Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Der Neue aus SH

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Elfenkönig » Mi 27. Apr 2016, 22:07

ach das Hanse u Münzeck da unten ....lame ! keine WikingerFibeln :thumbdown :mrgreen:

du musst dich erst mal in Warteliste eintragen (mit deinen Daten) u dann iwann an Theorie u Praxiskurs teilnehmen wo dir richtiges handeln u auch denken eingetrichtert wird .....u wahrscheinlich auch nahegelegt anderen normalen Suchern konsequent auf die Eier zu gehen :roll:

anschließend kannst dir dann Flächen genehmigen lassen, insofern diese denn ausreichend "minderwertig" ....

falls du einfach nur etwas älteren, klein wenig aus der Mode gekommenen Krimskrams besitzen u sachgemäß (!) behüten o professioneller Knopfsammler werden willst, nur zu !
Krimskrams u Knöppe rücken die (insofern kein Edelmetall) bisher allzu gern wieder raus ....spart Abfallbeseitigungskosten :mrgreen:
andere total wertvolle Sachen (fast alles was bisschen älter) bekommst verantwortungsvoll abgezogen damits im Lager verstauben kann ....zum Wohle der Allgemeinheit !

einfach mal antesten son Höllending kannst bestimmt beaufsichtigt bei Gruppentreffchen o beim genehmigten Strand entmüllen .....o aber in DK, in Dunkeldeutschland o heimlich im Keller wenn keiner hinschaut ....
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 27. Apr 2016, 22:12

Keine Wikinger Fibeln im Süden, das wüßste ich aber :D

Leider bekommen die neuen die besten Flächen. Wir alten mussten uns am Anfang mit den Fundleeren Gebieten rumschlagen.

Hat sich zu 100% gewandelt
Nordischerkreis Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » Mi 27. Apr 2016, 22:52

Nordischerkreis hat geschrieben:Keine Wikinger Fibeln im Süden, das wüßste ich aber :D

Leider bekommen die neuen die besten Flächen. Wir alten mussten uns am Anfang mit den Fundleeren Gebieten rumschlagen.

ja ja, nutzt doch nur aus das ich nicht 100% auf allerallerneusten Stand u behauptest hier einfach mal .....moment mal, was eigtl ??? DU musst dich ja wohl kaum mit ausgelutschten Flächen rumplagen - das kann ich dir jetzt echt nicht, nein wirklich ganz u gar nicht, abnehmen :lol:

der Süden stinkt nordischfibeltechnisch trotzdem weiterhin gegen echten Norden ab :mrgreen:
Elfenkönig Offline

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 27. Apr 2016, 23:47

Elfenkönig hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:Keine Wikinger Fibeln im Süden, das wüßste ich aber :D

ja ja, nutzt doch nur aus das ich nicht 100% auf allerallerneusten Stand u behauptest hier einfach mal .....moment mal, was eigtl ??? DU musst dich ja wohl kaum mit ausgelutschten Flächen rumplagen - das kann ich dir jetzt echt nicht, nein wirklich ganz u gar nicht, abnehmen :lol:

der Süden stinkt nordischfibeltechnisch trotzdem weiterhin gegen echten Norden ab :mrgreen:

Der Genießer schweigt 8-)
Nordischerkreis Offline

Information

Beitragvon AdrianH » Do 28. Apr 2016, 14:29

Elfenkönig hat geschrieben:ach das Hanse u Münzeck da unten ....lame ! keine WikingerFibeln :thumbdown :mrgreen:

du musst dich erst mal in Warteliste eintragen (mit deinen Daten) u dann iwann an Theorie u Praxiskurs teilnehmen wo dir richtiges handeln u auch denken eingetrichtert wird .....u wahrscheinlich auch nahegelegt anderen normalen Suchern konsequent auf die Eier zu gehen :roll:

anschließend kannst dir dann Flächen genehmigen lassen, insofern diese denn ausreichend "minderwertig" ....

falls du einfach nur etwas älteren, klein wenig aus der Mode gekommenen Krimskrams besitzen u sachgemäß (!) behüten o professioneller Knopfsammler werden willst, nur zu !
Krimskrams u Knöppe rücken die (insofern kein Edelmetall) bisher allzu gern wieder raus ....spart Abfallbeseitigungskosten :mrgreen:
andere total wertvolle Sachen (fast alles was bisschen älter) bekommst verantwortungsvoll abgezogen damits im Lager verstauben kann ....zum Wohle der Allgemeinheit !

einfach mal antesten son Höllending kannst bestimmt beaufsichtigt bei Gruppentreffchen o beim genehmigten Strand entmüllen .....o aber in DK, in Dunkeldeutschland o heimlich im Keller wenn keiner hinschaut ....

Jo richtig, hier unten bei der alten Salzstraße usw...da bin ich zuhause ;)

In welchen BL ist denn das sondeln generell erlaubt? das sind dann wohl nur Bayern und (noch) NRW oder? NRW soll sich ja demnächst ändern.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass generell Schatzsuchen erlaubt sind, irgendwie nicht so logisch.
AdrianH Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon AdrianH » Do 28. Apr 2016, 14:30

Nordischerkreis hat geschrieben:
AdrianH hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:Kannst Du Dir selber überlegen

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Lan ... kurse.html

Danke für den Tipp,
bevor ich sowas allerdings mache, würde mich schon interessieren, was mich dort inhaltlich genau erwartet. Auch wie die praktische Prüfung genau aussieht. Ich war bisher ja noch nicht einmal sondeln, da möchte wenigstens vorher schonmal so ein Gerät in den Händen gehalten haben ;)

Kein Problem, wir beide, oder jemand anderes aus Deiner Gegend kann mit Dir vorher durch die Gegend ziehen und auch sagen was Dich erwartet.

Das Angebot klingt doch mal nett :)
Woher seid ihr denn?
AdrianH Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sondengänger-News