Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Neue Hinweise zum Bernsteinzimmer

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Guderian » Mo 25. Feb 2013, 20:49

kweh.seeker hat geschrieben:Hallo liebe Schatzsucher,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz von Fotos und Dokumenten, die den letzten Transport des Bernsteinzimmers dokumentieren, sowie angeben, wohin es verbracht wurde. Diese Dokumente stammen von 1945. Ich habe natürlich versucht die Echtheit bestätigen zu lassen, doch gibt es noch offene Fragen. Trotzdem reizt es mich, der Sache nachzugehen, denn bis jetzt scheint es eine echte Spur zu geben. Kenn jemand ein Unternehmen, dass solch ein Unterfangen begleitet ?

Hi, ich gehe davon aus das die Unterlagen die du hast nicht echt sind. Weil nicht mal die Experten wissen
Ob es im ganzen aus Königsberg raus gekommen ist. Das die Sammlung von Koch in Weimar war ist belegt aber ob da da BZ dabei war ...?
Ein bekannter Sucht schon seit über 30 Jahre nach den Ding und hat Unterlagen und Kenntnisse darüber aber selbst er weiß nicht wo das BZ eingelagert ist.
Guderian sagt danke

...... wer sucht, der findet.....
Guderian Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Euro 350

Information

Beitragvon Caddy » Mo 25. Feb 2013, 21:58

Hallo Guderian

der TE hat sich einzigst für diesen Beitrag hier angemeldet und sich seit dem Tage nie wieder hier blicken lassen.
Aber egal.

Ich kenne nicht einen einzigen Hinweis, dass das BZ jemals Königsberg verlassen hat.
Auch Dein Bekannter (K.H. ;) ) kann keinen Beleg dazu bringen.

Mit der Kochschen Sammlung siehts etwas anders aus.

Solange ich aber keinen stichhaltigen Beleg zum Abtransport sehe, ist das BZ meiner Meinung nach in KB verblieben, oder dort sogar zu Asche geworden.
Solch Transport war zu der Zeit nicht einfach so zu vermogeln.

Ist aber nur meine Meinung
Gruss Caddy
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guderian » Di 26. Feb 2013, 05:51

Ich weiß warum er sich nicht mehr sehen lassen hat. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Seine Unterlagen sind doch echt und er hat es oder man hat ihn die Luft genommen. Da währ er nicht der einzige.
Ich habe mich zwar nicht so intensiv mit den Thema BZ auseinander gesetzt wie manch andere aber interessieren tus mich auch.
Guderian sagt danke

...... wer sucht, der findet.....
Guderian Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Euro 350

Information

Beitragvon gaius » Mi 27. Feb 2013, 11:51

Hallo miteinander,
ich persönlich finde das BZ nicht so prickelnd, kann man mit Sonde nicht finden, kein Metall. :thumbdown Interessanter ist da der "Nibelungenschatz" :thumbup , besonders die Tarnkappe hätte es mir angetan :mrgreen: .
VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen