Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Besuch beim Babarenschatz, Meinungen und miese Stimmung

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Bastis » Mo 12. Jan 2015, 08:33

:lol: Na,dann fahr doch mal ohne Führeschein und las dich erwischen.Dann weist du,was Fase ist! Dann ist es auch egall,ob du viehlleicht seid 20 Jahren und bessr als jeder Bulle fährst! :jump:
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Werbebanner

Beitragvon womofan » Mo 12. Jan 2015, 19:13

Beispiele hinken eben manchmal :ironie
Aber hiermit dreht sich wieder mal die Diskussion im Kreis.Das Problem ist eben das die Stvo engmaschiger gestrickt ist als die Vorschrift zum sondeln ( das Wort gezielt = "große Masche") Mein Vater kannte da das passende Sprichwort : Das Gesetz ist ein Netz, durch die Maschen dem weiten entweichen die Gescheiten, durch die Maschen den engen bleiben die Dummen hängen. :lol:
womofan Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Mo 12. Jan 2015, 22:21

Merowech hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:Du tippst doch ab diesem Beitrag doch auch mit herum, dann bestimm doch du deine Funde.

Sehr amüsant deine Antwort............ich habe aber in meinem Leben schon mehr Funde bestimmt als du wahrscheinlich je finden wirst.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal kein Lust, mit XXXXXX zu diskutieren.

geändert
fds
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon Merowech » Mo 12. Jan 2015, 23:42

treasurepointer88 hat geschrieben:
Merowech hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:Du tippst doch ab diesem Beitrag doch auch mit herum, dann bestimm doch du deine Funde.

Sehr amüsant deine Antwort............ich habe aber in meinem Leben schon mehr Funde bestimmt als du wahrscheinlich je finden wirst.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal kein Lust, mit Idioten zu diskutieren.

Tja...... du hast aber nicht geschwiegen warum auch ? - du bist ja nicht Einstein.
Merowech Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 01:08

Ich habe das Beispiel Straßenverkehr nicht ohne Hinergedanken ausgewählt....

Wenn ich ein Kraftfahrzeug führen will, dann benötige ich dazu die entsprechende Erlaubnis.

Aber ich kann am Straßenverkehr auch als Fußgänger, Radfahrer, Reiter, mit einem Handkarren, einem Fahrzeug das bauartbedingt nicht mehr als 6 km/h schnell ist,... teilnehmen OHNE einen Führerschein zu benötigen.

Da kann sich dann zwar jeder hinstellen und fragen ob das rechtmäßig ist, aber sobald die Straßenverkehrsbehörde behauptet ich müsste grundsätzlich für die Teilnahme am Straßenverkehr einen Führerschein besitzen, dann begeht sie Rechtsbeugung.
Wenn sich diese Behörde dann auch noch hinstellt und behauptet jeder der ohne Führerschein am Sraßenverkehr teilnimmt würde dies nur in der Absicht zu töten tun, dann reden wir über Volksverhetzung.

...und genau so argumentieren einfach zu viele Denkmalämter :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Di 13. Jan 2015, 01:47

Okay, bitte mal back to topic. Ich lese immer wieder in jedem Beitrag das die Amstarchäologie ach so böse ist und immer nur stänkert aber komischerweise sondeln doch viele aus Interesse an der Geschichte und melden doch ihre Funde irgendwo oder verstehe ich das falsch?
Ich weis nicht so recht, aber es ist ja ein Umdenken zu sehen in vielen Bundesländern was das ganze angeht aber Papier kann geduldig sein. Ich lass das mal im Raum stehen.

Gruß Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 01:52

Ich würde mal sagen das durch das von Amtsseite geschaffene Klima nur die Minderheit Funde meldet.

Egal ob von erkennbar kulturhistorischer Bedeutung oder einfach nur ein ganz kleiner Mosaikstein im Bild unserer Geschichte.

Momentan herrscht unter der Mehrheit der Sondengänger ohne NFG die begründete Auffassung, das eine Fundmeldung einer Selbstanzeige gleich kommt :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Di 13. Jan 2015, 02:02

Ja schon, es ist sicherlich nicht einfach für jemanden der keine hat oder in einem Bundesland wohnt wo erst keine vergeben werden aber dennoch, wird durch das nicht melden von Funden denn nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen?
Also ich ärgere mich immer wieder wenn ich manches lese, versuche aber zu hinterfragen warum das von jemand geschrieben wurde. Nur ich kann mir stellenweise keinen Reim darauf machen.
Ihr dürft mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut kein Problem mit sondlern ohne Nfg aber wenn Funde wirklich nicht gemeldet werden, hat derjenige kein Interesse an unserer Geschichte.

Ist jetzt mal meine drastische Wahrnehmung zu einigen Themen hier.

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 02:08

Denkst du denn das jemand der im Vorfeld pauschal als Raubgräber diffamiert wurde...

einfach so bereit ist eine vermeindliche Selbstanzeige in Form einer Fundmeldung zu machen :?:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Di 13. Jan 2015, 02:16

Das ist es ja, Neueinsteiger in unserem schönen Hobby bekommen in jedem Forum wo sie auch nur reinschauen sofort die raubgräber Keule gezeigt! Abschreckung pur und meines Erachtens der falsche Weg.

Klar überlegt man sich, was würde ich in rlp oder sh machen wenn ich dort wohnen würde. Nur es gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille, wie zeige ich es dem Amt das ich Interesse an Geschichte habe und diese auch gerne bereit bin zu Teilen?
Antwort, melden melden melden und ihrgendwann kommt auch der Rest.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Barbarenschatz