ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Mais ade

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Oberon » Do 18. Sep 2014, 21:04

DHS hat geschrieben:Auch der Knopf hat was Ansich und das runde dickliche etwas, was ich als Blombe vermuten würde hat wenn mich nicht alles täuscht ne Art Stern ähnlich wie n Kompass drauf.

Plombe ist nicht dabei u meinst bestimmt einen der Knöpfe .........falls dicker Bleiknopf gemeint, der war zu öde zum mitnehmen u nein :thanks
aber der kleine modern aussehende ist für nen regulären Knopf schweinealt u noch MA
der seltsam eingedellte Scheibenknopf wohl auch ca Jahrhundert älter als man meinen möcht
kommen zusammen mit kompassrosigen Stern u dem einfach nur Stern, in Knopftüte :
abend .jpg

übrigens, hast oben in der Reihe den noch etwas staubigen Bronzeschmelz u diesen höchstwahrscheinlich älteren Zinnschmelzklump...........so unluftig u wenig zerblubbert müsstest dir auch Oberflächenstruktur von angeschmolzener Fibel vorstellen

@Matt
:thumbup
gut das wieder mehr Flächen kommen, nicht wahr ......stehende Maisreihen führen auf Dauer bestimmt zu Klaustrophobie :D

@ Spargelkopf ? Schnuller ?
also zwischen Schnalle u Kupferstück liegt ne Messerkrone 16-17Jhdt
darunter das zapfig schnullerartige(?) Teil ist die Spitze von nem Löffelstiel um 1600
unter 6Pfennig ne alte urige Schraube

Spargelkopf ???
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Oberon » Do 18. Sep 2014, 21:05

@Niklot
wird bei euch etwa Zuckermais angebaut :shock: auch will !!!
Oberon Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Petroz » Do 18. Sep 2014, 21:25

@Oberon :winken:

schöne Funde,mir gefällt die Schnalle,das stehe ich drauf :thumbup :thumbup :thumbup

MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Oberon » Do 18. Sep 2014, 21:35

Petroz hat geschrieben:@Oberon :winken:

schöne Funde,mir gefällt die Schnalle,das stehe ich drauf :thumbup :thumbup :thumbup

MfG Petroz

ua die gefiel mir eher nicht weil is nur ne halbe u deswegen auch nicht mit auf Abendbild sondern ich schätze mal nach wie vor am Feldrand :D
nur erlesenere SpätMA-NeuzeitStücke, welche vielleicht noch mal für Vergleichsbild tauglich, schaffens bis zur Walddeponie :twisted:
Oberon Offline

Information

Beitragvon Niklot » Do 18. Sep 2014, 21:39

Oberon hat geschrieben:@Niklot
wird bei euch etwa Zuckermais angebaut :shock: auch will !!!

Leider auch nur Futtermais, landet das meiste in den Biogasanlagen
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Manana » Do 18. Sep 2014, 21:40

:lol: Auf Bild 1 zwischen 'Strichmuster-Knopf' und den 6 Pfennig liegt der Spargelkopf (sieht doch so aus, schmoll) und der Knopf darunter könnte auch ein Schnuller sein :lol:

Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Do 18. Sep 2014, 22:11

@Niklot
wat hast mit dem Mais vor ? dieser frische Siloschredder der manchmal gehäuft liegenbleibt = Ultramulch für Garten ! Würmer+ allgemein Bodenleben dreht durch wenn du das Zeug in die obersten 10cm einarbeitest

Manana hat geschrieben::lol: Auf Bild 1 zwischen 'Strichmuster-Knopf' und den 6 Pfennig liegt der Spargelkopf (sieht doch so aus, schmoll) und der Knopf darunter könnte auch ein Schnuller sein :lol:

Manana :winken:

aaaah, wir sehen also tatsächlich eher in der Schraube u nicht in der Zirbelnuss (mMn Erdbeere ....waren früher spitziger als hochgezüchtete heutige Sorten) vom Löffelstiel den ominösen Spargelkopf, so so ..... :D
der Knopf worunter ?
kann mir aber schon denken das wohl MA-Knopf in mananischer Vergangenheit als so ne Art Elfenschnuller geeignet.......u klein wenig schnullig sieht er mit übertrieben langer Öse ja schon aus :mrgreen:
Oberon Offline

Information

Beitragvon Niklot » Fr 19. Sep 2014, 06:01

Hab mal versucht das sondeln und Mais nachsammeln zu verbinden, das geht so gar nicht, dafür fehlen ein paar Arme und ein Esel zum schleppen.
Also muss ich mich entscheiden und da der Mais schnell gammelt wenn er auf dem Boden liegt, gehe ich derzeit dann gezielt nur auf Kolbensuche.
Wenn die trocken genug sind werden die Körner vom eigentlichen Kolben gepuhlt und sind ein tolles Futter für meine Hühner.
Und da ich auf alles alte stehe habe ich mir natürlich auch eine alte Rasse angeschafft die auf der roten Liste der bedrohten Arten steht.

Ist zur Zeit nicht einfach für mich, sucht man das eine meldet sich das Gewissen, und anders rum ist es nicht anders, da muss man schon die Nerven behalten.

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Chiefking » Fr 19. Sep 2014, 06:52

Schick gefunden :thumbup bei uns braucht der Mais noch bissl :thumbdown .
Grüße
Chiefking Offline

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze