Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls ich irgendwelche Regeln nicht einhalten sollte, bitte einfach darauf aufmerksam machen.
Folgendes "Problem":
Wir haben vor einigen Jahren ein großes Grundstück mit einem Stück Wald gekauft. Dieses Grundstück war früher der Schloßpark des Gutsherren. Wir haben nun aus verlässlicher Quelle erfahren, dass auf diesem Grundstück ein Schatz vergraben wurde. Und zwar handelt es sich um eine Kiste (Material und Größe unbekannt), in der viele Silberobjekte und Schmuck enthalten sind. Während des zweiten Weltkrieges, wurden die Wertgegenstände von der Tochter des Gutsherren, im Park vergraben, da die Familie Angst vor der Enteignung hatte (was auch eingetreten ist).
Es entstehen nun zwei Fragen für mich: 1. Wenn wir den Schatz finden und bergen, müssen wir ihn irgendwo melden? Die ursprünglichen Besitzer leben nicht mehr, jedoch noch die Enkel.
2. Das Grundstück ist sehr vermüllt, da zu DDR Zeiten viel Schrott einfach auf dem jahrzehntelang herrenlosen Grundstück und Wald, geschmissen wurde. Wir sind schon mal mit einer Sonde drüber gelaufen, aber es piept alle 2m. Gibt es irgendwelche Tipps, um Schrott vom Schatz zu unterscheiden?
Danke für's Lesen und für jeden gutgemeinten Rat.

