ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 21:57

Lorenberg hat geschrieben:man muss halt irgendwann erkennen, wer mit falschen Karten spielt und den dann rausschmeißen.
bin gespannt, wenn das Gerichtsurteil für SPB schlecht ausgeht, was die SPB-Supporter dann sagen.

Was soll denn an dem Prozess schlecht für Benny ausgehen :?:

Ihm wurde von Seiten der Denkmalschutbehörde in RLP, anschließend von den Medien und einigen "aufrechten Besserdenkmapflegern" diverse Vorverurteilungen und Diffamierungen in die Tasche geschoben.

Übrig geblieben ist eine Anklage wegen Fundunterschlagung...

Also haben sich die anderen Vorwürfe als haltlos erwiesen.
Oder darf ein Beschuldigter nicht mehr als unschuldig angesehen werden wenn seine Schuld nicht rechtskräftig erwiesen ist :?:

Oder hat die Denkmalbehörde um die Einstellung der Ermittlungen im Hinblick auf die anderen Unterstellungen gebeten :?:
Nein, bestimmt nicht. Ausweislich der Vorwürfe hat man ihn ja schon massivst vorverurteilt und sogar einen Schuldspruch vorgegriffen. Ein sehr peinliches und einem Rechtsstaat kaum würdiges Auftreten. Selbst die bei der Pressekonferenz anwesende Ministerin war entweder falsch unterrichtet oder hat das Vorgehen der Denkmalschutbehörde mit unterstützt.

Diese durch die Vorverurteilung von Benny ausgelöste Imagefiasko hat die GDKE alleine verschuldet.

Ein Schatzfinder wird massiv in der Öffentlichkeit vorverurteilt, die hastig auf die Beine gestellte Ausstellung strotzt
nur so von Diffamierungen und Verleumdungen, Falschaussagen (wie die angebliche erstörung des "Feldherrenstuhls" durch den Finder) müssen mehr oder weniger kleinlaut revidiert werden,... Hiermit hat sich die GDKE bei vielen Bürgern in ein unschönes Licht gerückt.

In vielen Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Kunden im Zusammenhang mit dem Auftreten der Denkmalschutzbehörde habe ich immer wieder die Schlagworte Neid und Missgunst, ab und an die Begriffe Unvermögen und mangelndes Fingerspitengefühl herausgehört.

Das können einige jetzt auch nicht dadurch glätten, das man Gebetsmühlenartig versucht die infamen Vorwürfe zu bestärken.
Im Übrigen lagen auch all diese Postings bestimmt auch der Behörde vor... Da kann aber Kai-Erik mehr zu sagen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Werbebanner

Beitragvon Lorenberg » Mo 22. Dez 2014, 22:04

Ebinger1 hat geschrieben:[...]
[...]
Falschaussagen (wie die angebliche erstörung des "Feldherrenstuhls" durch den Finder) müssen mehr oder weniger kleinlaut revidiert werden,...
[...]

zum ersten Zitat)
Woher weißt du, dass die anderen Vorwürfe sich als haltlos erwiesen haben?

zum zweiten Zitat)
Wann und wo wurde diese Aussage kleinlaut revidiert?
Lorenberg Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Mo 22. Dez 2014, 22:18

Hier hat keiner Benny verurteilt. Hängt ihn, Köpft ihn habe ich nicht gelesen.
Das ist eine Diskusion über Fakt und Fake.

Urteilen kann nur das Gericht aufgrunde von Fakten die von der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden. Scheinbar reichen die vorhandenen Gründe der Staatsanwaltschaft dem Gericht, so dass Anklage wegen Unterschlagung erhoben wurde.

Da Benny noch sehr jung ist und keine geistige Reife zeigt, wird wohl das Jugendrecht greifen.

@ Ebinger1 Kein Archi würde mit dir Zusammenarbeiten wollen! Das ist dir wohl auch bekannt und deshalb siehst du das Forum als so ein Ventil.

