Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Löschung meines Profiles

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon 8hunter » So 12. Okt 2014, 00:36

wer ist denn noch alles gegangen..@ DHS :roll: ???
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Administrator » So 12. Okt 2014, 08:06

wenn ich jetzt Richtig zusammenzähle sind schon 5 der alten Hasen damit raus!!!!! Ich weis ja nicht wieso sich da mal der Forumsadmin dazu äußert oder ist das so gewollt das immer mehr alte gehen?
Ich weis momentan nix zu schreiben, deshalb sehr kurzweilig. Mal auf reaktionen gespannt.

Gruß ein Rätselnder Olli

Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung wo die Ursachen/Probleme liegen. Wie ich eben im anderen Thread schrieb wurde die Gewinnspielkategorien größtenteils aus der Übersicht ausgeblendet. Verschiedene Leute hier im Forum haben den Wunsch geäußert:Zeigt mehr Funde. Das sollte mit dem Gewinnspiel angekurbelt werden.

Klar war die Umsetzung suboptimal, aber nun ziehen wir das durch. Die Preise wurden ausgelobt und werden vergeben. Alles andere wäre unfair, denen gegenüber die Foto in die Hand genommen haben und mal ihre großen und kleinen Schätze präsentiert haben. Schaut einmal was z.B. el.supremo aktuell postet. Da sind einige besondere Funde dabei! Wenn man sie einmal gesehen hat, kann das später bei der eigenen Fundidentifikation helfen. :thumbup

Beispiele:
viewtopic.php?f=167&t=5579
viewtopic.php?f=167&t=5576

@Niklot: Bitte bleibe an Bord. Das Gewinnspiel läuft "nur" noch 18 Tage. Das stehst Du durch :thumbup

@Alle: Bitte vertragt euch und seid nicht so feinfühlig. Man gerät immer wieder mal im Eifer der Forendiskussion aneinander, das kommt leider vor.

Ich bitte um Vorschläge was verbessert werden muß.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » So 12. Okt 2014, 08:49

Jeder Einzelne kann sein Verhalten überdenken und ändern :!:
Das heißt, vor dem Schreiben mal das Hirn einschalten :idea:
Klar könnte man strenger Moderieren, aber ob das was ändert?
Das intellektuelle Niveau und das Verhalten im www sind eben so ne Sache......
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 12. Okt 2014, 10:12

Ich denke mit strengerer Moderation wäre der Schatzsucher.org bald genau so wie die anderen Sondenforen.

Wenn man hier erst bei einem Beitrag überdenken müsste ob die getroffene Aussage auch dem Moderator genehm ist... dann wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Das Gewinnspiel hat das Forum ein paar Tage etwas unübersichtlicher gemacht... ja und? Ist das so schlimm? Neuzeitliche Funde mit langweiliger Beschreibung habe ich mir dann halt erst mal nicht angeschaut. Das war für mich kein Beinbruch. Im Gegenzug gab es eine ganze Menge interessanter Funde die wir sonnst nicht zu sehen bekommen hätten.
Ich hatte auch nicht das Gefühl das sich jeder am Spiel beteiligen musste. Das ist, zumindest habe ich das so gelesen, jedem freigestellt.
Natürlich kommt auch immer etwas Frust auf, wenn man in einer Region lebt in der die Dichte an interessanten Funden mehr als bescheiden ist. Das kenne ich... wenn man dann nach einer Woche intensiven Suchen 2 oder 3 Reichspfennige und eine Kondomdose als Highlights auf dem Tisch liegen hat und dandere Sucher in dem Zeitraum 20 oder 30 Follis und noch ein paar Fibeln im Netz präsentieren, dann fragt man sich schon mal was man denn falsch macht und ist dann mehr als unzufrieden...
Wenn dann noch ein paar Tröpflein an anderen negativen Faktoren dazu kommen, dann wird die Haut schon dünn und das Fass kommt scheinbar zum Überlaufen.
Jeder hat hier das Recht zu gehen, auch wenn ich das bedaure. Ich freue mich aber über jeden Sucherkollegen der wieder zurück kommt :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » So 12. Okt 2014, 10:56

Nee nee Jan,so allgemein darf und sollte man das nicht sehen, zumindest was die Funde und die Funddichte angeht.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen und ganz sicher sind die Äcker hier oben nicht so überdüngt mit Silber wie in anderen Regionen, das ist ja nun überhaupt kein Problem, zumindest nicht für mich.
Das ich auch nach anderen Dingen suche, daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht, doch alles was mit WK zu tun hat ist hier bei den Mitgliedern eher verpönt und wird eben nicht gezeigt, auch damit habe ich kein Problem, dafür gäbe es andere Foren.

Rückblende, wie schreiben das Jahr 2012, dieses Forum wurde an den Start gebracht und ebenso wie es jetzt der Fall ist gab es eine Gewinnaktion.
Für einen gewissen Zeitraum wurden die Posts gewertet, die eingestellt wurden, ich kann dir sagen, da waren Sachen dabei...
Zu gewinnen gab es ebenfalls einen Pointer und ich stellte mir die Frage ob es Sinn macht an dieser Aktion mitzuwirken um das Forum in Schwung zu bringen.
Nun sei es drum, es gab einen Gewinner der schrieb und schrieb und schrieb, es sprudelte nur so an neuen Themen, wovon, machen wir uns nichts vor, viele auch Unsinn waren.
Auch da zog ich mich komplett hier zurück, das war einfach nur Scheiße hier ein Forum auf Druck mit Leben zu behauchen.
Vergessen die Zeiten des Anfangs, es lief ja dann irgendwann.
Es kamen neue Leute dazu, niemand ging, bzw meldete sich ab, denn das geht hier eben auch nicht, wer sich hier anmeldet geht eine Ehe ohne Scheidungsmöglichkeit ein.

Auch das wurde immer mal wieder angemerkt, die Karteileichen zu entfernen, Leute mit Nullpostings, statt dessen freute man sich als 1000 Mitglieder gezählt wurden, von denen gefühlte 20 aktive Leute waren.

Nun diese Aktion mit dem Gewinnspiel, das brachte hier soviel Unruhe rein, es war im Vorfeld klar und geäußerte Bedenken wurden nicht beachtet, NEIN, man startete zB eine Werbeaktion bei Facebook um die Leute hier rein zu bekommen, die hier nun lustig, fröhlich das ganze voll müllen.

Und wenn Matt sich zurück gezogen hat wegen einem User mit dem es Probleme gab, dann kann ich ihn nur zu gut verstehen. :thumbup

Herr Kaleu, was ist mit ihm? Der schreibt hier auch nichts mehr, das sind so Leute die fehlen da sie das Forum bereichert haben, anders wie der Röntgenkopf, der hier durch blöde Sprüche (man unterscheide zwischen einem Spaß und Blödsinn) versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Sei es drum, es ist so wie es ist und die Entwicklung die dieses Forum für einen Pointer genommen hat gefällt mir nicht mehr, das wird sich auch nach den 18 noch verbleibenden Tagen nicht wieder so einlaufen.
Daher habe ich für mich eben entschieden das ich mich hier nicht mehr ärgern will und ärgere mich über mich selbst,
denn wie sagt man so schön?
Man solle gehen wenn es am schönsten ist.
Den Punkt hab ich verpasst, leider.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 12. Okt 2014, 11:05

Das Internet und ein Forum als Teil des Netzes im Besonderen, funktioniert nur dann wenn jeder bereit ist sich aktiv einzubringen.

Natürlich kann ich überall meckernd gehen wenn mir etwas nicht gefällt. Aber wenn das alle und überall machen... läuft eben nichts mehr.

Wenn mir etwas wichtig ist, dann setze ich mich dafür ein.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » So 12. Okt 2014, 11:13

Siehste Jan,
das habe ich hier zu genüge gemacht, nicht kritisiert, aber Veränderungen angedacht.

Was kam dabei raus?

NICHTS, oder möchte jemand das Gegenteil behaupten?
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 12. Okt 2014, 11:25

Ich habe auch den einen oder anderen Veränderungsvorschlag gemacht...

und mich gewundert das auf diese, zumindest nach meiner Meinung nach guten Vorschläge, nicht eingegangen wurde.

Wären sie aber wirklich gut gewesen, dann wären auch mehr User hier darauf eingenagnen.

Da kann ich keinem böse sein.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » So 12. Okt 2014, 11:59

Nun ja...
Sondlerkollegen oder gar -kameraden, das sind nur Phrasen, unter guten Bekannten, Freunden, da geht man anders miteinander um.
Und ich kenne echt keine Gruppe, wo Egomanie so verbreitet ist, wie unter Sondlern, klar kann man abhauen, die Sache wird es nicht ändern.
Zusammen Jeder gegen Jeden, so siehts doch aus, Hauptsache die Funde sind klasse, der Detektor ist natürlich der Beste, und hoffentlich geht ja Keiner auf meine tollen Stellen
Und wehe es läuft was schief, dann wird die Kindergarten under Tussennummer abgezogen, ich habs einfach satt bis zum Kotzen dieses Gehabe.......
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Iceman1 » So 12. Okt 2014, 12:09

Ich gehe mit der Meinung von Ebinger1 konform. Das Gewinnspiel allein kann es doch nicht sein, die Regeln wurden so gemacht und nun soll es so sein und jemand soll den Pinpointer bekommen. Wem es denn so nervt, der kann doch ganz gekonnt über dieses Spiel hinwegsehen. Hier gibt es viele interessante Threads, die fachlich interessieren und für jeden ist eine Sparte dabei. Es wird wohl kaum ein Forum geben, indem alles immer heile Welt ist (wie im richtigen Leben). Man sollte nichts überbewerten und nicht wegen allem gleich auf die Palme gehen. Die "Rechtschreibung" einiger Leute ist doch nun wirklich völlig nebensächlich und sorgt doch eher für Schmunzeln. Zudem sollte man auch mal etwas einstecken können und nicht ständig den Kopf hängen lassen......wer austeilt, kann auch mal etwas hinnehmen. Grundlose Beleidigungen ärgern mich auch und so manches mal ließ ich mich dann auch zu einer Gegenreaktion verleiten aber das ist jetzt vorbei. Dazu kommt, dass das geschriebene Wort manchmal anders rüberkommt als wirklich gemeint. Was soll ich denn sagen? Wie oft habe ich hier schon einstecken müssen? Ja einiges war provoziert aber nicht böse gemeint. Ein Lernprozeß und ich lerne....Mit den Leuten, mit denen ich ab und zu sondeln gehe verstehe ich mich allerbestens, obwohl sie aus dem Forum erst eine andere Meinung hatten. Obwohl Niklot nun zu meinen argen Kritikern zählt, würde ich es sehr schätzen wenn er bliebe, ich lese gern seine Beiträge und kann so einiges für mich entnehmen.
Dazu kommt, dass wir hier einen guten Forenpapst haben, der versucht alles mit geschickter Hand zu führen.

Also: alles nochmal überdenken, die Sache etwas lockerer sehen und vielleicht gibt sich ja beim einem Forentreffen ein ganz anderes Bild von jeden Einzelnen.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende für alle
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das