahrheit (und was daraus gemacht wird) kennt wohl nur Benny, der stolz darauf sein kann diesen Schatz entdeckt zu haben :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 15. Okt 2014, 17:59

Sondelpower hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:Ich finde diese Geschichte , wie dein Verhalten einfach nur peinlich Benny :thumbdown

Peinlich ist es wenn man sich in der Innenstadt hinsetzt und los kackt.

Lass dich nicht ärgern, du hast alles richtig gemacht denke ich und bin mir sicher das ich genauso gehandelt hätte.
Auf die Begründung was da nun peinlich sein soll wäre ich gespannt gewesen, das steht nun leider so im Raum.

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 15. Okt 2014, 21:27

Dany hat geschrieben:Was ist ein weiser Weg?
Der Großteil der Sondengänger plärrt rum, weiter geht es in den seltensten Fällen, Hauptsache, das eigene kleine Universum ist einigermaßen heil.

Was ist in diesem Fall die Wahrheit?
Die Wahrheit ist erst mal das an Benny ein Exempel statuiert werden soll mit dem alle Sondengänger eingeschüchtert werden sollen. Die Bundesrepublik steht kurz vor der Unterzeichnung des Abkommens von Kairo. In diesem wird auch explizit die Teilhabe der Bürger, die in vielen anderen Übereinkommen schon indirekt bestätigt wurde, festgeschrieben. Unsere Denkmalschutzbehörden tun aber so als sei die Erforschung unserer aller Vergangenheit deren ureigenster Spielplatz an dem nur ein kleiner,angeblich elitärer Kreis teilhaben soll. Das ist nicht nur hochnäsig, das hat auch mit den gesetzlichen Grundlagen in unserem Land nichts zu tun.
Warum wurde die Anklage im "Fall Benny" noch nicht vor Gericht zuhelassen? Weil der Sachverhalt bei weitem nicht den Schilderungen des LDA in RLP entspricht. Wäre es so gelaufen wie vom Denkmalamt behauptet, gäbe es schon lange ein Urteil...

Der Großteil der Sondengänger plärrt rum, weiter geht es in den seltensten Fällen...
Da stimme ich dir nicht so ganz zu. Die welche von unseren lieben Denkmalschutzbehörden ohne rechtliche Grundlage ausgeschlossen werden und sich ihren Weg ohne Verwaltungsgerichtsklage suchen, sind dazu gezwungen geschichtliche Zusammenhänge nicht zu dokumentieren um sich nicht angreifbar zu machen. So tragen die Denkmalbehörden selbst zu einem erheblichen Teil zum undokumentierten Untergang der Zeugnisse unserer Vergangenheit bei...
Aber erste Ansätze werden deutlich und einige Archäologen greifen die von uns Kritikern in den vergangenen Jahren aufgezeigten Fakten auf und stellen sich der Herausforderung.

Hauptsache das eigene kleine Universum ist hablwegs heil...
Heil kann man das nicht nennen, das würde ich eher unter passiven Widerstand verbuchen. Aber so lange auf der Amtsseite recht gebeugt und Sondengänger mit abstrusen Behauptungen ausgeschlossen werden, sehe ich das als absolut gerechtfertigt an. Aber so langsam beginnt auch in der Archäologie ein Umdenken und es werden immer mehr Kritiker laut die am Elefenbeinturm rütteln.
Heil ist das Universum aber erst wenn es eine Teilhabe von uns interessierten Laien gibt ohne das die Amtsarchäologie eine Möglichkeit erhält nach Schleimspur und Eindringtiefe die Begünstigten zu selektieren.
Es sei denn der Gleichheitsgrundsatz wird abgeschafft... aber das befürchte ich eher nicht. :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Mi 15. Okt 2014, 22:13

mir sollte es peinlich sein, wär ich gezwungen mich, als Privatperson, zum Retter unseres Kulturerbes zu erklären .........obwohl ich das, dort wo es um bloße Rettung vor dem Allerschlimmsten geht, wohl tausend mal effektiver machen könnte, als es das Dödelamt bisher (nicht) getan hat .........
trotzdem wär mir solch Art der Selbstdarstellung eigtl nix......aaaber:
diese ganze Nummer findet in nem durchgeknallten Zirkus statt u wenn die Clowns vom Amt Aufführung auf diese Art durchziehen wollen, dann machst bei deren Lächerlichkeiten eben notgedrungen mit, anstatt, der Nummer komplett nicht gerecht werdend, einfach nur stur in der Manege rum- u vorm Publikum dann schnell mal als Spielverderber dazustehen, welcher evtl entsprechend abgekanzelt wird..............das hat sich von allein so in Länge metaphorisiert :mrgreen:

allein dass die ihr bisschen Sendezeit gleich wieder nutzen, um reißerischen Kunstbegriff Raubgräberei nicht nur mit (selbstverständlich illegalen) Sondengängern bei der Zuschauerschaft im Gedächtnis zu verankern, nein, dieser fies klingende "Tatvorwurf" ist auch "Klagegrund" weil Benny wird ja des, gesetzlich sicherlich irgendwo klar definierten, Straftatbestands der Raubgräberei bezichtigt, nech...........aber nich peinlich, wenn schäbiger Manipulationsdrang seitens deutschen Amts so offensichtlich offenbar wird....

auf jeden Fall hats Amt, mit lächerlichen Anschuldigungen u Inszenierungen, die, auch wenn vom Mob kaum als kritikwürdig empfunden, nicht weniger peinlich sind, ja bereits die Richtung vorgegeben u zu ner Schießerei geh ich nicht mit nem Messer :weisheit:
würd trotzdem versuchen oberhalb deren Niveau zu bleiben u nicht ganz so arg dramatisieren ............lieber deren, bestenfalls ausnahmefallbetont halbwegs stimmigen, Stuss auseinandernehmen ............hoffentlich kennt sich Bennys Anwalt ausreichend mit der Materie u deren Argumentationsstil aus :popcorn:
Oberon Offline

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Sondengänger-News