ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Bräuchte Hilfe bei Bestimmung

Moderator: DHS

Beitragvon glotzo » Sa 20. Feb 2016, 20:18

Ja irgendwann vergehts einem nach jedem Signal zu graben auch wenn man weis es könnte was Gutes sein. Das können dir bestimmt mehrere Sucher bestätigen die viel an Stränden, Badeseen und Festplätzen unterwegs sind.
Außerdem sollte der Spass im Vordergrund stehen und nicht die Gliederschmerzen am Abend.
Dein Fund könnte auch ein Griff von einer Schublade sein der an einem Beschlag festgemacht war ? Solltest vlt nochmal ein extra Thema mit dem Foto einstellen, da es hier nimmer soviele sehen. Die Feuermarken sind warscheinlich Wertmarken, aber des weist du vlt schon besser.

Gruß glotzo
Oft trennen Freud oder Leid nur wenige Zentimeter
glotzo Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE mit Strike

Information

Beitragvon Beyernb » Sa 20. Feb 2016, 21:25

Stimmt,,,,, genau :thumbup :thumbup . Für eine schnalle fehlt etwas . Abgebrochen ist nichts . Schubladengriff ist denke ich sehr plausibel . Links und rechts noch zwei Ösen in die das Stück eingehängt wird :jump: :jump:

Möchte hier ungern mit meinen Funden das Forum zumüllen . Bleib mal hier mit meinen Stücken .
Auf die feuermarken hab ich heut die Verwandtschaft angesetzt . Denke auch dass es Wertmarken sind .
Bislang konnten mir aber alte Feuerwehr Hasen nichts dazu sagen. Waren ehr verdutzt als sie die Münzen sahen.
Beyernb Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Eurotek lte pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Sa 20. Feb 2016, 23:32

Beyernb hat geschrieben:Das war ja dummerweise das Problem . Iron Wurde bei den hohen Werten nie angezeigt .
Disc hab ich auf 00.

Hatte heute bestimmt auch wieder 10 Korken . Hab dann bei Werten um die 80 gar nicht mehr gesucht . Bin dann strickt auf den 60er wert gegangen . Aber morgen ist auch noch ein Tag . Evtl Pflüge ich morgen mal die Fläche um und geh allen werten nach . Immer buddeln ist leicht gesagt . Wenn man aber alle 10 cm ein neues Signal hat vergeht einem der Spaß daran ..Ich berichte

Einfach Erfahrungen Sammeln und nicht die Lust verlieren . Nebenbei gesagt hab ich eine Bauchtasche mit einem großen und einem kleinem Fach das große Fach ist nach jeden Sondengang immer voll mit Müll. Und in dem kleinen Fach kommen die guten Funde.
:winken:
Higgens Offline

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

Beitragvon Beyernb » So 21. Feb 2016, 22:25

So waren heut mal mit der großen Spule im Wald .
Ist schon ein ganz anderes suchen.
Die Spule ist extrem empfindlich .
grade zur Seite oder nach oben .
Beispiel : Sonde in der rechten Hand . Klappspaten in der linken . Beim schwenken nach links erkennt sie den spaten..
Ist ne gewöhnungssache . Auch grabungswerkzeug dass in der Nähe vom Loch liegt .
Denke deswegen auch immer das besagt Problem dass meine suchlöcher so groß wurden .
Dort waren bestimmt mehrer Dinge im Boden . Oder irgend ein Schnipsel auf der Oberfläche
Habs mir heut angewöhnt die pin Point Funktion zu benutzen . Dann geht's .
Man muss wirklich aus allen Himmelsrichtungen suchen um es besser zu lokalisieren .

Haben ne ganz interessante Stelle gefunden .
Im Umkreis von Ca 4 Meter habe ich gemischt deutsche Patronen aus dem ww1 und cAl 50 der amys gefunden .
Wurde dann aber leider dunkel . Interessant wäre wie so große Patronen aus Flug und Fahrzeugen zu kleinen s67 Patronen kommen.
Werd denke ich nochmal hingehen und alle Werte Angaben
Beyernb Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon glotzo » Mo 22. Feb 2016, 10:01

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) und je öfters du unterwegs bist, desto mehr lernst du die Spule und den Detektor kennen, würde sagen selbst Profis sind nicht vollkommen.

Weiterhin gut Fund :winken:
Oft trennen Freud oder Leid nur wenige Zentimeter
glotzo Offline

Metallsonde: EuroTek PRO LTE mit Strike

Information

Beitragvon ROCKY-1971 » Mo 22. Feb 2016, 21:39

Habe auch die Cors Strike Spule am Omega 8000 und brauchte auch ein wenig Zeit, um mich dran zu gewöhnen. Aber jetzt geht es sehr gut :thumbup :thumbup
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information

Beitragvon Beyernb » So 28. Feb 2016, 15:18

Also läuft ganz gut jetzt mit der Strike
Jemand ne Idee was dieses Röhrchen sein könnte . Länge Ca 8 cm
Tippe auf Kupfer oder Messing
Anbei noch ein Auszug vom sondelwochenende
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nicht alles . Aber das was schon sauber ist
Beyernb Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon abcdefg » So 28. Feb 2016, 16:01

Der Schildbuckelknopf ist der Hammer!was sind den die teile mit dem adler und gekreuzten stäben drunter? :thanks
abcdefg Offline

Information

Beitragvon Beyernb » So 28. Feb 2016, 17:57

Ja der Schildbuckel war ne reine Glücksache . Hab eigentlich nach weiteren cal50 Patronen in einem Hügel gesucht. Das Signal war total Wirrwarr . Was sagt ihr zum Material ? . War bis auf ein bisschen Erde in dem Zustand . So eine Optik würde ich mir mal von manchen Münzen wünschen .

Die Adler Abzeichen sind von der us Army .
Quartermaster Corps
So wie ich es herausgelesen hab waren das so eine Art Pioniere und versorgten die Truppen im ww2
Beyernb Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sonstige Bodenfunde