Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

2.te Ausgabe Schatzjäger Magazin

Interessante Bücher zum Thema Schatzsuche, Archäologie usw.

Beitragvon Nimmermehr » Sa 29. Dez 2012, 15:12

ohne weiter ins detail zu gehen jetzt es handelte sich um einen Smart und nicht um einen Vista Mini.....

LG
Nimmermehr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

Beitragvon Nimmermehr » Sa 29. Dez 2012, 15:32

einige Abonnementen aus dem DF haben nun endlich auch das Heft erhalten... Poststempel 12.12.2012.....
ohne Worte was sich die Post erlaubt hat....

LG
Nimmermehr Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 29. Dez 2012, 17:52

Ein Testteilnehmer hat mir gegenüber wörtlich im direkten Gespräch bestätigt, dass die Ergebnisse vom F75 falsch waren/sind. Gegen solche Machenschaften ist man machtlos. Vermutlich ist das Anzweifeln der Testergebnisse auch der Grund für das Userbashing im DF. Wer sich kritisch geäußert hatte flog bei nächster Gelegenheit.

Aber egal. Alle krummen Machenschaften fliegen über lang oder kurz auf.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 29. Dez 2012, 19:24

Sicher nicht nur die Testergebnisse des F75, die Testwerte des CTX3030 waren auch nicht koscha ! :lol:

Fragt man nach den verwendeten Geräteinstellungen (z.B. CTX) erhält man keine Antwort und das trotz mehrmaliger Nachfrage.......aber eines ist sicher, äußert man Kritik an diesen "Tests" oder an den Ergebnissen bekommt man mit ziemlicher Sicherheit schon bald den Wanderstab in die Hand gedrückt.

Wenn man dem Kritiker nichts in die Schuhe schieben kann erfindet man schnell einen Grund für eine Verwarnung/Sperre...... ! :thumbdown
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Nimmermehr » Sa 29. Dez 2012, 20:23

Also Jens du meinst die F75 Ergebnisse aus dem DF... nicht das da noch Jemand was verwechselt....

Nun die Ergebnisse die wir erziehlen konnten mit dem F75 waren auch nicht grad berauschend aber schlecht waren Sie auch nicht mit Ausnahme des RS, der war echt dem Gerät/Preis unwürdig...

Nun die ganze Wahrheit wird so ein Test sowieso nie zeigen, nehmts sportlich... Man soll nicht immer alles schwarz weiss sehen.

LG
Nimmermehr Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 29. Dez 2012, 21:06

Ich habe bisher zum F75 wesentlich mehr positive als negative Stimmen gehört...

Was das Thema Manipulation von Testergebnissen angeht: unter aller Würde! :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon exuser3 » Sa 29. Dez 2012, 21:26

@Hr.Kaleu: welchen ctx3030 test meinst du?den hier im forum oder woanderst? ich hatte den ein halbes jahr lang...
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline

Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 29. Dez 2012, 21:40

mcbane hat geschrieben:@Hr.Kaleu: welchen ctx3030 test meinst du?den hier im forum oder woanderst? ich hatte den ein halbes jahr lang...

Den Test im DF !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Nimmermehr » Sa 29. Dez 2012, 21:43

Ebinger1 hat geschrieben:Ich habe bisher zum F75 wesentlich mehr positive als negative Stimmen gehört...

Was das Thema Manipulation von Testergebnissen angeht: unter aller Würde! :thumbdown

Ja es gibt ne Menge zufriedener F75 Benutzer... Auch der Tester vom F75 war und ist zufrieden mit seinem Gerät, aber er war doch etwas erstaunt wie die Tiefenleistung ist...vom RS ganz zu schweigen.... Nun der T2 und der Smart sind aber auch 2 harte Gegner...

Ich glaube nicht das Sondierers Ergebnisse manipuliert sind, es waren ja mehrere vor Ort und keiner hatte Interesse da was zu verfälschen.... Wieso auch.... Ich kann die bescheidenen Ergebnisse bestätigen in unserem eigenen Test und jeder der mag kann ja mal selber sowas machen und wird sehen das nicht alles Gold ist was glänzt....

Lg
Nimmermehr Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » So 30. Dez 2012, 02:49

Ich habe mich im DF schon im Detail über die Unplausibilitäten des Tests ausgelassen. Die Kritik wurde nicht gehört, bzw. wollte nicht gehört werden. Für mich ist das Thema aber durch. Testet was ihr wollt und druckt was ihr wollt. Die Profis haben sich längst ihre Meinung gebildet.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Literatur