DHS hat geschrieben:Auch der Knopf hat was Ansich und das runde dickliche etwas, was ich als Blombe vermuten würde hat wenn mich nicht alles täuscht ne Art Stern ähnlich wie n Kompass drauf.
Plombe ist nicht dabei u meinst bestimmt einen der Knöpfe .........falls dicker Bleiknopf gemeint, der war zu öde zum mitnehmen u nein
aber der kleine modern aussehende ist für nen regulären Knopf schweinealt u noch MA
der seltsam eingedellte Scheibenknopf wohl auch ca Jahrhundert älter als man meinen möcht
kommen zusammen mit kompassrosigen Stern u dem einfach nur Stern, in Knopftüte :
übrigens, hast oben in der Reihe den noch etwas staubigen Bronzeschmelz u diesen höchstwahrscheinlich älteren Zinnschmelzklump...........so unluftig u wenig zerblubbert müsstest dir auch Oberflächenstruktur von angeschmolzener Fibel vorstellen
@Matt
gut das wieder mehr Flächen kommen, nicht wahr ......stehende Maisreihen führen auf Dauer bestimmt zu Klaustrophobie
@ Spargelkopf ? Schnuller ?
also zwischen Schnalle u Kupferstück liegt ne Messerkrone 16-17Jhdt
darunter das zapfig schnullerartige(?) Teil ist die Spitze von nem Löffelstiel um 1600
unter 6Pfennig ne alte urige Schraube
Spargelkopf ???