Als sie dann von der Polizei entdeckt wurden, hatten sie 2 Feuerzeuge weggeworfen. Eines wurde bei der Suche durch die Feuerwehr/Polizei gefunden. Das andere bleib trotz mehrtägiger Suche (mit den Augen) durch Feuerwehr/Anwohner unauffindbar.
Nun hatte man Sorge, dass die Kinder des Waldkindergartens es irgendwann entdecken und ebenfalls zündeln.
Dies war ein Fall für einen Sondengänger - so kam ich zum Einsatz.
Heute morgen um 9:45 Uhr mit den Anwohnern am "Tatort" getroffen. Das gefundene Gas-Feuerzeug als Vergleich genommen. Der Eurotek hat es gut angezeigt, Leitwert 13-14 (Eisenklammer). Gegen 10 Uhr mit der Suche begonnen. Schwierigkeit: Vor Ort Laub und Bodenbewuchs, Feuerzeug eventuell bereits in den Boden getreten?
Bei der Suche gab es einige Signale; auch im höheren Eisenbereich. Ich konnte aber jeweils von vorneherein ausschliessen, dass es sich um das gesuchte Feuerzeug handelt.
Dann nach 10 Minuten ein Signal im passenden Leitwertbereich - und siehe da: Das fehlende Feuerzeug im Laub. Bei den Beteiligen große Freude und Meldung an die Polizei, dass es endlich gefunden ist.
Leider ging die ganze Aktion so schnell über die Bühne, dass ich keine Zeit hatte Bilder zu machen.