ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Ihr wollt Aktivsucher/ Auftragssucher werden?Kein Problem!

Forum der SOS Ringfinder - Die Profis wenn es um verlorene Gegenstände geht.

Moderator: SOS-Ringfinder-Matze

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » Sa 22. Okt 2016, 22:50

Hallo liebe Sondengänger-Kollegen
Herzlich Willkommen bei Aktivsucher.de bzw. SOS-Ringfinder.de
Möchtet Ihr ebenfalls Mitglied bei uns werden und Suchaufträge in eurer Region übernehmen???
Kein Problem.....
Ihr solltet möglichst gut mit eurem Metalldetektor umgehen können und telefonisch erreichbar sein, dass war dann auch schon alles!!!

Um bei uns Mitglied zu werden, müsst ihr euch einfach hier auf der Seite http://www.aktivsucher.de oder http://www.sos-ringfinder.de registrieren.
Postleitzahl und Telefonnummer im Profil eintragen, mit welchem Detektor ihr sucht ....und das war dann auch schon alles!!!!
Eine Mitgliedschaft bei uns ist natürlich völlig kostenlos.
(ACHTUNG! Anmeldungen ohne Telefonnummern oder vollständig ausgefüllte Profile können nicht berücksichtigt werden!)

Was habt ihr davon???
1. Ihr tut etwas gutes für das Image der Sondengänger-Gemeinde (Stichwort "Raubgräber"!)
2. Bekommt ihr eine Aufwandspauschale (Fahrkosten, Batterien etc.) und einen Finderlohn von 10% die Ihr natürlich voll und ganz behalten dürft!!!
3. Ein gutes Gefühl etwas nützliches für die Allgemeinheit getan zu haben.
4. Ein völlig neues und legales Erfolgserlebnis!!!

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann meldet euch einfach gleich hier an, der nächste Auftrag kommt ganz bestimmt!!!
Damit ihr auch rasch Aufträge bekommen könnt, stellen wir euch gegen einen kleinen Obolus Flyer und Autoaufkleber (Schriftzug) zur Verfügung!
Je mehr ihr mit arbeitet, umso mehr Aufträge können für euch dabei heraus springen, es liegt an jedem selbst!
Wer noch Fragen hat, möge mich gerne Abends anrufen unter: 0172-4421964
Mit fundreichen Grüßen
Matthias Kray :thumbup

Bild
SOS-Ringfinder-Matze Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Tesoro Lobo

Information

Beitragvon Iceman1 » So 23. Okt 2016, 11:04

Du hast dazu aber eine Gewerbeanmeldung und trägst evt. Kosten selbst? Es sind ja doch Einnahmen und diese Tätigkeit wird zudem noch beworben. Wir hätten also diesbezüglich kein Risiko und keine Verpflichtungen? Oder sind wir dann Subber, oder wie?
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » So 23. Okt 2016, 12:37

Moin
Das Thema Gewerblich oder nicht wurde schon zig mal diskutiert, diese Tätigkeit ist nicht Gewerblich, da keine Gewinne erzielt werden!
Die Sprit-pauschale ist legitim um seine eigenen Kosten wieder rein zu bekommen und ein Finderlohn ist Steuerfrei!
Ich habe mich in den letzten Jahren mehrfach mit den Ämtern auseinander setzen müssen, da ja einige Neider und Konkurrenz der Szene der Meinung waren uns immer wieder anscheißen zu müssen, wegen angeblicher Schein-Selbsständigkeit!!! :thumbdown

Hier werden auch keine fetten Gelder verdient, wie ja mancher von euch vermutet, sondern es sind meistens Finderlöhne zwischen 20-€ und maximal 100.-€ die bei dem einzelnen Sucher weit unter die 9000.-€ Jährlich/Kleinunternehmer-Regel fällt, und somit uninteressant für das Gewerbe bzw. Finanzamt ist!!!
Selbst wenn wir ein Gewerbe anmelden würden, werden wir nach einem Jahr wieder ausgemustert, da keine Einkünfte / Gewinne erzielt werden!

Es ist auch nie vorhersehbar, wer wie viele Aufträge bekommt im Jahr der eine hat kaum einen Auftrag, der nächste hat öfters welche, andere haben Jahrelang gar keinen, dass liegt auch immer am Umfeld!

Hier geht es auch nicht ums Geld verdienen, sondern darum, unser Hobby in einem nützlichen und legalem Licht, der Öffentlichkeit zu präsentieren!
Dieses Projekt wird als eher ein soziales bzw. gemeinnütziges Projekt angesehen.
Ich denke, dass hat nun auch jeder verstanden!?! Ich werde mich jetzt hier auch nicht wieder auf endlosen Diskussionen einlassen.
Sollte es hier wieder wegen irgend welchen Haarspaltereien wie bei Facebook los gehen, werden die Kommentare deaktiviert!!!
Gruß Matze :thumbup

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » So 23. Okt 2016, 13:45

SOS-Ringfinder-Matze hat geschrieben:Das Thema Gewerblich oder nicht wurde schon zig mal diskutiert, diese Tätigkeit ist nicht Gewerblich, da keine Gewinne erzielt werden!

Man lernt nie aus, ich dachte immer das bei einer dauerhaften wirtschaftlichen Tätigkeit ein Gewerbe anzumelden ist, unabhängig davon ob Gewinne erzielt werden oder nicht!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon whatever » So 23. Okt 2016, 14:07

Ich finde so etwas gut,habe selbst schon
einigen Leuten mit sowas Helfen können
Ihre lange verlorenen Eheringe im Garten wieder zu finden.

Habe mich mal passend als
"Goldring" registriert :winken:

Grüße
whatever Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: T2 Classic - EuroTek PRO

Information

Beitragvon Steffen » So 23. Okt 2016, 17:18

Mir gefällt die Werbung für den GoldenMask :thumbup auf der Seite und für Joachim.
Was mich etwas stört das man Gewissen Leuten die etwas haben gegen Sondengänger eine Art Map bietet.
Man braucht bei einigen nur Namen im Internet eintragen und bekommt Anschrift.
Ich würde die Map erst sichtbar machen für Leute die sich angemeldet haben.
Man klickt auf das grüne Männlein und bekommt Wohnort Info und Namen ( bei einigen )
28lkr.PNG
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon 8hunter » So 23. Okt 2016, 21:43

Hallo Matze,

:willkommen:

mich würde mal interessieren, wie hoch die Erfolgsquote tatsächlich ist...Walli spricht ja von fast 100%...gut möglich, aber auch immer im ersten Anlauf ? Meine Frage deshalb, wie verhält es sich wenn ein odere mehrere Sondler für die Suche nach einem Ring 2 oder 3 Anläufe brauchen, weil vielleicht das Suchgebiet vom Auftraggeber etwas falsch eingegrenzt wurde ? Helfen und jemanden damit glücklich machen ist ja schön und gut, nur kommt der Sucher dann auch wenigstens + / - 0 raus ?

tolle Berichte und Bilder ! :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » Mo 24. Okt 2016, 00:03

Moin 8hunter
Jens hat schon ganz recht, wir haben nahezu 98% Fundquote!!! Wenn ein Hilferuf bei uns rein kommt, checke ich die Kunden schon vorher genau ab, ob und in wie weit der Verlustort bekannt ist!?
Aussichtslose Fälle nehmen wir schon gar nicht erst an. Wenn z.B. Leute anrufen und davon berichten, das sie Ihren Ring auf einem Wanderweg der 12 km lang ist, verloren haben, ohne auch nur ansatzweise einen Anhaltspunkt zu haben, wo der Ring verloren wurde...Dann ist das utopisch einen Sondler los zu schicken!!! :thumbdown
Genauso ist es oft auch bei Anfragen, wenn etwas Zuhause in der Wohnung verloren wurde. Da können wir auch selten etwas machen, da zu viele Störfaktoren vorhanden sind! Ich empfehle den Leuten dann, sie sollen erst mal selber alles aufräumen...Hehehe!

