ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Noch ein Neuer

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Poker » Mo 6. Feb 2012, 22:49

Hallo, ich bin der Poker (Andy) und bin seit 2 Jahren dabei, mich durch die Ackerkrume zu graben.
Einige Erfahrungen habe ich schon gesammelt und hoffe, hier bei Euch besser aufgehoben zu sein als in gewissen anderen Kreisen, ich bin aber guter Hoffnung das wir uns verstehen werden :thumbup
Zu meiner Person: ich bin 36 Jahre alt, habe eine Genehmigung, bin aber keiner der mit dem Finger auf diejenigen zeigt, die keine haben. :!: obwohl ich es nur empfehlen kann...
Ich will meinem Forscherdrang nachkommen und alles wissen und lernen und bin gerne bereit, mein Wissen zu teilen und zu helfen, wo ich kann - und das würde ich natürlich auch gerne hier tun wenn ihr mich lasst... :lol: :P

Was ich nicht mag sind Leute die meinen, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben oder Leute, die sich ihren "Userstatus" mit unsinnigen oder überflüssigen Postings hoch pushen und meinen, sie wären dadurch etwas Besseres. Der Userstatus zeigt nur die Anzahl der Beiträge, nicht deren Qualität :?

Achja, ich bin kritikfähig und lasse mich durch Argumente jederzeit gerne wieder überzeugen, Fehler gemacht zu haben, also - lets go!
:thanks
Andy
MfG
Andy
Poker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 6. Feb 2012, 22:55

Hallo Andy,

ein ganz herzliches Willkommen! Wir sind hier locker und unverkrustet drauf. Das Hobby soll schließlich Spaß machen. :thumbup

Außerdem sind wir alle erwachsene Menschen und benötigen niemanden der in unseren Postings herumpfuscht, sie aus einer Laune heraus schließt oder den Oberlehrer herauskehrt. Hier, und das ist das Ziel, soll jeder mit Respekt und ehrvoll behandelt werden, auch wenn er eine alternative Meinung vertritt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 6. Feb 2012, 23:16

Hallo Andy,

:welcome

Schön das es weiteren Zuwachs gibt.
...und Du hast recht! Die "netten und erlebnisreichen" Umgangsformen in vielen anderen Foren sorgen für neue Freunde.

Hast Du schon mal nach einem Presslufthammer geschaut?
wenn das mit dem Frost so weitergeht... werden wir bald alle einen brauchen oder am warmen Ofen versauern. :lol:

LG
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Poker » Mo 6. Feb 2012, 23:37

Hi erst mal,
mann seid ihr schnell :P
Och so ein Presslufthammer ist mir zu schwer zum Schleppen, ich hab schon überlegt ob ich mir so einen Minibagger anschaffen sollte, der schafft was weg :mrgreen:
Theoretisch könnte man ja einfach schon mal Schnee-Sondeln und die Signale mit Fähnchen markieren, wenns taut reicht dann der Pointer und ne Schaufel :lol:
MfG
Andy
Poker Offline

Information

Beitragvon MarleneGeselle » Di 7. Feb 2012, 10:10

Guten Morgen Poker,

also die Naturverbundenen begnügen sich derzeit wohl noch mit der Spitzhacke. Aber erzähl doch mal was von den Fundstücken, mit denen sich Dein Avatar schmückt. Die sind bestimmt spannender als die derzeitige Wetterlage.

Grüße von der Alb
Marlene
MarleneGeselle Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon gawan » Di 7. Feb 2012, 11:44

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin zwar blutiger Anfänger aber hier kannst Du dich wohlfühlen denk ich.

Gruß aus dem schönen Franken.
gawan Offline

Information

Beitragvon Poker » Di 7. Feb 2012, 18:10

Hallo Marlene,
MarleneGeselle hat geschrieben:Aber erzähl doch mal was von den Fundstücken, mit denen sich Dein Avatar schmückt.

Gern, also erst mal ist mir kein besseres Bild eingefallen, ein Foto vom mir möchte ich euch ersparen, sonst erschreckt ihr euch noch :D
Abgebildet sind meine ältesten Fundstücke, eine Grubenschmelzfibel und etwas was ich für ein Teil einer Messerscheide halte, aber da sind sich Denkmalamt und Finder (also ich) noch nicht sicher. Die Fibel soll um 9. Jahrhundert sein, vielleicht erfahre ich mehr wenn ich sie zurück bekomme.
Wie angedeutet hab ich ja schon ein paar andere Foren besucht, ich weiß nicht ob es gewünscht wäre, wenn ich meine bisherigen Funde hier auch noch mal rein stelle, wenn ihr wollt kann ich das natürlich gern machen.
MfG
Andy
Poker Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 7. Feb 2012, 18:15

Poker hat geschrieben:wenn ich meine bisherigen Funde hier auch noch mal rein stelle, wenn ihr wollt kann ich das natürlich gern machen.

Funde sehen wir immer wieder gerne, hier das Forum hat da noch Nachholbedarf :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon MarleneGeselle » Mi 8. Feb 2012, 15:31

Hallo Poker,

danke für die Ausführungen zur Fibel. Während dieser Epoche waren religiöse und byzantinische Motive und Kleiderschnitte in Mode (musste ich mal recherchieren). Wenn ich das richtig sehe, hat die Fibel ein Kreuz als Motiv. Das könnte bis in die frühere Kreuzfahrerzeit reingehen.

Liebe Grüße
Marlene
MarleneGeselle Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen