ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Das Forum verliert seine Ausrichtung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Silex » Mi 22. Mai 2013, 13:35

Nimmermehr hat geschrieben:Mich würden auch mal mehr Meinungen von anderen Usern hier interessieren, ich schreibe nicht viel hier und war selber schon Stein des anstosses, aber was ich kaum glauben kann ist das die Mehrheit hier sich nicht an Ebinger/Kaleu stört.
Die 2 lassen keine Möglichkeit aus ihre Kleinkriege auzufechten. Sie haben eine Selbstdarstellung die mir dermassen auf den Senkel geht und sind nicht in der Lage eine einfache Disskusion zu führen. Eine Disskusion heisst übrigens nicht einfach nur sinnlose Sätz aneinander zu reihen oder andere als Troll oder was weiss ich was zu titulieren.
Inhaltlich sind ihre Beiträge Grütze, ich wiederhole einfach nur Grütze.
Wie Jens auf die wirre Idee kommen kann dies auch noch zu loben bleibt sein Geheimniss, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das dies nicht min. 90% der Leser nicht auch so sehen.
Nun ich bin auch mal raus hier und geb dem Forum hier noch einen letzten ernstgemeinten rat, haut die 2 raus ohne wenn und aber und macht mit Eichen, Rheingauner und Silex weiter, dennen liegt wohl echt was am Forum. Auch wenn es vielleicht dann erstmal noch etwas ruhiger wird, so könnte man dann zumindest was neues und gesundes aufbauen. Mit diesen Beiden geht das definitiv nicht.

In diesem Sinne

LG

:thumbup :thumbup :thumbup :thumbup Vielen Dank Niemermehr für deine Meinung,über das was wir in Osburg geredet haben ist promt wieder eingetreten,die Zeit wird entscheiden ob sich was ändert :angle gruss silex
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Mai 2013, 15:11

Das Mr. Vista ein wenig angestunken ist kann ich verstehen...
Wenn ich mir so anschaue was Du im Strandsucherforum so zu unserem Forum hier negatives abgelassen hast, kann ich die Stellungnahme auch besser verstehen.

@ Rheingauer:

Von einem Moderator hätte ich mehr Objektivität erwartet.
Schau Dir einfach mal die Beiträge von Caddy genauer an.
Na, was konstruktives gefunden?
Ich habe nur mal ein wenig das Echo der andauernden Gezeters von "unserem lieben Caddy" erklingen lassen.
Prompt gibt es eine Verwarnung für mich???
Wie viele neue User darf Caddy denn noch vergraulen?
Soll das so weiter gehen?
Hat das auch nur ansatzweise etwas mit konstruktiv zu tun?
Mit ein wenig Smalltalk hinter den Kulissen kann man doch nicht einfach jeden Mist geschehen lassen?

@ Wallenstein:

Wenn das die Linie hier ist, bitte ich um sofortigen Rauswurf aus dem Forum.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nimmermehr » Mi 22. Mai 2013, 19:16

Hallo Jan,

so bist du also wieder hinter deiner Tastatur um 3 Kleidergrössen gewachsen wie ich sehe... :thumbup

Es gab im Strandsucherforum ein Beitrag welcher in etwa so war:" Unglaublich was da für Nasen rumrennen" dieser eine Beitrag bezog sich eigentlich auf dich und deine angetraute.

Nun ich bin eigentlich nur etwas entgeistert, weil ich es echt nicht nachvollziehen kann wie du hier immer noch eine Bühne bekommst. Gleich wie Kaleu der sich bei jeder Gelegenheit als unbelehrbar und absolut fragwürdiger Zeitgenosse outet. Wobei mir scheint einigen hier wird dies je länger je mehr bewusst.

Aber item schauen wa mal wo die Reise noch hingeht, ein Happy End das kann man ruhig prophezeien wirds mit euch Beiden nicht geben.

LG
Nimmermehr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

Beitragvon 7eichen » Mi 22. Mai 2013, 20:01

Ich habe mich gestern mit dem Rheingauner zusammengesetzt, und wir haben mal ein bischen erörtert.....

