ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Fisher F2 | Karma DD vs. NEL Hunter

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon MOALOH » So 12. Feb 2017, 15:35

Hallo zusammen,

ich gedenke, für meinen Fisher F2 eine größere Suchspule zuzulegen. Im Preissegment +/- 100€ schwanke ich zwischen der neuen Karma-Spule DD und dem NEL Hunter.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Liebe Grüße
Lukas
MOALOH Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Fisher F2 - Karma Tiefensuchspule 34cm Doppel-D - Makro Pointer

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » So 12. Feb 2017, 17:18

Hab hier ein info-beitrag für dich gefunden.....gruss Fear_me_Punk_11
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Erfahrungsbericht NEL Hunter
Da man nur spärlich Infos zu Nel Spulen findet, fühlte ich mich nun berufen etwas darüber zu verfassen.

Habe mir vor ca 2 Monaten eine Hunter zugelegt.

Die Spule kam und hatte sofort einen Kabelbruch, der Hersteller wirbt damit jede einzeln vor Auslieferung zu testen. Diese ist dann vllt vergessen worden.

Es war alles kein Problem, zu N. in Österreich zurückgesandt und eine neue bekommen. Problemlos! Feststellung des Händlers, ebenfalls Kabelbruch.

Was positiv auffällt, die Verarbeitung. Sehr gut passender Spulenschutz, Bestandteil des Lieferumfangs. Das Kabel sowie dessen Stecker ist nicht zu unterscheiden mit den Steckern von Garrett. Was mir besser zusagt als bei der Originalen DD ist der Knickschutz, schön dick und schön weit !

Dadurch das viele Äcker noch belegt sind fehlt mir da etwas der Vergleich, wobei ich aber finde das die Nel sich etwas schwerer tut Eisen zu unterscheiden. Kleinere Dinge kommen aber tiefer rein als bei der normalen. Pinpoint mit etwas übung klappt ganz gut, man sollte aber nen Pinpointer haben.

Im Wasser benutze ich die nach mehrmaligem Gebrauch nicht mehr, a) bin ich verwöhnt von der kleinen Supersniper und b) habe ich echt Schwierigkeiten Dinge schnell in den Scoop zu bekommen, in trüben Gewässern kann das dauern und ich tänzel um das Loch welches immer größer wird. In klaren Gewässern wirbelt Sie ordentlich Sand auf was auch nicht förderlich ist. Aber wie gesagt ich bin Sniper verwöhnt.

Mein bisheriges Fazit, mir gefällt die Verarbeitung bisher, diese macht einen wertigen Eindruck, ebenfalls gefällt mir die Nel Knickschutzlösung viel besser als die der Originalen Garrett Spulen, da sollte sich Garrett mal was abschauen. Der Preis ist total in Ordnung und für 150 inklu Spulenschutz, sehr gut.
Ich habe einen leichten Tiefengewinn und ca 1.5 cm mehr Flächenabdeckung, jedenfalls bin ich bisher nicht unzufrieden.
Jedoch ist sie in meinen Augen fürs Wasser nichts, liegt aber eventuell auch an eigenen Vorlieben

Ich liebäugel schon mit der Sharp um ein Zwischenstück zur Sniper und normalen DD zu haben, mal sehen.

Sobald die Ernte einsetzt und ich einer meiner bisher gut Abgesuchten Flächen besuchen kann werde ich an dieser Stelle einen erweiterten Erfahrungsbericht einstellen ....

In diesem Sinne, gut Fund
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » So 12. Feb 2017, 17:41

ich hab die Karma für meinen F22 und auch auf e-bay eine neue mit Garantie für 89 euro versandfrei zu verkaufen. bis jetzt 158 angeschaut und 7 beobachter.
http://www.ebay.de/itm/Karma-Tiefensuch ... SwopRYhJpg

da sparst du 18 euro.
ich hab sie auf dem ersten Ausritt wild geschwenkt und schnell einen Tennisarm bekommen.
3 Tage tat mir mein Armgelenk weh,was wahrscheinlich auch mit meiner Ahtrose und 47 jahren in denen ich immer voll Gas gegeben zu tun hat.
mittlerweile macht mir das gewicht von 700 gr nichts mehr aus.und man sollt ja eh beim hin und herschwenken ein zeitfenster von unter 4 sekunden nicht unterschreiten.
viele MD's haben wohl schnellere rechner und können schneller geschwenkt werden.

bedenke aber das du im all-metal-modus mit der grossen spule viele camouflage-effekte bekommen wirst.also entweder metal diskriminieren oder auf nicht zugemüllten plätzen suchen.

zum grössenvergleich hab ich dir hier in bild.1
meine 23,5 cm werksspule neben der Karma abgelichtet.

und in bild.2
meinen kleinschrott abgelichtet.sie findet auch die wirklich kleinsten objekte.ich red da von 0.5 cm im durchmesser auf gute 10-15 cm kann ich berichten.

ich hoff ich konnt dir weiterhelfen.
gruss Fear_me_Punk_11
Dateianhänge
056 (2).jpg
001.jpg
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mo 13. Feb 2017, 21:37

Karma auf einem F22 sensibilität 6-7 und eisen diskriminiert.heutiges Jagdergebnis

P.S: der 40 jährige Hund kann sich seine Marke bei mir abholen. :popcorn:
Dateianhänge
001.JPG
Fear_me_Punk_11 Offline

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger