ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Suchauftrag mit Eurotek Metalldetektor

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » Sa 10. Aug 2013, 10:32

Mitte der Woche rief ein ehemaliger Nachbar bei mir. In der Nähe des Waldkindergartens hatten Jugendliche Feuer gelegt, sodaß die Feuerwehr ausrücken musste. Um das Geschehen zu beobachten hatten sie sich auf den Boden in den Unterbewuchs gelegt.

Als sie dann von der Polizei entdeckt wurden, hatten sie 2 Feuerzeuge weggeworfen. Eines wurde bei der Suche durch die Feuerwehr/Polizei gefunden. Das andere bleib trotz mehrtägiger Suche (mit den Augen) durch Feuerwehr/Anwohner unauffindbar.

Nun hatte man Sorge, dass die Kinder des Waldkindergartens es irgendwann entdecken und ebenfalls zündeln.

Dies war ein Fall für einen Sondengänger - so kam ich zum Einsatz.

Heute morgen um 9:45 Uhr mit den Anwohnern am "Tatort" getroffen. Das gefundene Gas-Feuerzeug als Vergleich genommen. Der Eurotek hat es gut angezeigt, Leitwert 13-14 (Eisenklammer). Gegen 10 Uhr mit der Suche begonnen. Schwierigkeit: Vor Ort Laub und Bodenbewuchs, Feuerzeug eventuell bereits in den Boden getreten?

Bei der Suche gab es einige Signale; auch im höheren Eisenbereich. Ich konnte aber jeweils von vorneherein ausschliessen, dass es sich um das gesuchte Feuerzeug handelt.

Dann nach 10 Minuten ein Signal im passenden Leitwertbereich - und siehe da: Das fehlende Feuerzeug im Laub. Bei den Beteiligen große Freude und Meldung an die Polizei, dass es endlich gefunden ist. :thumbup

Leider ging die ganze Aktion so schnell über die Bühne, dass ich keine Zeit hatte Bilder zu machen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Görsche » Sa 10. Aug 2013, 15:04

Geile Sache.. ich sollte neuich auch bei meinem Ex Schwiegervater n Bolzen vom Traktor im Garten suchen... aber naja scheinbar ist in dem Garten mal jemand mit der Schraubenkiste rumgerannt und hat freudig alles verteilt.. es hat nur gepiept xD
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 10. Aug 2013, 15:32

Erfahrene Sondengänger können bei der Auffindung von diversen "weggeworfenen" Gegenständen wirklich gute Dienste leisten.

Hat die Kriminalpolizei/Polizei eigentlich ausgebildete Spezialisten die mit Metalldetektoren gezielt nach Objekten suchen die z.B. mit einer Straftat in Vebindung stehen, oder greift man teilweise sogar auch auf Sondengänger zurück :?:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dalmat » Sa 10. Aug 2013, 23:02

Die Polizei hat ausgebildete Sucher (Spurensicherung) und die benutzen den XP GMP.
Ich kenne selber einen der diese Arbeit bei der Polizei macht.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon verbale_inkontinenz » So 11. Aug 2013, 22:30

Unglaublich mit welch Schauermärchen hier Schleichwerbung für ein anscheinend minderwertiges Produkt gemacht wird. :thumbdown
verbale_inkontinenz Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dalmat » So 11. Aug 2013, 22:32

verbale_inkontinenz hat geschrieben:Unglaublich mit welch Schauermärchen hier Schleichwerbung für ein anscheinend minderwertiges Produkt gemacht wird. :thumbdown

Es ist kein minderwertiges Produkt,dieser Euro Tek.
Und mit schleichwerbung hat das nix zu tun,es ist einfach ein Sucher Auftrag Mall anderes ;)
Und es ist immer wieder schon zu lesen mit was die Leute unterwegs sind.
Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 12. Aug 2013, 01:40

verbale_inkontinenz hat geschrieben:Unglaublich mit welch Schauermärchen hier Schleichwerbung für ein anscheinend minderwertiges Produkt gemacht wird. :thumbdown

Was ist an dem Gerät minderwertig?

Klar, im Vergleich zu einem 1.000 € Detektor hat er mit Sicherheit das Nachsehen.
Aber ich denke das Preis- / Leistungsverhältnis des ET ist sehr gut.

Oder willst Du einen VW Golf mit einem Porsche vergleichen?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon NoName » Mo 12. Aug 2013, 20:21

so wie verbale_inkontinenz sehe ich das aber nicht . Eine Minderwertige Verarbeitung sieht anders aus,da gibt es ganz andere Dinger. Hatte den Eurotek-Pro drei Std. zum testen und für 250,00€ ist das okay.

NoName
NoName Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das