ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Mitgliederaustritt

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Thomas-h » Mo 13. Okt 2014, 16:01

flumi hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist ein Lehrstück der Sondengängerszene.
Da wird ein Wettbwerb ausgelobt damit mehr Funde gezeigt werden und anstatt sich zu freuen dass echte alte Hasen geile Funde posten wird aus einer Mischung aus Fundneid und Unvergönntheit (der Gewinne) ein Zinnober veranstaltet dass man sich nur wundern kann. Die zerissenheit der Szene und der alles Überschattende Fundneid ist das was die Szene genau dahin gebracht hat wo sie heut ist.

:thumbup :thumbup
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon Dany » Mo 13. Okt 2014, 16:05

@flumi
Das sehe ich auch so und es gibt keine Entwicklung ...

MfG
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Forenchef » Mo 13. Okt 2014, 16:15

die entwicklung kann nur im kopf des einzelnen laufen. in einem forum kann man die nur anstossen :angst:
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Forenchef » Mo 13. Okt 2014, 16:18

flumi hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist ein Lehrstück der Sondengängerszene.
Da wird ein Wettbwerb ausgelobt damit mehr Funde gezeigt werden und anstatt sich zu freuen dass echte alte Hasen geile Funde posten wird aus einer Mischung aus Fundneid und Unvergönntheit (der Gewinne) ein Zinnober veranstaltet dass man sich nur wundern kann. Die zerissenheit der Szene und der alles Überschattende Fundneid ist das was die Szene genau dahin gebracht hat wo sie heut ist.

sondengänger sind individualisten. manchmal auch sonderbar. wie wir alle. es wird nie ein forum geben das es allen immer recht machen kann. das wird auch hier nicht funktionieren. ich gönne jedem seine funde. zumindest die schönen und interesanten. aber was schön ist, das bestimmt jeder für sich. darüber können wir nicht richten. als öffentliches forum können und wollen wir uns hier nicht abschotten. jeder der hier einen positiven beitrag bringt hat seine darseinsberechtigung. wer kritische fragen stellt auch.
die anzeige der beiträge im aktuellen bereich wurde verändert. das sehe ich positiv. matt. und niklot haben sich dafür ausgesprochen (mehrmals) das hier mehr funde gezeigt werden. das wurde umgesetzt. mit dem gewinnspiel wurde dazu auch noch ein anreiz geschaffen.
f d s
frederic didier storbeck
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon el.supremo » Mo 13. Okt 2014, 16:20

Niklot hat geschrieben:
Thomas-h hat geschrieben:
Dany hat geschrieben::gruebel: Wenn ich wirklich aus dem Forum will schreibe ich entweder dem Chef ne Nachricht oder keinen Beitrag mehr, wozu es diesen öffentlichen Zirkus braucht, ist mir unklar...

:winken: um zu hören bitte bitte bleib im forum :cool ohne dich gehts nicht weiter ;)

Du bist doch das dümmste Stück das hier gebückt durch das Forum springt und mit dummen Sprüchen um sich wirft.
Man möge mir meine Kraftausdrücke nachsehen, aber in deinem Fall würde ich liebend gern noch ganz andere Wörter benutzen.

Hoffe das Herr Diefenbach sich hier mal äußert und dazu seinen Senf geben kann, die bitte um Löschung des Profiles ist auch im Hintergrund ergangen

du bist ja immer noch da, über dich kann man nur lachen, bin beleidigt weil es ein Gewinnspiel gibt, es hat dir doch keiner angeschafft, das du die Beiträge lesen musst,das in meiner Gegend alles Rot ist von Bodendenkmälern, ist zu 80% mir zu verdanken, weil ich jeden Fund melde und schon seit über 30 Jahren suche, brauchst dich auch nur ein bisschen anstrengen, dann hast du auch erfolg und kannst ein paar Funde zeigen.
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon el.supremo » Mo 13. Okt 2014, 16:28

Forenchef hat geschrieben:

sondengänger sind individualisten. manchmal auch sonderbar. wie wir alle. es wird nie ein forum geben das es allen immer recht machen kann. das wird auch hier nicht funktionieren. ich gönne jedem seine funde. zumindest die schönen und interesanten. aber was schön ist, das bestimmt jeder für sich. darüber können wir nicht richten. als öffentliches forum können und wollen wir uns hier nicht abschotten. jeder der hier einen positiven beitrag bringt hat seine darseinsberechtigung. wer kritische fragen stellt auch.
die anzeige der beiträge im aktuellen bereich wurde verändert. das sehe ich positiv. matt. und niklot haben sich dafür ausgesprochen (mehrmals) das hier mehr funde gezeigt werden. das wurde umgesetzt. mit dem gewinnspiel wurde dazu auch noch ein anreiz geschaffen.

das Gewinnspiel gefällt mir mittlerweile, da haben sich wenigstens die alten Griesgräme verzogen, dann kann es nur lustiger werden, werde meine Funde weiter zeigen, aber nicht mehr im Gewinnspiel, mich würde Freuen der Junky Gewinnen würde.
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon Forenchef » Mo 13. Okt 2014, 16:34

@ el.supremo: tolle und faire einstellung :thumbup
f d s
frederic didier storbeck
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Forenchef » Mo 13. Okt 2014, 16:55

mit den beleidigungen ist jetzt schluss :!:

:thanks
f d s
frederic didier storbeck
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Niklot » Mo 13. Okt 2014, 16:57

Forenchef hat geschrieben:mit den beleidigungen ist jetzt schluss :!:

Aha, mein Beitrag wird also gelöscht und die Beleidigungen und Unterstellungen bleiben stehen?
Das nenne ich mal einen Standpunkt beziehen
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Bastis » Mo 13. Okt 2014, 17:04

Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das