Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

2.te Ausgabe Schatzjäger Magazin

Interessante Bücher zum Thema Schatzsuche, Archäologie usw.

Beitragvon Hr.Kaleu » So 30. Dez 2012, 08:34

Das Testen seiner "Hausmarke" und die darauf folgende "Hochpreisung" dieser Geräte durch Handlanger kann doch nur kommerzieller Natur sein, glaubt man diesen Testergebnissen sind namhafte Highenddetektoren bestenfalls noch im Mittelfeld angesiedelt und die eigenen Geräte rangieren auf Platz 1. oder belegen fast ausschließlich die vorderen Ränge.

Besonders amüsant sind dann noch jene Videos in denen die Tiefenleistung dieser Geräte hervorgestrichen wird, da gibt es Tester die haben mit ihrem Gerät sogar noch ein klares Signal da wurde das Testobjekt schon längst aus dem Boden entfernt, wird wohl die Reststrahlung vom Metall gewesen sein die dieses Signal produziert hat. :ironie
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » So 30. Dez 2012, 09:06

Der Witz war, dass ich permanent Anrufe zu den Testergebnissen hatte und die Leute von mir eine Einschätzung bzw. einen Rat wollten. So bin ich überhaupt erst auf den Test aufmerksam geworden. Meine Nachfragen zum signifikanten "Schlechtabschneiden" von etablierten und in der Praxis bewährten Markengeräten wurde als "Querulantentum" abgetan. Seriose Analyse und Auskunft über das Zustandenkommen der Werte Fehlanzeige.

Das dieser unplausible Testbericht nun auch vom Magazin abgedruckt wird, spricht eher nicht für das Magazin. Auch wenn es sicher schwer ist Beiträge zusammenzubekommen um regelmäßig ein Magazin zu befüllen so sollte man doch sorgfältig recherchieren.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 3. Jan 2013, 19:38

Hatte eben wieder einen Anruf zu dem Thema. Der Sondler hatte 2 Testberichte aus dem DF und das Magazin vor sich liegen und musste verwundert feststellen, dass die Werte nicht zusammenpassten. Ein und das gleiche Gerät, gleiche Teststellung und doch unterschiedliche Werte in den publizierten Testergebnissen. :thumbdown

Ich werde zukünftige Anrufer direkt an DF Christian verweisen. Der kann die Hintergründe bestimmt besser erklären als ich.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 3. Jan 2013, 21:09

Wallenstein hat geschrieben:Hatte eben wieder einen Anruf zu dem Thema. Der Sondler hatte 2 Testberichte aus dem DF und das Magazin vor sich liegen und musste verwundert feststellen, dass die Werte nicht zusammenpassten. Ein und das gleiche Gerät, gleiche Teststellung und doch unterschiedliche Werte in den publizierten Testergebnissen. :thumbdown

Ich werde zukünftige Anrufer direkt an DF Christian verweisen. Der kann die Hintergründe bestimmt besser erklären als ich.

Mach Dir da keine Sorgen.

Du stehst mit Deiner Verwunderung nicht so ganz alleine da.

Selbst etliche Besitzer der hoch gelobten / getesteten Geräte wundern sich warum denn gerade ihr Gerät so leistungsschwach ist. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Nimmermehr » Do 3. Jan 2013, 21:27

Hallo Zusammen

hier wird ja wiedermal scharf geschossen.... :)

Nun ich werde nicht auf die Ergebnisse von Sondierer eingehen, da dies nicht meine Aufgabe ist.
Was ich aber sehr wohl tun kann ist zu den Ergebnissen Stellung nehmen die Ich selber erhoben habe.

Ihr unterstellt mir also das ich die Ergebnisse Maniupiere zugunsten einer "Hausmarke" die weder ich noch Christian haben....ich bin nicht mal Händler....
Der Vista hat bislang am besten abgeschnitten, welchen Christian gar nicht vertreibt.... er und Aktivist waren an diesem Nachmittag bei mir am testen.
Ich hatte den Vista, Christian den T2 und Aktivist den F75.... Es war jeweils ihr normales Gerät mit dem Sie schon lange sondeln und vertraut sind.

Die Ergebnisse wurden von allen 3en jeweils mitgehört und es wurde viel disskutiert etc. etc. Unser Ziel war es Ergebnisse zu liefern die der Realität entsprechen und in keiner weise verfälscht wurden. Nun das haben wir gemacht.
Ihr könnt dies in abrede Stellen und sagen das ich ein Lügner sei, dann können wir aber eigentlich gleich auf hören zu disskutieren und ihr glaubt halt was ihr glauben wollt.

Noch was es macht keinen Sinn die Ergebnisse von Sondierer und mir zu vergleichen weil es bei weitem nicht der gleiche Boden ist. Nur weil da steht Hohe und Mittlere Bodenmin. heisst das nicht das ihr das 1:1 vergleichen könnt....Jemand der nur etwas Ahnung hat, sollte dies aber selber wissen.
Leider gibt es den standartisierten Boden noch nicht und daher steht jede Testanlage für sich alleine.

Witzig finde ich wie alle es nicht wahrhaben wollen das der F75 keine Übermaschine ist... hier liegts wohl nur am Preis der einige verblendet.
Auch wenn er nicht schlecht ist, ganz oben spielt er nicht mit.

Nun ihr Verschwörungstheoretiker....

Lieben Gruss und Gut Fund aus der eigentlich neutralen Schweiz....

Fred aka Nimmermehr
Nimmermehr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 3. Jan 2013, 22:00

Nimmermehr, Du ziehst den falschen Schuh an.

Hat jemand behauptet Du hast gelogen?

Es wurde nur auf die nicht ganz plausiblen Ergebnisse der Tests hingewiesen.

...und ich hatte angemerkt das einige Besitzer der gelobten Geräte die erzielten Ergebnisse selber nicht verstehen können.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 3. Jan 2013, 22:06

Der Anrufer hat berichtet, dass die Recovery Speed beim F75 massiv voneinander abweichend ist in den Testberichten, die ihm vorliegen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Nimmermehr » Do 3. Jan 2013, 22:47

Wallenstein hat geschrieben:Der Anrufer hat berichtet, dass die Recovery Speed beim F75 massiv voneinander abweichend ist in den Testberichten, die ihm vorliegen.

Der Anrufer ist sich aber hoffentlich im klaren das die Setts und auch die Objekte auch beim RS massiv wichtig sind....

@Jan: Ich hab schon richtig gelesen und zieh mir auch den richtigen Schuh an....

@Rheingauner

Alles klar....du hattest sicher auch schon den Smart in den Händen und kannst daher ja auch sagen das der F75 sicher mindestens gleichtief geht...oder irre ich da?

Nun vergesst bitte nicht das die Ergebnisse gar nicht schlecht waren, nur halt der T2 und der Smart besser waren, also versteh ich auch die ganze Aufregung gar nicht.
Er hatte es mit 2 sehr starken Gegnern zu tun....und hat den 4ten (outlaw) auch hinter sich gelassen....
Nimmermehr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 3. Jan 2013, 22:58

Der Anrufer berichtet, dass in den ihm vorliegenden Testberichten der F75 eine große Hülse in nur 20cm orten konnte während ein anderes Gerät angeblich 41 cm zustande bekommt. Der Anrufer hat selbst den F75 ist von dem Gerät begeistet. Er kann sich aber die Unterschiede nicht erklären und ist verunsichert. Wir haben über 45 Minuten versucht die Ergebnisse aufzudröseln und zu plausibilisieren.

Keine Ahnung was da wie und wo getestet wurde.

Ich bin es echt leid den Testbericht ständig kommentieren zu müssen, ohne dass ich plausible Hintergrundinfos habe/erhalte. Deshalb werde ich zukünftig die Anrufer an Christian Neumann verweisen. Im DF ist der Test geboren und publiziert, dann soll er auch dort verantwortet werden.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 7eichen » Do 3. Jan 2013, 23:47

Das ist ja auch nen Witz, das der F75 eine Große Hülse nur 20 cm Anzeigt, das stimmt defakto nicht,
der kommt ja bei kleinen Silbernen tiefer....

gruß
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Literatur