Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

"Verstoß gegen das Denkmalschutzgesetz" - Artikel

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Memo » Do 29. Okt 2015, 22:48

Iceman1 hat geschrieben:Es hat sich so mancher kluge Hahn schon ins eigene Nest geschissen. Wer weiß schon immer ob er sich auf Bodendenkmälern oder Kriegsgräberstätten befindet. Sicher nur wenige Sondler aber hier wird trotzdem gern mal klug geschissen. Demnach dürfte man vom Norden Berlins bis weit südlich des Spreewaldes gar nicht suchen. Was ist mit euern Römerstraßen im bayrischen Raum? Also haltet mit dem Maule inne.

Also ich komme auch aus dem Regensburger Raum und Suche wo ich meine was zu finden. :D Meistens sind es Felder und Äcker die kein Schwein von Denkmalschutz Intressieren, aber trotzdem sind diese DENKMALGESCHÜTZT. Jetzt frage ich mich was das soll ? Beim Betrachten in Bayern viewer sieht man das hier oder dort eine Siedlung war ! :shock:
Nur wenn es für die Denkmaler so wichtig wäre hätten sie doch schon Grabungen vorgenommen, oder ? Also ist somit fast ganz Bayern Denkmalgeschützt. :angle
:angst: Also wo bitte schön soll man da noch hin um sein seinem Hobby nachzugehen. :?:
Memo Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information

Beitragvon GeorgiosK » Mo 16. Nov 2015, 23:19

Tja selbst schuld sag ich mal ,und selbst wenn er es nicht wusste, unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
GeorgiosK Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Ace 250

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 17. Nov 2015, 12:15

Oh, ein allwissender Neuer, weil Du ja wissend bist, wird Dir Ähnliches nicht passieren und wenn doch, dann heul Dich hier nicht aus. Du wirst noch Deine Erfahrungen machen.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Iceman1 » Di 17. Nov 2015, 12:22

Achso, auch wenig alte und bedeutungslos erscheinende Gegenstände bzw. Münzen können schon einen archäologischen Wert darstellen. Schon hättest Du Probleme, selbst wenn Du diese abgeben würdest könnte Dir so einiges passieren (wie die Vergangenheit zeigte).
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon DaFunky » Di 17. Nov 2015, 12:59

Iceman1 hat geschrieben:Achso, auch wenig alte und bedeutungslos erscheinende Gegenstände bzw. Münzen können schon einen archäologischen Wert darstellen. Schon hättest Du Probleme, selbst wenn Du diese abgeben würdest könnte Dir so einiges passieren (wie die Vergangenheit zeigte).

Quasi :thumbup
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Beitragvon GeorgiosK » Mi 18. Nov 2015, 19:30

Iceman1 hat geschrieben:Oh, ein allwissender Neuer, weil Du ja wissend bist, wird Dir Ähnliches nicht passieren und wenn doch, dann heul Dich hier nicht aus. Du wirst noch Deine Erfahrungen machen.

ich bin zwar neu , aber nicht allwissend , ich denke mir halt man muss sich schon informieren wo man drauf gehen darf und wo nicht. das ist doch das ABC der Sondler oder etwa nicht ?
GeorgiosK Offline

Information

Beitragvon Memo » Mi 18. Nov 2015, 22:40

GeorgiosK hat geschrieben:
Iceman1 hat geschrieben:Oh, ein allwissender Neuer, weil Du ja wissend bist, wird Dir Ähnliches nicht passieren und wenn doch, dann heul Dich hier nicht aus. Du wirst noch Deine Erfahrungen machen.

ich bin zwar neu , aber nicht allwissend , ich denke mir halt man muss sich schon informieren wo man drauf gehen darf und wo nicht. das ist doch das ABC der Sondler oder etwa nicht ?

Wenn du so Denkst kommst du nicht weit beim sondeln, da muß ich Iceman 1 vollkommen recht geben. :ironie
Natürlich soll man die Gesetze einhalten :weisheit: aber dann kannst gleich auf Campingplätzen oder an Badeeseen suchen, da findest bestimmt paar cent oder sogar Euro Münzen.
Wenn du Glück hast vielleicht noch eine Silberkette :jump: Da ist es nämlich laut Gesetz nicht Verboten zu graben :gruebel:
Also wo willst du Suchen? :roll: Jedes Feld oder Wiese sind könnte ja Denkmalgeschützt sein, oder nicht :?:
Memo Offline

Information

Beitragvon G.Buchner » Do 19. Nov 2015, 10:09

Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden, dass das Forum hier kein Treff der Gesetzlosen "Sondler" ist.
Wer also keine NFG hat, sollte vielleicht besser "die Beine still halten".
Wer in Bayern mit der Sonde geht, muss sich auch an die Bestimmungen halten, anderenfalls muss er die Konsequenzen tragen.
Natürlich will ich hier niemanden belehren, jeder muss selber wissen was er tut. Das muss aber hier nicht weiter diskutiert werden.
Allen weiterhin, Gut Fund!
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon GeorgiosK » Do 19. Nov 2015, 19:44

ich denks mir auch , klar kann man auf normal genehmigten äckern auch tolle funde machen , ich kanns mir schon vorstellen das es reitzvoll sein muss auf bd zu suchen , aber ganz ehrlich , das ist ein hobby und ich persönlich werde mit sicherheit nicht den konflikt mit dem gesetz suchen , nur wegen einem hobby.

alles andere muss jeder für sich entscheiden !
GeorgiosK Offline

Information

Beitragvon Memo » Fr 20. Nov 2015, 20:03

G.Buchner hat geschrieben:Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden, dass das Forum hier kein Treff der Gesetzlosen "Sondler" ist.
Wer also keine NFG hat, sollte vielleicht besser "die Beine still halten".
Wer in Bayern mit der Sonde geht, muss sich auch an die Bestimmungen halten, anderenfalls muss er die Konsequenzen tragen.
Natürlich will ich hier niemanden belehren, jeder muss selber wissen was er tut. Das muss aber hier nicht weiter diskutiert werden.
Allen weiterhin, Gut Fund!

Laß jeden seine Meinung , auch wenn sie nicht deinen Entsprechen. Also mach du dein Ding und ich mach meins :weisheit:
Ich lebe und Sondle in Bayern, auf den Feldern und Wiesen von bekannten die ich natürlich frage. Also, wo ist dein Sch. Problem . Moralapostel. :ironie
Kümmere dich nicht um Sachen die dich nichts Angehen :thumbdown
Also wie gesagt mach du deins und ich mach meins.
Memo Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Sondengänger-News