Das ist jetzt keine Beleidigung sondern meine Meinung: Du und Benny, ihr solltet euch einen Therapeuten teilen.

Im DF können alle das Nachlesen was hier behauptet wurde. Geschrieben aus eigener Feder von Benny :angle
und können sich ein eigenes Bild machen.
Agent008 Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 22:23

Lorenberg hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:[...]
[...]
Falschaussagen (wie die angebliche erstörung des "Feldherrenstuhls" durch den Finder) müssen mehr oder weniger kleinlaut revidiert werden,...
[...]

zum ersten Zitat)
Woher weißt du, dass die anderen Vorwürfe sich als haltlos erwiesen haben?

zum zweiten Zitat)
Wann und wo wurde diese Aussage kleinlaut revidiert?

zum ersten Zitat:

Weil wir in einem Rechtsstaat leben in dem nur der Tatvorwurf geahndet werden kann, der zur Anklage gebracht wird.

zum weiten Zitat:

"Die Beschädigungen seien nicht auf die unsachgemäße Ausgrabung zurückzuführen, sagt Himmelmann. Der Stuhl sei wohl mit diesen Beschädigungen vergraben worden."

Zitat aus:

http://www.welt.de/kultur/article126430 ... toert.html
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 22:25

Hallo Hr.Kaleu,

Dein Kommentar wurde von mir an einigen Bekannten verlinkt. Es sind alles keine Sondengänger, Archäologen, Ehrenamtliche oder besonders an der Geschichte interessierte Leute.

Dein Kommentar:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Ich würde vorschlagen alle Sondengänger übergeben dir ihre Metalldetektoren (incl.Spaten) und du verbrennst dieses Raubgräber Teufelszeug öffentlich, dann wäre endlich das Böse aus der Welt und du hast deinen Frieden :ironie

wurde so gedeutet: Alle Sondengänger = Raubgräber!

Vermutlich war das nicht Deine Absicht (?).

Daher, anstatt mich hier zu beleidigen:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Lächerliches Gewäsch, gepaart mit haltlosen und wirren Unterstellungen.

solltest Du Deine Zeit lieber für eine Klarstellung investieren. Denn das kann alles die Öffentlichkeit lesen und auch falsch / richtig deuten. :weisheit:

Grüße,

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Lorenberg » Mo 22. Dez 2014, 22:32

@Ebinger1:

ah, ok, "Die Welt".
Die hatten irgendwas von "Fundzusammenhänge zerstört" gehört und nur das "zertört" registriert und gedacht, der Finder hätte den Silberteller mit dem Spaten in drei Stücke geteilt. Naja, da war der Reporter etwas daneben.

Ob dann das Zitat von Dr. Himmelmann richtig ist, wage ich erstmal zu bezweifeln.
Könnte ja aus dem Zusammenhang gerissen alles bedeuten. (tschuldigung, kleiner Spaß am Rande. Den konnte ich mir nicht verkneifen :winken: )

Aber ganz im Ernst, da habe ich betreffend des Klappstuhls vor kurzem noch eine ganz andere Aussage vom Amt erhalten.
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 22:35

Schalom Ebinger,

Ebinger1 hat geschrieben:zum weiten Zitat:

"Die Beschädigungen seien nicht auf die unsachgemäße Ausgrabung zurückzuführen, sagt Himmelmann. Der Stuhl sei wohl mit diesen Beschädigungen vergraben worden."

Zitat aus:

http://www.welt.de/kultur/article126430 ... toert.html

Kleinlaut? Frau Hoffmann hat als Expertin wohl diese Feststellung gemacht und an die Medien weitergegeben. Ist doch ein Vorgang, das völlig in Ordnung ist und nur zeigt, wie erhlich man mit diesem Thema umgeht. Das Du natürlich sofort daraus eine Schwäche machst, war mir klar.

Aber warten wir doch auf das Endergebis der Untersuchung ab. Dann wissen wir alle mehr. :thumbup

Grüße,

Kai-Erik

PS: Ich warte immer noch auf die Beweise von Dir!
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Lorenberg » Mo 22. Dez 2014, 22:37

@Ebninger1:
ach und nochmal zum ersten Zitatspunkt:
Ist klar, dass nur zu etwas ein Urteil gefällt werden kann, wenn es auch zur Anklage gebracht wird.

Wenn aber bestimmte Punkte nicht zur Anklage gebracht werden bedeutet das aber noch lange nicht,
dass diese Punkte "zurückgenommen" wurden oder falsch waren.
Wenn diese Punkte nicht so schwerwiegend sind, oder die Beweislast nicht ausreich und der andere Punkt schon eindeutig genug ist,
dann kann man doch auf die anderen Punkte verzichten.
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 22:39

Agent008 hat geschrieben:Hier hat keiner Benny verurteilt. Hängt ihn, Köpft ihn habe ich nicht gelesen.
Das ist eine Diskusion über Fakt und Fake.

Urteilen kann nur das Gericht aufgrunde von Fakten die von der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden. Scheinbar reichen die vorhandenen Gründe der Staatsanwaltschaft dem Gericht, so dass Anklage wegen Unterschlagung erhoben wurde.

Da Benny noch sehr jung ist und keine geistige Reife zeigt, wird wohl das Jugendrecht greifen.

@ Ebinger1 Kein Archi würde mit dir Zusammenarbeiten wollen! Das ist dir wohl auch bekannt und deshalb siehst du das Forum als so ein Ventil.

Das ist jetzt keine Beleidigung sondern meine Meinung: Du und Benny, ihr solltet euch einen Therapeuten teilen.

Im DF können alle das Nachlesen was hier behauptet wurde. Geschrieben aus eigener Feder von Benny :angle
und können sich ein eigenes Bild machen.

Da scheinst du mehr zu wissen als ich.
Wenn DU schon nicht mit objektiven Argumenten aufwarten kannst, dann bitte schnell noch eine kleine Diffamierung.

Bist du Archäologe? Dein Stil erinnert mich irgendwie ein wenig an die Art und Weise wie Grabenkämpfe die in dieser Fraktion ab und an ausgetragen werden...

Ich habe ja keine Ahnung wie viel Archäologen du pers. kennst, aber ich kenne so einige und habe z.B. an einem Projekt im Hinblick auf röm. Besiedelung und Landnutzung über Jahre mit einigen davon recht eng zusammengearbeitet. Mit anderen Archäologen habe ich schon so einige gemeinsame Prospektionen durchgeführt. :mrgreen:
Auch unter Archäologen gibt es seit Jahrzehnten begeisterte Sondengänger. Aber es gibt auch etliche Archäologen die sich gerne die Erkenntnisse von Sondengängern zu Nutze machen und Funde und Befunde zur Vertiefung und Überprüfung ihrer Publikationen gerne nutzen. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Charlie » Mo 22. Dez 2014, 22:41

Forenchef hat geschrieben:das thema bleibt offen. jeder hat die möglichkeit seine meinung einzubringen:!:

:weisheit:
beileidigungen werde ich keine weiteren dulden.
mutmaßungen sind als solche zu bezeichen.
fakten sind klar zu belegen.

warum das thema sperren? bisher wurde kritisch in alle richtungen gefragt. Vorwürfe und anregungen kamen. es wurde diskutiert und spekuliert. jeder darf seine meinung einbringen. jeder darf mit kritik leben.

danke für die aufmerksamkeit. ich bitte dringend um beachtung.

:thanks

Wenn ich mir die letzten Seiten hier ansehe war dies das letzte sinnvolle Posting.

Nur an Umsetzung dieser Ansage scheint es zu hängen.

Kann ja sein das der Forenchef im Weihnachtsurlaub ist. Nur sollte er dann einen ihn vertretenden Mod. einsetzen
die diese Ansage umsetzt.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Metallsonde: Vista Gold

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz