MfG Petroz
Manana hat geschrieben:Hallo Claus,
doch, für manchen Neuling ist es schon schlimm, wenn er für "Schrott" abfällige Bemerkungen zu lesen bekommt. Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, dass Fibeln, Silberlinge, Römermünzen u.ä. bemerkenswerte Sache eben die sind, die wirkliche Beachtung finden.
Hinzu kommt, dass nicht Neuling weiss, ob er was wirklich Altes gefunden hat, da er vielleicht auch noch in einer Gegend wohnt, in denen es weder Wikinger, Könige, Römer oder Schlachtfelder (in welcher Richtung auch immer) gegeben hat.
Für mich kann ich sagen, dass ich hier die Fotos betrachte und schaue, ob
ich auch nur annähernd etwas ähnliches gefunden habe. Und um mich nicht zu blamieren, frage ich dann lieber heimlich per PN bei bestimmtem Leuten nach.
Gruss Manana
Petroz hat geschrieben:@Manana![]()
Hier muß keiner heimlich und noch per PN nachfragen und blamieren erst recht nicht![]()
![]()
Wir sind ein Sondlerforum und sind alles Sondler und wenn da mal was nicht so"antikes" gezeigt wir,sind das Funde.
Also ich begreife das nicht,wie kann man sich für nicht so gute Funde(römisch und MA,Silber oder Gold)blamieren.Wir haben alle mal neu angefangen und nicht gleich Silber gefunden![]()
![]()
DAS IST EIN SONDLERFORUM FÜR ALLE SONDLER![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MfG Petroz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste