Ich bin über einen alten Metalldetektor vom Sperrmüll zum sondeln bekommen. Ein alter Seben der funktionierte aber irgendwie doch nicht.
Reim: "Ein Seben eben"
dann fing es an mit den geschichtlichen Interesse, was war hier mal los gibt es bei uns in der Nähe irgend welche geschichtlichen interessanten Stellen und und und. Als ich eine Weile recherchiert habe kam ich dann endlich zu meinem Garrett ACE 350 gekommen und habe mir kurz darauf einen Pin Pointer gekauft.
das sondeln ist für mich wie Eibe Zeitreise, wenn ich etwas gefunden habe stell ich mir vor ,das genau dieses teil vor 100 200 300 oder 1000jahren das letzte mal ein mensch in Händen hielt, ich schau ich mich dann um und überlege mir dann , wie ist es zu dieser zeit genau hier gewesen sein könnte . Wie hat es ausgesehen ?
Das ist für mich faszination !!!!!!!
Und schon ist es passiert Sucht ,Virus ,Hilfe ,Sucht ,mein erster Fund war ein Kloster Schlüssel den ich am ansässigen Kloster gefunden habe ( kein Denkmal) das im Garten eines bekannten liegt. Jetzt war es endgültig um mich geschehen.
und jetzt komme ich zu dem auf das ichso stolz bin auch wenn es nichts mit mir persönlich zu tun hat .bei uns in der Gegend gibt es wirklich sehr sehr sehr viele geschichtliche interessant funde, Ich zähle einmal auf
- goldene Hut von Schifferstadt , 5 km( Fundort Acker eines Freundes)
- Römerwein 10km
- Babarenschatz 30km
- Kesselfund ( Römerzeit)
-.............
Unser haus steht auf einer Keltensiedlung zähne münzen und Fulibeln waren beim Spielen im Sandkasten mein beifund.
ein Gräberfeld ist circa 500 Meter von meinem Zuhause entfernt.der nächste Ringwall steht in fünf Kilometern bentfernung.
So das reicht jetzt es soll ja Eigentlich eine Vorstellung sein zu mir gehört eben auch meine Heimat die all die schönen Dinge beinhaltet.
ich möchte hier gerne einen Link einfügen von einem SWR Bericht der das nochmal alles im bilder fasst.
[url]http://www.swr.de/geschichte/entdeckungen-aus-unserer-geschichte-schaetze-des-suedwestens-teil-1-von-goettern-und-fuersten/-/id=100754/did=14739650/nid=100754/1t98x5f/index.html/url]
Wenn jemand von euch auch aus der schönen Pfalz kommt und lust hat mit mir einmal auf Tour zu gehen soll sich gerne bei mir melden.
bis dahin liebe Kollegen gut Fund und haltet euch munter wieder manuel