Sollte bei einem Auftrag das Objekt nicht auftauchen so ist es dem Sucher-Kollegen selber überlassen, ob es Sinn macht weiter zu suchen oder nicht! Wenn man dann eben noch einmal hin fahren muss, dann ist es eben so und der Kunde ist dann auch sicher bereit die Spritkosten zu zahlen, das macht Ihr sowieso alles direkt mit dem Kunden ab.
Wo ich keine Gnade kenne, ist, wenn Kollegen da hin fahren und nach einer halben Stunde meinen: "Da ist nix", Geld kassieren und dann abhauen, ohne wirklich alles versucht zu haben! Solche Leute werden sofort ausgeschlossen! Ich selber hatte schon Aufträge im Wasser, wo das Objekt nach knapp 8 Std. Suche endlich gefunden wurde!!! Weil wenn es dort verloren wurde, muss es ja kommen und dann sollte JEDER so viel Ehrgeiz besitzen das Objekt zu finden! :thumbup

Also drauf zahlen muss hier keiner...allerdings Deine Zeit darfst Du nicht rechnen!!! Das ist ja auch nicht unser Ziel!!! Wir wollen Leute glücklich machen und legal unser Hobby betreiben!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Marec
Das mit der Karte funktioniert schon seit 3 Jahren sehr gut und es gab bisher keinerlei Probleme, denn wir betreiben ja nichts illegales!!!
Darum sind auch sehr viele dazu über gegangen mit ihrem Klarnamen (z.B. Michael P., Peter H. usw...) in der Liste zu stehen! Wir wollen ja auch dem Kunden gegenüber etwas Seriosität vermitteln, darum haben einige sogar auch ein Bild von sich drin! Das kommt bei den Kunden sehr gut an und manch einer fragt direkt nach Kollegen die sie gerne hätten...wenn machbar!!! :thumbup
Die genauen Daten werden aber von uns nicht verfügbar gemacht! Der Wohnort ist aber schon wichtig, weil sonst können wir ja die Aufträge schlecht vergeben!

Das wir Werbung für Joachim von Euro detectors /idc /flyerprojekt auf der Seite haben, liegt daran, weil es unsere Sponsoren sind!!!
Bisher ist es immer so gelaufen, dass sich die Seite nur durch Spenden finanziert...somit ist es für euch kostenlos, bei uns als Mitglieder mit zu machen.
Mittler-weilen spenden viele Mitglieder einen kleinen Betrag zu Erhalt des Projektes, da ich bisher fast alles aus eigener Tasche finanziert habe!
Werbung, Homepage, Software Lizenzen, Equipment, Flyer und Aufkleber etc... verschlingen Unsummen an Gelder!!!Deswegen sind wir immer Dankbar über jede kleine Spende, die rein kommt! :thumbup
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Whatever alias Goldring
Prima und herzlich Willkommen!!! :winken:
Auf eine gute Zusammenarbeit!!!

Euch allen Fundreiche Grüße :thumbup

P.S. Es haben sich schon diverse Leute angemeldet, allerdings haben die Meisten leider nicht Ihr Profil vollständig ausgefüllt!!! Somit werden sie leider nicht berücksichtigt!!!!
Ganz wichtig ist immer PLZ, TEL, und mit welchem Detektor ihr sucht!!!
.....Ich kann ja schlecht jemanden mit einem Seben-Detektor einen wertvollen Brillantring aus einem Badesee holen lassen!!! LOL :ironie

Information

Beitragvon SeppDepp » Mo 24. Okt 2016, 07:40

Hallo,

Ich habe mich auf der Seite von Aktivsucher angemeldet. Finde mich aber nicht auf der Karte.
Hab ich was falsch gemacht?
Name ist Dammal.

Liebe grüße.
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 24. Okt 2016, 09:48

@Hr. Kaleu: In Deutschland muss man Gewinne erzielen, ansonsten fällt das unter den Begriff "Liebhaberei" und das Gewerbe wird geschlossen.

http://www.steuerschroeder.de/steuerlex ... iebhaberei

Aus diesem Grund versuche ich mir meinem Detektorenshop auch immer zumindest am Jahresende etwas Gewinn auszuweisen, sonst verliere ich die Möglichkeit die Forenkosten etc. von der Steuer abzusetzen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu SOS Ringfinder