Nachdem ich bei einigen Sondengängen nen Kumpel begleitet hab, will ich mir jetzt endlich ne eigene Sonde zulegen.
Ich habe das Internet einige Wochen lang durchsucht, welche die Geeignete sein könnte, aber leider muss ich gestehen dass ich mit zunehmender Recherche immer unsicherer wurde.
Als Anfänger wollte ich nicht zu viel ausgeben, des Weiteren kann ich nicht jeden Tag raus zum sondeln, also wollte ich auch ein Gerät in entsprechender Preisklasse haben; zuerst sind mir folgende Modelle, auch durch Beratung, in den Sinn gekommen:
Garrett ACE 400i
Whites Treasure Pro
Fisher F44,
aber als ichs mir genauer überlegt habe, kam mir der Gedanke, obs vllt nicht auch billiger geht:
z.B.
Bounty Hunter Discovery 3300
Teknetics EuroTek PRO / LTE
Wäre nett, wenn Ihr Aussagen zu unterschieden der Geräte machen könntet, was Tiefe, Robustheit, Störanfälligkeit etc. angeht.
Mein Ziel ist das sondeln nach Militaria (vorrangig), ich bin aber auch nicht abgeneigt mal ne schöne Münze zu finden.
Ich werd wohl hauptsächlich in Wäldern und auf Ackern/Äckern unterwegs sein, allerdings auch in seichten Bächen, wenn diese zum Terrain dazu gehören.(Muss nicht komplett wasserdicht sein, Spule mit Anschluss reicht mir.)
Strand, vllt mal im Urlaub, eher selten denke ich.
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 500€, wie bereits erwähnt würde es aber vielleicht auch ein günstigeres Gerät von den oben genannten tun, dazu könnt ich mir vllt noch ne Spule gönnen.
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, dass ich die Anfrage auch in anderen Foren stelle, aber so erhoffe ich mir das größtmögliche und breitgefächertste Feedback
Grüße und Dank im voraus,
Phil


