Lorenberg hat geschrieben:man muss halt irgendwann erkennen, wer mit falschen Karten spielt und den dann rausschmeißen.
bin gespannt, wenn das Gerichtsurteil für SPB schlecht ausgeht, was die SPB-Supporter dann sagen.
Was soll denn an dem Prozess schlecht für Benny ausgehen
 
 Ihm wurde von Seiten der Denkmalschutbehörde in RLP, anschließend von den Medien und einigen "aufrechten Besserdenkmapflegern" diverse Vorverurteilungen und Diffamierungen in die Tasche geschoben.
Übrig geblieben ist eine Anklage wegen Fundunterschlagung...
Also haben sich die anderen Vorwürfe als haltlos erwiesen.
Oder darf ein Beschuldigter nicht mehr als unschuldig angesehen werden wenn seine Schuld nicht rechtskräftig erwiesen ist
 
  Oder hat die Denkmalbehörde um die Einstellung der Ermittlungen im Hinblick auf die anderen Unterstellungen gebeten
 
 Nein, bestimmt nicht. Ausweislich der Vorwürfe hat man ihn ja schon massivst vorverurteilt und sogar einen Schuldspruch vorgegriffen. Ein sehr peinliches und einem Rechtsstaat kaum würdiges Auftreten. Selbst die bei der Pressekonferenz anwesende Ministerin war entweder falsch unterrichtet oder hat das Vorgehen der Denkmalschutbehörde mit unterstützt.
Diese durch die Vorverurteilung von Benny ausgelöste Imagefiasko hat die GDKE alleine verschuldet.
Ein Schatzfinder wird massiv in der Öffentlichkeit vorverurteilt, die hastig auf die Beine gestellte Ausstellung strotzt
nur so von Diffamierungen und Verleumdungen, Falschaussagen (wie die angebliche erstörung des "Feldherrenstuhls" durch den Finder) müssen mehr oder weniger kleinlaut revidiert werden,... Hiermit hat sich die GDKE bei vielen Bürgern in ein unschönes Licht gerückt.
In vielen Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Kunden im Zusammenhang mit dem Auftreten der Denkmalschutzbehörde habe ich immer wieder die Schlagworte Neid und Missgunst, ab und an die Begriffe Unvermögen und mangelndes Fingerspitengefühl herausgehört.
Das können einige jetzt auch nicht dadurch glätten, das man Gebetsmühlenartig versucht die infamen Vorwürfe zu bestärken.
Im Übrigen lagen auch all diese Postings bestimmt auch der Behörde vor... Da kann aber Kai-Erik mehr zu sagen.
 
  

 
  





 
 
 
 
 )
 ) 
  
 
