Guten Abend zusammen,
Hatte heute mal sein längerem wieder bissl ZEit für mich und war auf dem Feld unterwegs. Ein bekannter Landwirt hat mich auf einen frisch abgeernteten Acker gelassen. Dort habe ich neber einigen unspektakulären Dingen auch diese 3 Dinge gefunden, die ich dann aber wieder Vorsichtshalber vergraben habe, bis ich weiß was es ist.
Erste Einschätzung meiner Seite wäre das Gewicht, was unten an einer britischen Stab Brandgranate ist. Ganz Sicher bin ich mir nicht. Für mich der erste Munitionsfund und ich muss sagen, wohl war mir dabei nicht, da ich nicht weiß was es ist.
Bei mir ist immer die Angst dabei, das sowas hoch gehn könnte. Rechts die Munition ist mir auch Unbekannt. Wisst ihr was über die 3 Teile?
Die 2 sechseckigen Teile waren zwischen 7 und 12 cm lang und sehr schwer.
GRuß Stefan

