... beovr einer meinen Spruch in den falschen Hals kriegt: Ich meine das mit dem Ossi nicht so, wie es vielleicht ansonsten in der Mehrheit üblicherweise verstanden wird ...
Die Karte aus meiner Postkartensammlung möge dies verdeutlichen Ansonsten: Ich entschuldige mich rein prophylaktisch!
(weil ich wg. einer (dann doch) nicht lesbaren PN den Eindruck hatte, die Alarmglocken wären am rasseln ... )
Zum Hauptthema: ... dem Wallenstein dann wenigstens ein geruhsames Wochenende!
Also ich sehe Ossi oder Wessi nicht als Schimpfwörter. Und da ich davon ausgehe, dass hier Leute mit Geschichtskenntnissen unterwegs sind, wüsste ich auch nicht, wer sich da auf den Schlips getreten gefühlt hat.
Aus Deinem Spruch bin ich aber auch nicht schlau geworden, aber gut, ist halt ein "Insider-Spruch".
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.