Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Eurotek PRO LTE ?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon knut98 » Mo 2. Feb 2015, 21:53

Liebe Schatzsucher,nach längerer Recherche,und in Anbetracht meines Schülergeldbeutels soll es nun die oben genannte Wunderwaffe :) werden.
Was haltet ihr davon? :gruebel: Sicher könnte mei Alter :ironie das Budget noch etwas aufstocken wobei ein Gerät bis ca. 300 € im Rahmen wäre.
Für eure Antworten bedanke ich im voraus.

LG Tony
knut98 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Feb 2015, 23:20

Lass die Finger von Metalldetektoren...

das macht süchtig :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon knut98 » Mo 2. Feb 2015, 23:59

Hallo Ebinger1,hast recht mein Arzt hat die Suchtgefahr bestätigt! Als Gegenmittel hilft nur Pinpointer kaufen. :jump: :D

LG Knut und Tony
knut98 Offline

Information

Beitragvon knut98 » Di 3. Feb 2015, 00:00

Hallo Ebinger1,hast recht mein Arzt hat die Suchtgefahr bestätigt! Als Gegenmittel hilft nur Pinpointer kaufen. :jump: :D

LG Knut und Tony
knut98 Offline

Information

Beitragvon ReallySorry » Do 12. Feb 2015, 21:16

Hey,

der Eurotek-Pro ist für den Einstieg kein schlechtes Gerät. Der Vorteil besteht unter anderem darin, dass du das Gerät, sofern du irgendwann upgradest, zu einem guten Preis verkaufen kannst.

Sofern du dir diesen jedoch kaufst, würde ich dir zu einem Spulenschutz raten. Das Raincover brauchst du nicht. Hol dir lieber noch nen Xpointer von Deteknix mit dazu, denn sowas ist mMn. essenziell. Ich habe selbst ein paar Suchgänge ohne PinPointer verbracht, jedoch vergeht dir da schnell der Spaß. Sofern du filigrane Kleinteile in der Erde hast, buddelst du da schon mal gut 5 Minuten rum, bis du es in der Hand hältst.

Da vergeht einem schnell die Lust.

Ich hatte damals nen Minelab Musketeer, im Vergleich zum EuroTek PRO ist dieses Gerät sicherlich besser. Sofern du willst, kannst ja auch mal in Ebay nach nem Gebrauchten suchen. Evtl. findet sich ja was. Jedoch ist der Eurotek für den Anfang natürlich leichter zu verstehen und auch die Einstellungen sind übersichtlicher.

Liebe Grüße
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Cowboy » Fr 13. Feb 2015, 02:28

Die einfach Bedienung des EuroTek PRO kann ich bestätigen. Ich hatte zuvor noch nie einen MD in der Hand und war diese Woche das erste Mal spontan unterwegs. Ich kam sofort mit dem Detektor klar.
Anfangs hatte ich ein paar Störungen. Ein Klick auf "Menü", schon ist man bei der Sensitive. Von 10 auf 6 runtergestellt und schon konnte das sondeln ohne Probleme losgehen.
Also ein JA für den EuroTek PRO :)
Cowboy Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger