ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Genehmigung zum Sondeln!

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon ph60 » Mo 2. Jun 2014, 19:55

Iceman1 hat geschrieben:Ja das mache ich, ich werde alle Antwortschreiben scannen und hier aktuell einstellen.

Ice

:thumbup super prima von Dir :thumbup
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Werbebanner

Beitragvon sens78 » Mo 2. Jun 2014, 20:41

Mir wäre das zu aufwändig ,darum HutAb @Iceman1
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Mo 2. Jun 2014, 21:42

Klasse Iceman :thumbup :thumbup
Ein Mann, ein Wort!
Wäre ich mit 57 Jahren nicht selbst schon ein zweibeiniges Bodendenkmal, würde ich diesen Weg gleichsam gehen.
Männer wie Edward Snowden und Du, sind fast schon Unikate und Outlaws. Auch in der BRD.

Optimus :thumbup
Optimus Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Mo 2. Jun 2014, 22:04

Oberon hat geschrieben:natürlich kann das Amt mit seiner Einschätzung des Themas Raubgräberei Angst haben das zu öffentliches Denkmalverzeichnis eher kontraproduktiv ist, muss dann aber auch in Kauf nehmen das viele Leute sich einfach so aufm Acker machen weil zu faul, paranoid, oder sonstwie unmotiviert sich die entsprechenden Listen zu organisieren

Ich kenne einige Sachen, die bekannt, aber keine Bodendenkmale sind. Aber wenn sie keine sind, kann mir doch eigentlich niemand einen Strick drehen...!?

@Wikinger: DENK TROTZDEM MAL ÜBER DIE ÄNDERUNG DEINES "ABSPANNS" NACH!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Mo 2. Jun 2014, 22:51

Ebinger1 hat geschrieben:Er versucht Themen zu stören und in eine andere Richtung zu lenken.

Darf ich daran mal erinnern, das Du hier selber mit Behauptungen ständig die Richtung geändert hast? :roll:
Und ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir. :roll:

Kai-Erik hat geschrieben:
Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Wer hat sich denn mit seinen angeblich erstatteten Anzeigen so gerühmt Kai-Erik????

Ja wo denn?

Ebinger1 hat geschrieben:Sonnst hätte ich dir einen Link gesetzt.

Wirst Du hoffentlich noch nachholen, obwohl ich nicht wirklich daran glaube. :roll:

Viele Grüße,

K.-E.

Und das Thema "illegale Sondengänger hat waldläufer mit seiner Frage gestartet.

waldläufer hat geschrieben:@Wikinger
Was zum Geier ist bitte ein illegaler Sondengänger?

Daraus nun einen Gund für meinen Rauswurf aus dem Schatzsucherforum zu konstruieren, ist einfach nur lächerlich. :winken:

Viele Grüße,

K.-E.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Oberon » Di 3. Jun 2014, 05:07

schon klar Waldläufer und bei solchen Plätzen die nicht gelistet sind besteht rein rechtlich ja auch kein Problem
insofern man nicht die Annahme vertritt das die Fläche so gut ist, das man da bestimmt was "beweglich denkmaltaugliches" findet, könnte dort nur schwerlich Strick gedreht werden :mrgreen:
Problem für Leute die weder Liste noch Bauern gefragt haben, sind vielmehr die unsichtbaren Bodendenkmäler ohne Hinweistafel
weiter weg von daheim hast ja (ich zumindest) oft nicht mal Chronikinfos u wenn auch im Netz nichts Entsprechendes zu finden dann sieht die meinetwegen Burg unter dem Acker oft wie ganz normaler Acker aus
Leute die über solch unbeschilderte Flächen drübermarschieren würd ich dann nicht unbedingt gleich als klassische BD-Plünderer bezeichnen wollen
bin vor etlichen Jahren auch mal über son ganz normalen Acker gelaufen (ohne vorher Bauer gefragt zu haben.....§ 51 NatSchG verdammt noch mal :mrgreen: ) von dem ich dann einige Zeit später in Erfahrung gebracht hab das es.... :angst:

Iceman1 hat geschrieben:Hallo Leute.

Heute habe ich beim Denkmalamt Widerspruch gegen die Entscheidung eingelegt und den Brief wieder per Einschreiben abgesendet.
Jetzt warte ich ab......der nächste Schritt wird dann die Dienstaufsichtsbeschwerde sein und letztendlich die Klage.
Ich bin mal gespannt.

Iceman

die Wenigsten setzen sich so für ihre Rechte ein :thumbup
meist wird die Kröte geschluckt oder noch meistenser ihr aus dem Weg gegangen
Respekt !
Oberon Offline

Information

Beitragvon ph60 » Di 3. Jun 2014, 07:01

Hallo Admin,

denke klein Kai Eric ist gesperrt? :gruebel:
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Iceman1 » Di 3. Jun 2014, 13:14

Hallo Leute.

Mein Gefühl sagt mir, dass es Schlußendlich doch auf eine Klage gegen das "Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie" hinauslaufen wird. Somit möchte ich schon im Vorfeld schlagkräftige Argumente und Gesetzestexte (oder auch zweideutige) zusammentragen, um diese dann unserem Anwalt unterstützend zu geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesbezüglich kampfstarke Argumente zusammentragen könntet. Ein positives Urteil würde dann jedem Sondler zu einer Genehmigung verhelfen, weil sich ein jeder auf dieses Urteil berufen kann.

vielen Dank
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Oberon » Di 3. Jun 2014, 15:31

zweischneidige Sache
einerseits gibts hier wohl schon einige Leute die sich mit Argumentation u Strategie der Ämter auskennen, aber andererseits ist hier Wicki u bestimmt auch paar andere eher "abgeneigte" Mitleser mit an board :thanks
auch wenn allgegenwärtige Spitzel den betreffenden Fehlinformanten gar nicht kennen sollten, DIE halten in der Regel so zusammen das auch Unbekannt angeschrieben u mit Informationen versorgt wird
würd hier öffentliche keine allzu sehr ins Detail gehenden Strategiegespräche führen wollen

übrigens hast auch gleich Post
Oberon Offline

Information

Beitragvon Iceman1 » Sa 14. Jun 2014, 19:31

Hallo Leute.

Und weiter geht es im Kampf um die Genehmigung zum sondeln. Nochmal ganz kurz: Ich hatte vor geraumer Zeit beim "Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie" eine Genehmigung zur Suche mit einem Metalldetektor beantragt. Darauf wurde nicht reagiert und ich versandte diese erneut (wie immer per Einschreiben mit Rückschein). Mein Gesuch wurde abgelehnt und daraufhin legte ich schriftlich Widerspruch ein. Soweit bis dahin.......
Heute erhielt ich bezüglich meines Widerspruches ein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass der Widerspruch abgelehnt sei. Komischerweise fällt in diesem Schreiben das Wort "Widerspruch" gar nicht es wurde von Dr. Wacker einfach mal so verfasst.

Und hier der Brief........
Dateianhänge
K800_Sondel1.JPG
K800_Sondel2.JPG
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das