ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Bedenkliche Entwicklung in NRW

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Dany » Mi 26. Nov 2014, 21:10

Ich schlage folgende Aktion vor- an einem Tag laufen die Sondler bundesweit über BDs :thumbup
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Alex81 » Mi 26. Nov 2014, 21:15

Dany hat geschrieben:Ich schlage folgende Aktion vor- an einem Tag laufen die Sondler bundesweit über BDs :thumbup

Dann steht in der Zeitung mit den grossen Buchstaben dass Sondengehen nun bundesweites organisiertes Verbrechen ist. :thumbdown
Alex81 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mi 26. Nov 2014, 21:17

schon klar Niklot :thumbup , ich hab weder Redebedarf noch will ich hier über die aktuelle Staatsform diskutieren..

Bedenkliche Entwicklung in NRW...(streiche NRW--setze Germany) darum gehts :!:

Mal so als Gedankenanstoss,,,, Ich würde mir wünschen, dass mich mal die Polizei auf einem Acker anhält und nach ner Genehmigung fragt, mir eventuell das Suchen verbietet, und/oder mir den MD wegnimmt, obwohl ich nur Müll, paar Knöppe usw in Taschen hab.... :lol: MAN DARF SICH HALT NICHT AN DIE KARRE PISSEN LASSEN, wenn keine KARRE vorhanden ist :angle

Es geht darum, dass man sich dessen bewußt ist, was man darf und was nicht, und dieses VOLL ausschöpft und mit breiter Brust irgendwelchen Fuzzis entgegentritt, die irgendwo von irgendwem mal was anderes gehört haben wollen.Dazu muss man natürlich die Gesetze kennen und auch einfach mal kakefrech FÜR SICH interpretieren, das machen andere ja auch und das sogar ganz öffentlich :mrgreen: das meinte ich mit: "für sein Recht" kämpfen in Bezug auf sondeln.

:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 26. Nov 2014, 21:24

Jupp @hunter

die Gesetze auf die man sich berufen kann, noch, darum geht es ja.
man ist damit beschäftigt diese zu ändern und dem buddeln ein Ende zu setzen.

Dann sieht es so aus das jeder der dann noch läuft ein Krimineller sein wird und das ist es wovon wir hier sprechen.

Ebi bezieht sich auf bestehende Gesetze und möchte diese zu unseren Gunsten auslegen, ist ja auch nichts schlimmes nur läuft die Zeit einfach nur gegen uns und das Hobby.

Also wird sich so manch einer fragen wie es dann weiter gehen soll wenn es denn verboten sein wird mit einer Sonde zu laufen,
oder wird sich das Blatt wenden lassen???
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 26. Nov 2014, 21:27

Das Blatt wird sich wenden...

wenn genügend Sondengänger beweisen das sie einen Arsch in der Hose haben und diesen dann auch mal hoch bekommen.

Wer sich immer nur darauf verlässt das Andere schon etwas machen werden, der ist verlassen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Mi 26. Nov 2014, 21:40

Und Eier wie ein Gaul :lol:
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 26. Nov 2014, 21:48

@Niklot...ich dachte für einen Moment, wir reden/schreiben aneinander vorbei :D

meinste wirklich, dass eine Änderung bestehender Gesetze mit großem Bogen um unsere Verfassung soo einfach möglich wäre :?:

KLAR geht das, wenns keinen stört, oder die Betroffenen Mäuschen Duck Dich machen :roll:

und bevor hier einer meckert, jo, Ideen zur Offensive hab ich auch grad nicht im Ärmel :oops:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 26. Nov 2014, 21:49

Niklot hat geschrieben:Jupp @hunter

die Gesetze auf die man sich berufen kann, noch, darum geht es ja.
man ist damit beschäftigt diese zu ändern und dem buddeln ein Ende zu setzen.

Dann sieht es so aus das jeder der dann noch läuft ein Krimineller sein wird und das ist es wovon wir hier sprechen.

Ebi bezieht sich auf bestehende Gesetze und möchte diese zu unseren Gunsten auslegen, ist ja auch nichts schlimmes nur läuft die Zeit einfach nur gegen uns und das Hobby.

Also wird sich so manch einer fragen wie es dann weiter gehen soll wenn es denn verboten sein wird mit einer Sonde zu laufen,
oder wird sich das Blatt wenden lassen???

Da muss ich dir widersprechen...

ich muss diese Gesetze nicht zu unseren Gunsten auslegen.

Die Gesetzestexte sind eindeutig.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 26. Nov 2014, 21:52

Ebinger1 hat geschrieben:Das Blatt wird sich wenden...

wenn genügend Sondengänger beweisen das sie einen Arsch in der Hose haben und diesen dann auch mal hoch bekommen.

Wer sich immer nur darauf verlässt das Andere schon etwas machen werden, der ist verlassen :mrgreen:

So,nun brauchen wir Lösungsansätze wie man die Welt retten kann,
Revolution
Hungerstreik
Handelssanktionen
oder greifen wir zu den Forken, Knüppeln und andere Metoden der Bauernwehr?

Sei du doch der Mann der Tat, Lenin, Marx und Engels hatten auch Visionen und haben das einfach mal durchgezogen, na ja Sozialismus war doof, deswegen wieder abgeschafft,aber die haben nicht nur viel geschrieben, die haben was bewegt und Geschichte geschrieben.

Lösungsansätze, das ist gefragt!!!
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 26. Nov 2014, 21:54

8hunter hat geschrieben:@Niklot...ich dachte für einen Moment, wir reden/schreiben aneinander vorbei :D

meinste wirklich, dass eine Änderung bestehender Gesetze mit großem Bogen um unsere Verfassung soo einfach möglich wäre :?:

KLAR geht das, wenns keinen stört, oder die Betroffenen Mäuschen Duck Dich machen :roll:

und bevor hier einer meckert, jo, Ideen zur Offensive hab ich auch grad nicht im Ärmel :oops:

Frag mal Googel
Unterschied zwischen Verfassung und Grundgesetz.

Dann wird dir auch klarer warum einfach mal so Gesetze geändert werden dürfen weil sie unbequem sind
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie