In Deutschland gibt es etwa 40.-50.000 Sondengänger...
Es würde mich mal interessieren wie du auf diese weit übertriebenen Zahlen kommst?
G.Buchner hat geschrieben:In Deutschland gibt es etwa 40.-50.000 Sondengänger...
Es würde mich mal interessieren wie du auf diese weit übertriebenen Zahlen kommst?
G.Buchner hat geschrieben:G.Buchner hat geschrieben:In Deutschland gibt es etwa 40.-50.000 Sondengänger...
So viele können da nicht der Meinung sein, das man eine NFG benötigt um mit seinem Metalldetektor los zu ziehen...
In Deutschland gibt es Jährlich (2013) 144 117 Einbrüche, Tendenz steigend.
Diese Einbrecher sind wahrscheinlich auch der Meinung das sie ja nur das "wegfinden" was andere nicht mehr brauchen.
Ich muß schon sagen du hast ein seltsame Einstellung zu Recht und Unrecht.
Ebinger1 hat geschrieben:G.Buchner hat geschrieben:In Deutschland gibt es etwa 40.-50.000 Sondengänger...
Die Zahlen wurden von Prof. R. Karl anlässlich einer Studie zu Sondengängern im deutschaprachigen Raum ermittelt.
... außer in den etwas weltfremd verwirrten Köpfen einiger Amtsarchäologen![]()
Aber solche Diffamierungen sind heilbar...
Watzmann hat geschrieben:Ebinger1 hat geschrieben:G.Buchner hat geschrieben:In Deutschland gibt es etwa 40.-50.000 Sondengänger...
Die Zahlen wurden von Prof. R. Karl anlässlich einer Studie zu Sondengängern im deutschaprachigen Raum ermittelt.
... außer in den etwas weltfremd verwirrten Köpfen einiger Amtsarchäologen![]()
Aber solche Diffamierungen sind heilbar...
Wenn Du den Unterschied zwischen "deutschsprachigen Raum" und Deutschland nicht kennst,dann hast Du ja mit den "weltfremd verwirrten Köpfen" einiger Archäologen etwas gemeinsam.
G.Buchner hat geschrieben:Man spricht, an andere Quelle, von 10.000 Sondengängern. Aber auch das finde ich leicht übertrieben. Es sind alles nur Schätzungen, die vielleicht auf Grund von Mitgliederzahlen in den einschlägigen Foren zusammengezählt werden.
cu
Borre hat geschrieben:Ich finde die Zahlen mit 30.000-50.000 Sondengänger auch komisch. Bei der SH Pedition haben nur 279 Leute unterzeichnet. Wenn mann Ausländer und Freunde und Verwandte vorsichtig abzieht beleiben ca. 250 übrig. Bei 50.000 Sonden gängern sind das 0,5 %![]()
Woran liegt das? Gibt es doch nicht so viele? Wissen die alle, das sie eh was verbotenes tun und so ein Gesetzt von daher egal ist? Haben die alle eine Genehmigung vom Amt oder wollen sich eine holen?
Oder haben Sondengänger an so etwas kein Interesse und machen nur ihr eigenes Ding?
Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste