ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

SS Ring Groß Köris

Moderator: DHS

Beitragvon Iceman1 » So 28. Sep 2014, 21:05

SS Ring ebenfalls aus dem Wald bei Groß Köris
Dateianhänge
Ring GK.jpg
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Oberon » So 28. Sep 2014, 22:35

Militaria ja nicht meins aber sieht doch etwas unüblich aus ?
wenn was Offizielles, vielleicht Divisionsring ?
die wo mir in Erinnerung hatten aber oft gewissen Mottobezug u bei Totenkopf würd mir jetzt eigtl nur eine Division einfallen :mrgreen:
waren aber damals glaub ich woanders unterwegs :gruebel:
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon franz josef » So 28. Sep 2014, 22:56

das is nen kantinenring von den es glaub ich sehr viele varianten gibt. habe den auch schon mal im netz gesehen
franz josef Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon Oberon » So 28. Sep 2014, 23:05

petila hat geschrieben:das is nen kantinenring von den es glaub ich sehr viele varianten gibt. habe den auch schon mal im netz gesehen

Kantinenring wär dann aber wieder Richtung individuelle Privatanfertigung u einfach nur SS, ja ?
Oberon Offline

Information

Beitragvon franz josef » So 28. Sep 2014, 23:34

Oberon hat geschrieben:
petila hat geschrieben:das is nen kantinenring von den es glaub ich sehr viele varianten gibt. habe den auch schon mal im netz gesehen

Kantinenring wär dann aber wieder Richtung individuelle Privatanfertigung u einfach nur SS, ja ?

nein, eben nicht, kantinenringe waren ringe die, ich sag mal in masse gefertigt wurden und in den kantinen dort zu kaufen gab. deshalb der name.
franz josef Offline

Information

Beitragvon Oberon » So 28. Sep 2014, 23:50

nun gut, sagen wir eher individuelleres nicht offizielles Design entworfen von Privatpersonen......u teils in großer Stückzahl angefertigt um Kantinen damit zu beliefern
meint halt nur, nix offizielles von SS

die wurden doch nicht wirklich in Kantinen vertickt u sagt man doch nur so, ja ? was für Zustände herschten denn damals ? deutsche Kaserne doch kein Basar für Merchandisingnippes 8-)

bestimmt beliebte Standware auf iwelchen Heeresschauen etc.....würd mich echt erschüttern wenn sowas gebilligt an Kasernen gehandelt :lol:
Oberon Offline

Information

Beitragvon franz josef » Mo 29. Sep 2014, 00:05

Oberon hat geschrieben:nun gut, sagen wir eher individuelleres nicht offizielles Design entworfen von Privatpersonen......u teils in großer Stückzahl angefertigt um Kantinen damit zu beliefern

die wurden doch nicht wirklich in Kantinen vertickt u sagt man doch nur so, ja ? was für Zustände herschten denn damals ? deutsche Kaserne doch kein Basar für Merchandisingnippes 8-)

bestimmt beliebte Standware auf iwelchen Heeresschauen etc.....würd mich echt erschüttern wenn sowas gebilligt an Kasernen gehandelt :lol:

ich habs mal so gehört das wohl daher die bezeichnung stammt, muss aber auch nicht stimmen. ich glaub im netz gibts infos zu kantinenringen. muss mal schauen.
franz josef Offline

Information

Beitragvon bionic123 » Mo 29. Sep 2014, 01:43

Oberon hat geschrieben:nun gut, sagen wir eher individuelleres nicht offizielles Design entworfen von Privatpersonen......u teils in großer Stückzahl angefertigt um Kantinen damit zu beliefern

Ich denke es is einfach so dass die meisten überzeugte anhänger waren und wollten das auch nach aussen zeigen oft wurden die bei schmuckmachern in auftrag gegeben privat eben :) ob es die in einer kantine zu kaufen gab keine ahnung kann ich mir nicht vorstellen :D
bionic123 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: DEUS

Information

Beitragvon franz josef » Mo 29. Sep 2014, 02:13

bionic123 hat geschrieben:

Ich denke es is einfach so dass die meisten überzeugte anhänger waren und wollten das auch nach aussen zeigen oft wurden die bei schmuckmachern in auftrag gegeben privat eben :) ob es die in einer kantine zu kaufen gab keine ahnung kann ich mir nicht vorstellen :D

hallo bionic.

ja, eigendlich hast du recht, in kantine kaufen klingt merkwürdig. hab ich irgendwann mal so aufgeschnappt. auf jeden fall gab es verschiedene modelle die man wohl wählen konnte. es gab aber auch ringe die wirklich ein unikat waren und von dem käufer in auftrag gegeben wurden. mit der anhängerschafft hast du vollkommen recht. grade soldaten die der ss angehörten waren ja (zumindest in den frühen ns jahren) stolz darauf dieser truppe anzugehören und wollten es natürlich zeigen. auch in der wehrmacht usw. war das der fall und dementsprechend gibt es ja da auch einige solcher ringe und anderen schmuck.
franz josef Offline

Information

• Information

Zurück zu Bodenfunde Neuzeit und Moderne