Zu einem END-gültigem Schluss sind wir nicht gekommen, haben aber für uns eine richtung gefunden die unserer gem. vorstellung nahe kommt.
Das Forum wird auch nicht Inhaltlich an best. Personen Übergeben, das ist so lange wir Moderieren nicht drinne.

Der liebe Herr Kaleu ist seit heute gesperrt, und hat nochmal ne Chance in einer Woche ohne Anfeindungen hier spielen zu dürfen, wenns denn klappt, wenn nicht...tschausen.

Caddy hätte ich nicht wegen irgend einer vergangennen Sache gesperrt, auch nicht wegen einem konglomerat an Sachen aus der Vergangenheit.
Wären dies Gründe gewesen zum rauswurf wäre das damals passiert.
Aber weitere Fehltritte seinerseits hätten zum sofortigen rauswurf meinerseits geführt, ohne anraten anderer.....

Der Herr Ebinger hat für mich keinen Grund zu fliegen, aber er arbeitet trotzdem wie ein Tier daran weniger im Kreis zu debatieren, und niemanden mehr anzufeinden.... :mrgreen: ;) .

Das wichtigste sollte für uns das Hobby und der Spass daran sein, alles andere nur Nebensache.
Ich hoffe das Germanicus noch bleibt, zumindest im Hintergrund und mal ein paar Wochen Entwicklung beobachten wird.
Ich hoffe das sich alles normalisieren wird.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Mai 2013, 21:26

Ich sehe dies etwas anders. Es wäre meine Aufgabe gewesen frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Herr Kaleu hatte das Forum verlassen, da er die Mißstände frühzeitig erkannt hatte und mir mehrfach einen eindeutigen Hinweis gab.

Es kann nicht sein, dass sich User hier Mühe geben um das Forum mit Leben zu füllen - ich Geld für Googlewerbung in die Hand nehme - und Caddy dann die Leute auf eine Art überfällt die nur schwer zu beschreiben ist. Es ist weniger das offen gesagte sondern das unterschwellig Unterstellte was neue User verletzt und zum Verlassen des Forum animiert hat.

Wenn sich ein User hier anmeldet und Infos zur Gesetzeslage im Mecklenburg Vorpommern möchte, dann muß dieser nicht scharf angegangen werden und unterstellt werden, dass er ja eigentlich schon alles wissen müsste. Der besagte User hat daraufhin um Löschung seines Accounts gebeten - und NEIN - das war kein vom DF geschickter Fakeuser sondern jemand der nach langer Zeit wieder seinen Detektor herausgekramt hat und sich nur auf den neuesten Stand bringen wollte.
Auf eine Verwarnung meinerseits in Richtung Caddy kam von diesem sinngemäß der Hinweis: Ich hätte mich gefälligst da heraus zu halten. User aus seinem Bundesland wären alleine seine Sache.

Ich habe über die vielen Jahre ein dickes Fell angesetzt - eventuell ein zu dickes welches mich gleichgültig und unaufmerksam macht. Aber nun ist Ende, es geht einfach nicht die Dinge laufen zu lassen.

In diesem Sinne danke ich Ebinger1 und Hr. Kaleu für den beharrlichen Hinweis. Ich werde Hr. Kaleu wieder freischalten und bitte alle diese Entscheidung zu tolerieren, denn im Grunde geht der Schlamassel auch zu einem großen Teil auf mein Konto.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Caddy » Mi 22. Mai 2013, 21:54

Wallenstein hat geschrieben:Ich sehe dies etwas anders. Es wäre meine Aufgabe gewesen frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Herr Kaleu hatte das Forum verlassen, da er die Mißstände frühzeitig erkannt hatte und mir mehrfach einen eindeutigen Hinweis gab.

Es kann nicht sein, dass sich User hier Mühe geben um das Forum mit Leben zu füllen - ich Geld für Googlewerbung in die Hand nehme - und Caddy dann die Leute auf eine Art überfällt die nur schwer zu beschreiben ist. Es ist weniger das offen gesagte sondern das unterschwellig Unterstelle was neue User verletzt und zum Verlassen des Forum animiert hat.

Wenn sich ein User hier anmeldet und Infos zur Gesetzeslage im Mecklenburg Vorpommern möchte, dann muß dieser nicht scharf angegangen werden und unterstellt werden, dass er ja eigentlich schon alles wissen müsste. Der besagte User hat daraufhin um Löschung seines Accounts gebeten - und NEIN - das war kein vom DF geschickter Fakeuser sondern jemand der nach langer Zeit wieder seinen Detektor herausgekramt hat und sich nur auf den neuesten Stand bringen wollte.
Auf eine Verwarnung meinerseits in Richtung Caddy kam von diesem sinngemäß der Hinweis: Ich hätte mich gefälligst da heraus zu halten. User aus seinem Bundesland wären alleine seine Sache.

Ich habe über die vielen Jahre ein dickes Fell angesetzt - eventuell ein zu dickes welches mich gleichgültig und unaufmerksam macht. Aber nun ist Ende, es geht einfach nicht die Dinge laufen zu lassen.

In diesem Sinne danke ich Ebinger1 und Hr. Kaleu für den beharrlichen Hinweis. Ich werde Hr. Kaleu wieder freischalten und bitte alle diese Entscheidung zu tolerieren, denn im Grunde geht der Schlamassel auch zu einem großen Teil auf mein Konto.

Du lässt Dich zuviel an der Nase herumführen Jens, fällst auf gewisse Schreiberlinge zu schnell rein. Das Forum könnte schon bedeutend weiter sein, wenn gewisse Grundlagen eingehalten worden wären. Aber egal, es ist Dein Forum ...

Caddy

@ Rheingauner: Überdenke es bitte nochmal, auch wenn ich weiss wie schwer es ist, nach diesen "Belobigungen" noch ruhig zu bleiben.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Mai 2013, 22:14

Ich finde die Entscheidung von Rheingauner auch sehr schade, aber ich musste ein Teil der Verantwortung übernehmen, da ich von mehreren Usern bezüglich Caddy Beschwerden erhalten habe ohne zu reagieren.

Caddy, Du hast Deine besondere Art. Leider kommen einige damit nicht klar. Wer dich länger kennt, hat damit weniger Probleme, aber neue User fühlen sich hilflos und können die Situation nicht richtig bewerten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 7eichen » Mi 22. Mai 2013, 22:34

Ich glaube das Forum hat seine Ausrichtung verloren......

Auch wenn die aus Sicht der Administration bestehenden Probleme mit dem User Caddy an vielerlei Austritten Schuld sind, ist er dennoch nicht
des Unheil Quell.....
Das liegt in der Diskussionskultur, bzw. deren fehlens.
Was oder wer ist der nächste Sündenbock, um sich seitenweise darüber aufzubauen?, das DF wieder??
Es wird für mich und ich denke auch für viele User langsam langweilig.

Ich werde nicht gehen, warum auch, werde aber so lange ich die Berechtigung habe alles stoppen was mir gegen den Strich einer normalen fairen Diskussion/Argumentation geht, und auch Leute Sperren die das nicht kapieren.
Wenn das nicht passt, dann gehe ich halt die paar stunden die ich dann frei hab suchen und was mit der Familie machen.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon regula » Mi 22. Mai 2013, 22:42

Es schallt immer so aus dem Wald heraus wie mann / frau da rein ruft.
Diese coole Einstellung gefällt mir.

:thanks
regula Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Mai 2013, 22:58

Es stand die Entscheidung an endlich Farbe zu bekennen. Das Durchlavieren und Aussitzen meinerseits führte letztendlich nicht zum Erfolg. Die Probleme wurden eher noch größer und sind nun eskaliert.

Das Hobby & Internet soll:

-Spaß machen
-Informativ sein

Wenn das nicht gegeben ist, dann ist es ZEITVERSCHWENDUNG. Merke: Jede Stunde im Internet ist eine verlorene Suchstunde.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das