ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Neuer Flyer LWL

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Administrator » So 7. Dez 2014, 01:42

Caddy hat hier Hausverbot weil er die User mit Schimpfworten beleidigt hatte. Bei ServaHistoria ist er gegangen weil er FÜR ein geschlossenes Forum war, sozusagen ein "Geheimbund" in dem man unbehelligt Funde zeigen und schreiben kann. Als wir die Beiträge im Forum für Jedermann geöffnet haben, hat er sich aufgeregt und den dortigen Admin tierisch genervt.

Dabei macht es eher einen besseren seriöseren Eindruck wenn man Beiträge nicht versteckt. Aber Caddy ist ja gegen alles und wechselt seinen Standpunkt immer so, dass er stänkern kann.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Werbebanner

Beitragvon Kai-Erik » So 7. Dez 2014, 03:13

Administrator hat geschrieben:Caddy hat hier Hausverbot weil er die User mit Schimpfworten beleidigt hatte.

Ach so und andere User haben hier Narrenfreiheit oder was? :roll:
Oder warum erhalten die User, die mich mehr als ein Mal mit Schimpfwörtern beleidigt haben, kein Hausverbot?
:ironie War Caddy sein Fehler, das er Euch nicht bestochen hat, oder was? :ironie

:popcorn:
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patina » So 7. Dez 2014, 16:21

Administrator hat geschrieben:Caddy hat hier Hausverbot weil er die User mit Schimpfworten beleidigt hatte. Bei ServaHistoria ist er gegangen weil er FÜR ein geschlossenes Forum war, sozusagen ein "Geheimbund" in dem man unbehelligt Funde zeigen und schreiben kann. Als wir die Beiträge im Forum für Jedermann geöffnet haben, hat er sich aufgeregt und den dortigen Admin tierisch genervt.

Dabei macht es eher einen besseren seriöseren Eindruck wenn man Beiträge nicht versteckt. Aber Caddy ist ja gegen alles und wechselt seinen Standpunkt immer so, dass er stänkern kann.

Na ja. aus irgendwelchen gründen wurden wohl schon sehr viele User in Foren gesperrt!
Hier im angeblich so freien und toleranten Forum, wurden nicht nur User gesperrt weil sie einen anderen User beschimpft haben :!: :!: :!:
Für mich ist dieses Forum nicht viel anders als in gewissen anderen Foren!!!
Den Foren Betreibern geht es meiner Meinung nach nicht direkt um die Sondengänger und diesem Hobby, es geht nur um euch selbst,
ich halte euch für Heuchler und Menschliche Versager!!!
Ach natürlich könnt ihr euch jetzt beleidigt fühlen oder sonst was einreden und mich sperren, meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern ich weiß auch das euch das egal ist weil ihr nur bis zu eurer Nasenspitze denkt!
LG
Zuletzt geändert von Patina am So 7. Dez 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Patina Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Patina » So 7. Dez 2014, 16:26

@ebinger
Nicht alles von dir ist schlecht aber ein paar punkte solltest du mal überdenken!
Gruß
Patina Offline

Information

Beitragvon DHS » So 7. Dez 2014, 16:58

Alter ich bin 3 Tage im Krankenhaus und verpasse schon wieder das meiste hier!!!!!

Nadann alla hopp!

Zum erstenmal seit ich hier im Forum bin gebe ich nun mal meinen Senft zu solch einer aus dem Rudergelaufenen Diskussionsrunde aber ihr werdet von mir keine Zitate oder Namen von Forumsmitgliedern oder Realpersonen zu lesen bekommen.

Zum Anfang:

Anfürsich ist der Flyer ein schritt auf uns zu. Was nicht heißt das man alles für Gutheißen muss was dort geschrieben steht. Das ist mein Standpunkt zum Flyer!!!!!!

Weiter im Text:

Auf irgendwelche Vergleiche die meines erachtens etwas unpassend gewählt sind werde ich mich nicht zu äußern, das haben schon andere gemacht.

