Kai-Erik hat geschrieben:@Oberon
Jetzt fehlt in Deiner Storie nur noch die schwachsinnige Behauptung, das Tony Clunn im Auftrag vom NSA oder MI6 in Deutschland mit der Sonde (Metalldetektor) unterwegs war.
Wenn die Amtsseite / Archäologie Tony Clunn nicht die Hinweise gegeben hätten, dann hätte er auch nichts gefunden.
Aber klar, die Amtsseite musste Tony Clunn diese Hinweise geben, da ja sonst Großbritannien Deutschland den Krieg erklärt hätte.
Dich stört doch nur einfach die Tatsache, das Archäologen einen Sondengänger einen interessanten Gebiet zwecks Absuche anvertraut hatten und es dabei zu einer Sensation gekommen ist. Das passt einfach nicht in Deinen verdrehten Feindbild, denn ich kenne ja Deine negative Meinung über Sondengänger, die mit den Archäologen erfolgreich zusammenarbeiten. Und dazu gehörte nun mal Tony Clunn!
@SPB
Naja, wenn ich mich richtig daran erinner, erfolgte Deine "Zusammenarbeit" erst dann, nachdem Du einen "Besuch" hattest. Vermutlich würde ab dann jeder Sondengänger zu einer "Zusammenarbeit" mit der Archäologie bereit sein, macht evtl. später vor dem Richter einen guten Eindruck.
Vermutlich, und davon bin ich felsenfest anhand Deiner Aussagen in den Foren und auf YouTube überzeugt, wären Deine Funde ohne "Besuch" niemals von der Wissenschaft ausgewertet worden, und für immer:
Für die Wissenschaft, für die Geschichte Deutschlands und unser aller geschichtliches Erbe. verloren gewesen.
Ein Tony Clunn hätte diesen Fund sofort gemeldet und auch keine weiteren Grabungen durchgeführt. Daher, Du bist kein Tony Clunn und wirst es wohl leider auch niemals werden.
PS: Was Euch vermutlich ebenfalls stört, das ich als angeblicher "Sondengängerhasser" nichts negatives über Tony Clunn schreibe. Passt ebefalls nicht in Eurem Feindbild.
da kann einem echt schlecht bei werden
oh ja, die Archis hatten schon ne ganz heiße Spur, aber leider dringenderes zu erledigen als so ner Lappalie nachzugehen u deswegen haben sie dem Tony super konkrete Hinweise zugespielt, ohne die er nie u nimmer die Schleuderbleie gefunden hätte.........eigentlich war der Tony nur die ausführende Hand u in Wirklichkeit hat der Schlüter das Schlachtfeld gefunden
würde erklären warum es in irgend ner neueren TV-Produktion (Deutschlands Supergrabungen) während schnellen "best of Erfolgsberichte", dann auch hieß, Archäologen hätten das Kalkrieseschlachtfeld gefunden, anstatt wie in früheren TV-Verlautbarungen "der Sondengänger Tony Clunn fand etc"........Archäologen hört sich auch generell viel besser als Sondengänger die man ja am besten stets in halben Atenzug mit Raubgräberei nennen müsste
was deinen hilflos anmutenden Ansatz einer Verschwörungsparodie angeht, du glaubst doch nicht ernsthaft das ausgerechnet das Denkmalamt die Eier gehabt hätte, Offizier der BAOR so abzuspeisen, wie es das mit dem gewöhnlichen depperten Michel macht ?
so einen vielleicht sogar noch vorn Kadi zerren wollen, bei unerwünschten aber rechtlich nicht fassbaren "Fehlverhalten", wie
solche Leute schüchterst nicht mal eben so mit lächerlicher Drohkulisse ein ! eher umgekehrt u die Leute in deren Bekanntenkreisen kennen oft schon iwen, der Mitarbeiter von dermaßen unwichtiger Behörde wie dem Denkmalamt, mal entsprechend mores lehrt.........Vaddern war auch zu der Zeit Offizier u im BW-Umfeld recht international unterwegs .....wen der alles kannte u wen die Bekannten wiederum alles kannten, unfassbar
jede Wette das unsere Nato-Kumpels auch heute noch wesentlich eher auf behördlichen Koorperationswillen treffen würden .........Ende der 80er als Sondengängerphobie noch nicht so sehr mainstream unter den Archis, sowieso !
allerdings gerade in Anbetracht der Zeit damals, durchaus denkbar, dass der Schlüter aus durchaus freien Stücken u weniger als zwanghafte Hofierung, auf Zusammenarbeit eingegangen ist