ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Eilmeldung: D S U zeigt Archäologen an

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon impact » Do 30. Jun 2016, 18:41

@ Iceman1
war schon irgendwie intelligent deine Antwort ! Wo zu glaubst du brauche ich wohl das Aktenzeichen ? wie viele Gerichte gibt es wohl in Deutschland?
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 30. Jun 2016, 19:08

Schätzje hat geschrieben:Ich bin raus hier. So viel Doofheit und Gesülze im eigenen Saft kann ich nicht mehr ertragen.

Dann machts mal gut auf eurer Reise ins Nirgendwo.

Beste Grüße!
Schätzje

:thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks und nochmals :thanks
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser 5 » Do 30. Jun 2016, 21:00

Donnerhall, Federn lassen,Feigheit vor dem Feind... Was für ein Feind denn? Ich finde die Rhetorik irgendwie immer extrem... Naja, merkwürdig.

Aber egal. Wenn ihr die Aktenzeichen rausgeben würdet könnte sich doch jeder ein eigenes Bild machen und am Ende ein Resümee ziehen. Ob sich das am Ende mit dem einer bestimmten hier nicht schreibbaren Organisation deckt wird sich danach ja zeigen.
Exuser 5 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Do 30. Jun 2016, 21:59

Vor einiger Zeit habe ich ein Video von Benny gesehen, wo er in der Nähe von Berlin mit einem einheimischen Sondengänger, den man aus "Berlin Tag und Nacht" kennt, auf Tour war.
Erstens konnte Benny keinen Karabiner von nem Maschinengewehr unterscheiden u. zweitens hat der andere Typ indirekt zugegeben, dass er Funde verkauft.
Und für die Rechte solcher Leute stzt sich die DSU ein. Was soll man dazu noch sagen?
Vor ca. zwei bis drei Wochen tauchten in einem Forum die Kunde und Bilder eines bronzezeitlichen Hortfundes auf, den ein Militariasammler in Brandenburg machte.
Ist bisher auch in "Privatbesitz". Auch ein Fall für die DSU? (evtl. später mal vor Gericht?)
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 30. Jun 2016, 22:19

Wallenstein hat geschrieben:
Schätzje hat geschrieben:Ich bin raus hier. So viel Doofheit und Gesülze im eigenen Saft kann ich nicht mehr ertragen.

Dann machts mal gut auf eurer Reise ins Nirgendwo.

Beste Grüße!
Schätzje

Das könnte man jetzt aber als Feigheit vor dem Feind werten... :weisheit:

Da fehlen ihr eher die Argumente...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dalmat » Do 30. Jun 2016, 22:56

Wallenstein hat geschrieben:Das Gericht hat das schon festgestellt, er wurde in allen Punkten frei gesprochen und die Richterin hat ihrerseits ihr Unverständnis über die Anzeige der Archis zum Ausdruck gebracht.

Nochmal: Das ist reine Schikane der Archis. Der Angezeigte hat den Stress und die Staatskasse (wir alle) tragen die Kosten für diesen Irrsinn. Die Archis lachen sich heimlich ins Fäustchen und der dumme Bürger/Steuerzahler hat den Schaden und zahlt den Blödsinn.

Die Hessen haben z.B. bei T.v.K. über 400 Seiten Ermittlungsakten gefüllt. Der Schaden liegt alleine beim Betroffenen bei mehreren 10.000 € (Rechner waren weg und mussten neu gekauft werden, Türen aufgebrochen, Anwaltskosten usw.).

Um 400 Seiten Akten zu füllen sind mehrere 100 Stunden bei den Behörden angefallen. Es wurde ein Kostenblock von mindestens 50.000 € produziert. Und für was? Für etwas, was sich durch einen Anruf für 20 Cent geklärt hätte!

Und für die Ausbildung der Kinder und eine ordentliche Bezahlung der Kindergärtnerinnen ist dann kein Geld mehr da!!!

mann hätte das Geld auch an die Flüchtlinge verteilen können... :?

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Candy Bulloc » Do 30. Jun 2016, 23:11

waldläufer hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich ein Video von Benny gesehen, wo er in der Nähe von Berlin mit einem einheimischen Sondengänger, den man aus "Berlin Tag und Nacht" kennt, auf Tour war.
Erstens konnte Benny keinen Karabiner von nem Maschinengewehr unterscheiden u. zweitens hat der andere Typ indirekt zugegeben, dass er Funde verkauft.
Und für die Rechte solcher Leute stzt sich die DSU ein. Was soll man dazu noch sagen?
Vor ca. zwei bis drei Wochen tauchten in einem Forum die Kunde und Bilder eines bronzezeitlichen Hortfundes auf, den ein Militariasammler in Brandenburg machte.
Ist bisher auch in "Privatbesitz". Auch ein Fall für die DSU? (evtl. später mal vor Gericht?)

OH, oh,oh...

Das wird Lügenbenny aber nicht gefallen,
wenn du ihn hier als ungebildeten Idioten hinstellst.
:popcorn:
Candy Bulloc Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon DDstudent » Fr 1. Jul 2016, 08:46

Candy Bulloc hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich ein Video von Benny gesehen, wo er in der Nähe von Berlin mit einem einheimischen Sondengänger, den man aus "Berlin Tag und Nacht" kennt, auf Tour war.

OH, oh,oh...

Das wird Lügenbenny aber nicht gefallen,
wenn du ihn hier als ungebildeten Idioten hinstellst.
:popcorn:

Das ist mir auch aufgefallen und fand ich ein wenig merkwürdig... aber naja jeder hat sein eigenes Suchgebiet wo er sich auskennt. Und wer nicht gedient hat und das werden bald die meisten sein werden jeden kontakt zu Waffen und handhabung verlieren.
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 1. Jul 2016, 18:34

Wieso sind da, wo eigentlich D S U stehen soll, nur Striche? Ist das jetzt Zensur?
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 1. Jul 2016, 18:39

@ DDstudent: Wenn Benny ein Video veöffentlicht, welches viele Leute sehen werden, sollte er sich schon bemühen, fundiertes Wissen weiter zu geben.
Würde ich auch so machen. Wenn einer das nicht kann u. dann, egal, was sein Hauptgebiet ist, Schwachsinn von sich gibt, dann würde ich sagen:

Einfach mal die Schnauze halten!
Gruß vom waldläufer!

waldläufer Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie