Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Funde vom Maisacker

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon SondenJunky » Di 4. Nov 2014, 22:59

Ich gebe zu es heist heilige Schrift ist in dem Fall ein Adjektiv hätte aber auch von sacrum kommen KÖNNEN ! :weisheit:
SondenJunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon 8hunter » Di 4. Nov 2014, 23:46

guter Einwand sondenjunky :thumbup mitmachen und suchen bildet und hilft anderen ... :weisheit:

weißte, manche stellen hier ne Münze rein und bevor ICH zb überhaupt was erkennen kann, sagt jemand: es ist König Luzifer Konstanidos Schimmelelpopoluzius der 27 zigste :D ...und das stimmt dann auch noch :D

verstehste??

mach dir nix draus :winken: alles gut!! :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wodan » Mi 5. Nov 2014, 00:36

Man sollte sich den Knopf etwas genauer ansehen. Wenn er Christlich wäre. Würde anstatt der Bibel ein Herz darauf sein. Denn es steht für die Heilige Dreifaltigkeit.
Kreuz. Für den Glauben. Anker, für die Hoffnung. Herz, für die Nächstenliebe. Aber das Herz fehlt. dafür ist das Allsehende Auge. Das Allsehende hat mit den Kirchlichen symbolen nichts zu Tun. Den es hat Wolken und einen nicht ganz ausgeführten Strahlenkranz. Das ist ein früheres Symbol der Freimaurer. Dann müsste dieser Knopf einmal einen Freimaurer gehört haben. Also ist die Übersetzung doch ganz gut mit, neues Leben.

Aber eine Frage was sollte an google Translate. Falsch sein. Wen man es richtig schreibt, mit Satzzeichen und so. Übersetzt er doch richtig.
Wodan Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: AGT Metalldetektor MD-3006

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 5. Nov 2014, 03:02

und wer war nun der Knopfträger? @ wodan

ein Freimaurer oder doch ein Geistlicher ? Steht ja 2:1 für die Geistlichen, weil nur das Herz fehlt :D, wegen der Dreifaltigkeit?
:popcorn: ich weiß es nicht :popcorn:

Du?
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon vaultboy » Mi 5. Nov 2014, 11:21

Wodan hat geschrieben:Man sollte sich den Knopf etwas genauer ansehen. Wenn er Christlich wäre. Würde anstatt der Bibel ein Herz darauf sein. Denn es steht für die Heilige Dreifaltigkeit.
Kreuz. Für den Glauben. Anker, für die Hoffnung. Herz, für die Nächstenliebe. Aber das Herz fehlt. dafür ist das Allsehende Auge. Das Allsehende hat mit den Kirchlichen symbolen nichts zu Tun. Den es hat Wolken und einen nicht ganz ausgeführten Strahlenkranz. Das ist ein früheres Symbol der Freimaurer. Dann müsste dieser Knopf einmal einen Freimaurer gehört haben. Also ist die Übersetzung doch ganz gut mit, neues Leben.

Sorry, aber das ist Schmarn. Zwar stimmt es, das Kreuz, Herz und Anker gerne miteinander abgebildet werden als Symbol, aber auf dem Buch steht HEILIGE SCHRIFT. Heilige Schrift = Synonym für Bibel = Christlich. Da kannst du noch so viel drehen was du willst, vor allem noch in Verbindung mit dem Kreuz.

Und das allsehende Auge wird zwar auch in der Freimaurerei genutzt, es ist aber kein ausschließlich freimaurerisches Symbol. Du findest es in diversen Kirchen schon lange bevor es die Freimaurer gab. Ähnliche Symbolik kannten sogar bereits die Ägypter.
Das Dreieck um das Auge ist das Sinnbild für die Trinität, und das Auge soll Gottes Auge und seine Allgegenwärtigkeit darstellen.

Zwar war die Freimaurerei mal stärker vertreten in Deutschland, wäre dies aber freimaurerisch, wären da keine Bibel und kein Kreuz drauf :thumbup

Aber eine Frage was sollte an google Translate. Falsch sein. Wen man es richtig schreibt, mit Satzzeichen und so. Übersetzt er doch richtig.

Was daran falsch sein soll? Die Übersetzung hat überhaupt keinen Sinn ergeben die du uns gegeben hast :lol:
vaultboy Offline

Information

Beitragvon SondenJunky » Mi 5. Nov 2014, 16:28

Da muss ich recht geben google translate und latein klappt nicht
SondenJunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 5. Nov 2014, 16:41

Schaut bei dem Knopf doch mal in Richtung

Zunftzeichen

Zunftknöpfe

evtl. findet sich ja da ein Zusammenhang.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wodan » Do 6. Nov 2014, 07:27

vaultboy. Man weiß aber auch das jedes Allsehende Auge, anders interpretiert wird. So, gesagt. sie sehen alle unterschiedlich aus. Daran erkennt man sie. Es wäre schlimm wenn sie alle gleich aussehen würde. Dann könnte man sie überhaut nicht zuordnen. Ich sage es gehört zu einer nicht Christlichen Kaste. Wenn ich falsch liege. dann habe ich etwas dazu gelernt. Dafür sind Fehler, ja nun einmal da.
Wodan Offline

Information

Beitragvon vaultboy » Fr 7. Nov 2014, 16:12

Wodan hat geschrieben:vaultboy. Man weiß aber auch das jedes Allsehende Auge, anders interpretiert wird. So, gesagt. sie sehen alle unterschiedlich aus. Daran erkennt man sie. Es wäre schlimm wenn sie alle gleich aussehen würde. Dann könnte man sie überhaut nicht zuordnen. Ich sage es gehört zu einer nicht Christlichen Kaste. Wenn ich falsch liege. dann habe ich etwas dazu gelernt. Dafür sind Fehler, ja nun einmal da.

Wenn du der Meinung bist, dann Belege es einfach. Behaupten kann jeder was, und mit Behauptungen ohne jegliche Belege ist niemanden hier geholfen.

Ohne Belege ist eine Behauptung so viel Wert wie ein Furz, ganz ehrlich. Und der, der eine Behauptung aufstellt, ist auch in der Nachweispflicht. Ich werde dir sicherlich nicht die Arbeit abnehmen und dir beweisen dass das mumpitz ist.

Hier einige Quellen:
http://books.google.de/books?id=2K-sYg7 ... ge&f=false
http://books.google.de/books?id=YJAzT07 ... ge&f=false
http://books.google.de/books?id=X0fR7va ... ge&f=false
http://books.google.de/books?id=rZahFiP ... er&f=false

hier wird sogar von allen Symbolen in einem Zusammenhang geredet:
http://books.google.de/books?id=st1TAAA ... el&f=false

Und wenn man das liest, könnte es sich um einen Knopf der im Zusammenhang mit der Konfirmation steht:
http://books.google.de/books?id=oldPG0e ... ge&f=false
vaultboy Offline

Information

Beitragvon Wodan » Sa 8. Nov 2014, 16:20

Hier ist ein Link über das allsehende Auge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung
Wodan Offline

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze