Forenchef hat geschrieben: 
beitrag bleibt offen.
Schade! Wie schon in diesem Treat weiter zurück - nur angedeutet- hätte ich eine Schließung dieser SPB-Treats durchaus und ehrlich gewünscht. Nicht nur hier!
Kritik ist (anscheinend?) ohnehin unerwünscht.
Bei den Kritikern gibt es sowieso nur:
- Neider (auf was eigentlich? der "Babarenschatz" ist ja konfisziert)
- Vorverurteiler
- Verleumder
- Diffamierer, die sich von den Medienberichten leiten lassen.
Wer nicht an einen Freispuch Ende Februar glaubt, ist ein Defätist
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Defätismus
Das es möglicherweise auch ganz andere Gründe gibt, nicht laut Hurra zu schreien bezüglich der Babarenschatzgeschichte, ist, so scheint's, ohne Belang und wird mit Hinweis auf diverse Wikipediaseiten beantwortet (ist aber m.M.n. absolut ok, die hoffen derzeit sowieso händeringend auf Spendengelder, daher auch mein Beitrag weiter oben zu dieser sinnvollen Unterstützungsarbeit

)
Es soll, unglaublich aber wahr, tatsächlich Leute geben, denen es völlig piepegal ist, wer was wann und wo gefunden hat und was Derjenige damit dann angestellt hat und warum.
Nicht egal ist es aber den selben Leuten, daß mehrere Videos mit belastendem Inhalt irgendwo eingestellt wurden, die im Anschluß überall Beachtung fanden, auch bei der AGA Coburg und allen relevanten Foren.
Nicht egal soll es diesen Leuten auch sein, daß durch diese Videos der Staatsapparat überhaupt erst in Gang kam, da ein Ignorieren irgendwann bei allem trägen Wohlwollen ja gar nicht mehr möglich war. Auf der Seite von forum.romanum wurde ja sogar darauf hingewiesen, daß Anzeige erstellt wurde - auch wenn die Seite zwischenzeitlich nicht mehr im Netz verfügbar ist. Hier im 8. Beitrag von oben hatte ich seinerzeit mal den Link gepostet, der dort nun wohl in's Interne verschoben wurde:
viewtopic.php?f=159&t=1575&start=60Also ich finde, man könnte dies durchaus schon als weiteres "Motiv", neben den weiter oben bereits aufgeführten, durchgehen lassen.
Daß es also,berechtigt oder wahrscheinlich völlig unberechtigt, es manche Leute ärgert, daß ihr Hobby, vielleicht sogar ihr Lebensmittelpunkt, durch die Darstellung in gewissen Videos und die Folgen daraus nun völlig wegzubrechen droht.
Diese Leute vermuten, daß durch diese Babarenschatzgeschichte mehr Umwälzung in Gang kommt, wie durch die Sonnenscheibe. Hört man zumindest so 'raus..
Eventuell ist auch mancher Mitleser nicht mehr in dem Alter, den Drang, sich bei YT darzustellen, nachvollziehen zu können.
Für diese "Ewiggestrigen" möchte ich um Verständnis bitten.
Danke und Grüße,
Dierk