Man merkt es immer wieder hier im Forum das sich so ne art......Kernreaktion auf bestimmte Gebiete und Themen hier auslöst. Nutzer A geben B, B gegen C, C gegen D usw usw.... und was bringt die ganze (Entschuldigt Bitte diese Worte)
Dummrummplabberrei? Nüchtz :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Mir kommt manchmal so dermaßen die Galle hoch wenn ich mir manche Kommentare so durchlese hat jeder den vollen durchblick und kein anderer hat ahnung außer ich selbst usw usw. Ey sacht ma ganz ehrlich: kommt alle mal wieder Klar!!!!

Der ein oder andere schreibt was konstruktives, was ich auch sehr begrüße oder wo ich mit meiner meinung voll dahinter stehe, bei dem nächsten ist es nur zum Teil so und wiederum beim nächsten geht das wieder gar nicht.
Ey wir leben in einem Land der Freien Meinungsäußerung und wir können darauf auch stolz sein aber was hier manchmal angeht :gruebel: :gruebel: :gruebel: fällt mir nix zu ein !!!

Fakt ist doch, ein aufeinander zugehen geht immer nur in Schritten und um mal wieder auf den Flyer zurückzukommen um den es ja in diesem Thread geht, finde ich sind dort die ersten Schritte auf einander zu getan.

:weisheit: Es gab da mal so ein Sprichwort mit kleiner Finger gereicht und dann sofort die Hand abgehackt oder so. :weisheit:

So des wars.

Allzeit gut Fund

Olli :winken:

und bevor des hier noch weiter hochkocht, und am Thema vorbeischießt bitte Schließen.
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Niklot » So 7. Dez 2014, 17:36

Natürlich kann man jetzt zu machen um hier nichts zu heiß kochen zu lassen,
aber würde das nicht einem Redeverbot gleich kommen?

Wenn man hier schon nicht in der Lage ist sich die Meinung des/der anderen anzuhören, wie soll es dann erst auf der großen Bühne funktionieren?

Ich finde es wichtig hier eine gewisse Form von Toleranz an den Tag zu legen und auch bereit sein mal zu überdenken und auch für sich zu Hinterfragen was ein jeder schreibt.

Hier zu machen wäre nichts anderes als das ganze unter den Teppich zu kehren, aber es wird immer wieder hoch kommen, da bleibt dann nur der Weg die Leute hier zu sperren und nur Meinungen zu akzeptieren die gewünscht sind.

"Es lebe der Sozialismus"
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » So 7. Dez 2014, 18:21

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Administrator » So 7. Dez 2014, 18:45

Wir kennen Caddy seit etwa 10 Jahren. Er hat kein Interesse an einer sachlich fundierten Diskussion. Er gefällt sich in der Rolle des Querulanten. Es wurde daher seinerzeit mit breitem Rückhalt beschlossen dass er das Forum verlässt.
Das Problem ist, dass die Leute nicht ständig persönlich angemacht werden wollen. Neueinsteiger, die ihn nicht einzuordnen wissen sind verschreckt.

Man muss immer unterscheiden zwischen denen die ein ehrliches Anliegen und einen Standpunkt haben und andere die sich nur einen Spaß daraus machen ein Forum zum Tollhaus werden zu lassen. Zu letzterem gehört leider Caddy.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Dany » So 7. Dez 2014, 18:47

Ich finde die Entscheidung oke :thumbup
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Patina » So 7. Dez 2014, 21:40

Administrator hat geschrieben:Wir kennen Caddy seit etwa 10 Jahren. Er hat kein Interesse an einer sachlich fundierten Diskussion. Er gefällt sich in der Rolle des Querulanten. Es wurde daher seinerzeit mit breitem Rückhalt beschlossen dass er das Forum verlässt.
Das Problem ist, dass die Leute nicht ständig persönlich angemacht werden wollen. Neueinsteiger, die ihn nicht einzuordnen wissen sind verschreckt.

Man muss immer unterscheiden zwischen denen die ein ehrliches Anliegen und einen Standpunkt haben und andere die sich nur einen Spaß daraus machen ein Forum zum Tollhaus werden zu lassen. Zu letzterem gehört leider Caddy.

Ich bin beeindruckt, Problem erkannt und Totgelabert, das ist mal wieder einer der besseren Beiträge hier! :cool

Jetzt mal im ernst:
Schwach!
Patina Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie