Atomkraft hat geschrieben:Hallo,
also ich habe den Metalldetektor AKA SOREX PRO gekauft. Ich war erst 2 Mal mit dem Gerät unterwegs, nun hab ich ein Problem. Der Metalldetektor tut, auch wenn ich ihn in die Luft halte, ständig piepen und mir während dessen unterschiedliche Leitwerte anzeigen. Ich habe auch ein Video gemacht um das deutlicher zu zeigen. Ich würde gerne wissen wo das Problem liegt... vielleicht könntet ihr mir ja helfen. Das wäre sehr nett.
Ich habe auch ein Video gemacht, dass jedoch leider zu groß ist um es hier hochzuladen.
Bis dahin liebe Grüße!
Klingt so als wärst du in der nähe einer Störquelle, dies sind insbesondere Hochspannungsleitungen von Zügen ... die Hochtrassen, die übers Land gehen ... sowie Funkmasten / LTE Funktürme.
Der
EuroTek PRO piept auch in regelmäßigen Abständen (ca 4 mal pro Sekunde) und zeigt dabei unterschiedliche Leitwerte an, dies aber in unmittelbarer Nähe eines LTE Masten (<100m Abstand).
Ansonsten kann das Handy in der Hosentasche auch eine Störquelle sein.
Versuch am besten alles auszuschließen, wirf deinen Detektor einfach mal in den Kofferraum und wenn du mal ausserhalb eienr Stadt auf dem Land bis, probier ih nnochmal um wirklich Störquellen auszuschließen. Denke scharf nach, wo sich Störquellen befinden könnten.
Ein Test wäre ausserdem noch, die Empfindlichkeit weiter runter zu schrauben. Wenn es sich dann bessert, dann ist höchstwahscheinlich eine Störquelle in der Nähe.
Grüße