ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Ein nettes hallo aus Schleswig-Holstein. ..

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Joel » So 10. Apr 2016, 23:08

Guten abend zusammen. ..
Ich bin Joel 34 Jahre jung oder alt dürft ihr selbst entscheiden...☺ und komme aus Schleswig-Holstein. ...
Das sondeln fing bei mir an,als ich am Wegrand eine keltische Münze gefunden habe...Nun bin ich öfters mal auf der Suche....Wer weiß, was man noch alles so am Wegrand, oder am Strand, oder sogar auf dem Acker finden kann....
Also ich bin gespannt und freue mich auf Diskussionen, Anregungen und Erfahrungsaustausch mit Euch...

Lg Joel
Joel Offline

Information

Beitragvon Kane » So 10. Apr 2016, 23:17

:willkommen:
und Gut Fund
Kane Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Mo 11. Apr 2016, 09:13

Hallo joel,

Im neuen Denkmalschutzgesetz von Schleswig-Holstein wurde der betrieb eines Metalldetektors ohne Genhemigung verboten. Jetzt ist es auch gleich eine Straftat, die mit bis zu 2 Jahren Haft geandet werden kann. Solltest du eine Nachforschungsgenehmigung ( NFG ) haben, dann hat sich mein Hinweis ja erledigt.
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon DFence » Mo 11. Apr 2016, 10:23

und immer was schönes unter der Spule ;)
DFence Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 350 + Garrett Pinpointer

Information

Beitragvon Iceman1 » Mo 11. Apr 2016, 12:24

"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon ingoleon » Mo 11. Apr 2016, 15:04

Hallo und :willkommen: allzeit gut Fund!
ingoleon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2

Information

Beitragvon Elfenkönig » Mo 11. Apr 2016, 17:54

impact hat geschrieben:Hallo joel,

Im neuen Denkmalschutzgesetz von Schleswig-Holstein wurde der betrieb eines Metalldetektors ohne Genhemigung verboten. Jetzt ist es auch gleich eine Straftat, die mit bis zu 2 Jahren Haft geandet werden kann. Solltest du eine Nachforschungsgenehmigung ( NFG ) haben, dann hat sich mein Hinweis ja erledigt.

nett dass das auch mal wieder reflexartig erwähnt wird u so ganz nebenbei noch :willkommen:

"weiß" man gleich dass man als desinformierter Tagaktiver aus SH nach NDS,MV o DK ausweichen sollte u besser auch nichts im Hause hat was mit krass geahndeter SH-Suche verwechslerisch in Verbindung gebracht werden könnt .....vor allem falls man naiv genug gewesen denen vorschnell persönliche Daten zukommen zu lassen ...

gobble gobble one of us !
schon ångeschrieben u zurechtinførmiert ? nicht das er wieder abhaut o, schlimmer noch, ihm schwerstkriminelle Gedanken auch nur in den Sinn kommen !
.....besser gar nicht erst versuchen die seit Jahren zum Erbrechen durchexerzierte "Argumentation" über Bedrohungsszenario als wohlwollenden, aus allertiefster Sorge geborenen, Ratschlag darzustellen

@Walli
die Amtsschreiber nerven doch gern wegen "Zensur", wenn ausnahmsweise mal sie selbst zurechtgewiesen o gar entfernt, nicht wahr ?!
willst denen das nicht mal bestätigen ?
wer offensichtlich hauptsächlich aus Sabotage-,Kontroll-,Umerziehungsgründen hier aufschlägt, um mittels billigster rhetorischer Taktik iwelche Scheinrealitäten aufzubauen/aufrecht zu erhalten, vielleicht einfach mal rigoros weg !

Katholiken lassen auch keine Jihadis auf ihren Seiten ungeschoren (o überhaupt) iwelchen stimmungsschaffenden Stuss daherschreiben....u erst recht nicht unverfroren dreist um die Ecke Mitglieder zwecks zahlenmäßig erhöhter Bestätigung werben :roll:

wär doch mal was, so Plattform frei von Antisondlern mit Einschränkung auf gerechtfertigte Kritik u absoluten Verbot nicht nachweisbarer Räuberpistolenpropaganda u übler Diskriminierung seitens überprivilegierten Grüppchens !

weißt genau dass ich recht hab !
gerad von den "besonders" geschulten Nordlichtern werden etliche nicht eher Ruhe geben, bis entweder Plattform in deren Sinne umgestaltet, o selbst rausgeschmissen !
Toleranz gegenüber skrupellosen intoleranten Umgestaltern manchmal einfach nur fehl am Platze !
frag die Leute von öffentlichkeitstätiger Geheimplattform SH u bekommst garantiert das Gleiche zu hören.....insofern ums Prinzip geht u nicht etwa ums spezielle Thema
o frag unsere verlorene Stasigröße aus Meckpom – würd mir auch voll u ganz zustimmen ....bei so ziemlich allem was mit wegmach..ahh.."ordnen" zu tun hat :mrgreen:
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon impact » Mo 11. Apr 2016, 18:41

Elfenkönig du bist ein Dummschwätzer !

ich lasse keinen mit dem Hobby ins Messer laufen ! Immerhin ist es eine Straftat die auch berufliche Konsequenzen haben kann!

Hier mal das Gesetz zum nachlesen ! §12 Absatz 5 § 19 Straftaten

http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.ju ... e&aiz=true
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Elfenkönig » Mo 11. Apr 2016, 18:53

impact hat geschrieben:Elfenkönig du bist ein Dummschwätzer !

ich lasse keinen mit dem Hobby ins Messer laufen ! Immerhin ist es eine Straftat die auch berufliche Konsequenzen haben kann!

Hier mal das Gesetz zum nachlesen ! §12 Absatz 5 § 19 Straftaten

http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.ju ... e&aiz=true

was ne Art Schwätzer DU so bist erkennt man sobald man sich dein Ersterscheinen u deine bisher gesetzten Beiträge kurz zu Gemüte führt

in offen sichtbare Messer soll hier natürlich niemand laufen .....deswegen ja ua nach DK laufen
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon Harzer » Mo 11. Apr 2016, 19:06

:willkommen: :willkommen:
Harzer Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 und Garrett Propointer AT

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen