Ich sag mal so. Es ging gut los. Da ein Euro , dort ein Euro . Es kam was zusammen. Aber es nervt auf Dauer. Zuerst kommen die Kinder . Die wollen natürlich sofort mitmachen.Dann die Erwachsenen.... Nach dem was weiss ich wie vielten Gespräch dacht ich nö. Das langt für heute. Ich musste mir ja auch noch ein Hotel suchen.
Das hat auch auf Anhieb geklappt. Preislich, obwohl unmittelbar am Meer mit 70 Euro pro Nacht absolut OK.
Duschen... Ab an die Bar . Ein Bier trinken und pennen gehen. Naja... Die hatten dominikanischen Rum. Ich einen auf der Lampe
Den nächsten Tag dort an den Strand. Ich kannte mich aus. War vor paar Jahren dort schon mal im Urlaub. Ich sag euch... Nix gibts dort. Der Strand war wie leergefegt.
Nur an den Eingangsbereichen alle ca 30 Meter gab es Funde. Man konnte am Strand teilweise über mehrere 100 Meter laufen,ohne ein vernünftiges Signal.
Ich vermutete das der strand gereinigt wurde /wird. Aber ein Einheimischer sagte mir das sie das nicht tun. Nur aufgeschüttet wird im Frühjahr, weil sich die Stürme den Sand ins Meer holen. Keine Ahnung ob das stimmte. Anzeichen sprachen aber dafür. Ich fand Pfennige BRD, es lagen sehr viele Bierflaschen Kapseln rum. Aber alles was gute Signale bringt war weg. Also kann man sich ausmalen wie viele Leute dort suchen gehen.
Am dritten Tag ähnlich in einem anderen Ostseebad.
Alles in allem ein schönes Erlebnis. Als Mittelgebrigler hab ich mir den über 2 Jahre ersehnten Traum erfüllt. Und ich finde Ostsee so wie so einfach nur herrlich.Die Funde hätte mehr sein können . Aber ganz ohne bin ich ja nicht geblieben Knappe 50 Euro in drei Tagen. Bei uns auf ner Liegewiese durchaus in 4-5 Stunden zu finden.
Sollte jemand auch paar Erfahrungen mit sondeln an der Ostsee haben, oder ist vielleicht sogar von dort ,wär ich dankbar über paar infos.