Nimmermehr hat geschrieben:
Also wieso um Himmelswillen bin ich nicht neutral? Nur weil ich schon bei Martin Geräte gekauft habe...bin ich also nicht neutral?
Nein, nur wenn du nicht nachvollziehbare Testergebnisse die (mit)denkende Zeitgenossen anzweifeln mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigst, daß nennt man dann parteiisch. Aber diese Tests sind mittlerweilen auch in anderen Foren Gesprächsthema und werden von vielen angezweifelt und belächelt, speziell was den F75 angeht
Ein (empörter) User aus einem anderen Forum schreibt z.B. zu den Testergebnissen des F75, Zitat: "Da hat euer F75 einen Defekt", diese Kritik habe nicht ich erfunden, daß ist eine reale Wortmeldung von einem realen User der den F75 kennt und damit Erfahrung hat, es gibt aber noch einige andere weniger jugendfreie Feedbacks die ich hier nicht unbedingt zitieren möchte (auch was die Testwerte der Vistas betrifft) !
Nimmermehr hat geschrieben:
Zumal ich immer noch auf einen richtigen Kritikpunkt warte am Testaufbau.
Einige Kritikpunkte wurden doch schon vom Threaderöffner dargelegt, darunter das Argument des ungestörten/gestörten Bodens !!!
Ein Kritikpunkt (der mir persönlich sehr am Herzen liegt) ist die fehlende "Meßgenauigkeit" beim Ingostest, speziell jetzt der Abstand/Winkel der Suchspule zum Boden beim Schwenken, hier entstehen meiner Meinung die "schlimmsten" Meßfehler (unter anderen), liegt aber in der Natur der Sache weil auch die Tester unterschiedlich sind bzw. ihr Schwenkstil variert.
Um diesen (einen) "Meßfehler" zu vermeiden müßte einmal ein Abstand zwischen Spule definiert sein und auch exakt eingehalten werden, dazu könnten zwei Kunststoffleisten (z.B. mit 3cm Höhe) ober.- und unterhalb des eingeführten Kunststoffrohres verankert werden, der Tester schiebt dann die Spule aufgelegt an den beiden Kunststoffleisten entlang und hält exakt den Abstand zum Boden !



