Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Patina » Mo 22. Dez 2014, 02:29

Da - nach dem ganzen hier nicht mal klar ist ob Stahlwolle zum reinigen benutzt wurde oder nicht kann ich ihn auch nicht vorverurteilen aber ich denke das wird vor Gericht zur Sprache kommen,
dann werden wir meiner Meinung ja sehen wer glaubwürdiger ist.
Patina Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 22. Dez 2014, 02:50

Wenn es rein um Geschichte ginge, wäre es egal ob das Fundstück "scharf gereinigt" wurde.

Die Interessen der Archäologen, Antikenhändler, Sondler liegen also dichter beieinander als man uns immer erzählen will. Klar geht es auch um den Befund. Aber es geht immer auch um den Fund, den Wert und das Prestige den zu besitzen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Mo 22. Dez 2014, 02:56

Ebinger1 hat geschrieben:Ich denke die zuständige Behörde sollte glücklich sein, das bisher noch keine gezielte Pressekampagne und eine umfassende Information an die Mitglieder des Landtages herausgegeben wurde.

Bla,bla,bla ...

Nicht denken und nur ständig davon herumlabbern, sondern endlich auch mal machen!

Und komm jetzt nicht wieder mit "Ich denke ..." an, sondern mach mal etwas!

Mann, Mann ...
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 22. Dez 2014, 10:56

Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Ich denke die zuständige Behörde sollte glücklich sein, das bisher noch keine gezielte Pressekampagne und eine umfassende Information an die Mitglieder des Landtages herausgegeben wurde.

Bla,bla,bla ...

Nicht denken und nur ständig davon herumlabbern, sondern endlich auch mal machen!

Und komm jetzt nicht wieder mit "Ich denke ..." an, sondern mach mal etwas!

Mann, Mann ...

Also Kai-Erik, ich denke erst bevor ich mache...

und lasse mich auch nicht von verblendetem Hass leiten.

Das scheint uns beide zu unterscheiden.

Im Fall Barbarenschatz hast du versucht dich durch vorauseilenden Gehorsam zu profilieren und wolltest an Benny ein Exempel statuiert haben. So langsam musst du aber erkennen das die Rechnung nicht aufgeht.

Obwohl du dem Amt in Speyer fleißig Screenshots geliefert hast, reichte es nur zu einer Anklage wegen Fundunterschlagung.

Alle anderen Punkte haben sich als unhaltbar erwiesen. Da wird es wohl noch ein rechtliches Nachspiel geben.

Was ich bedenklicher finde:

Der Zeuge der Anklage (Kai-Erik) kämpft seit Monaten darum, den Verdächtigen und später den Angeklagten (Benny) in einigen Foren zu diffamieren und in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.
Das sagt aber mehr über Kai-Erik als über den Angeklagten aus.

Schäbig...

ist da noch gelobt.

Der Archäologie erweist du damit auch einen "großen Dienst".

Ich würde einmal sagen ca. 90% der Bundesbürger stehen nicht hinter den Schatzregalen.

Die Anklage gegen Benny, in Zusammenhang mit einem Schatzregal, ist eine weitere moralische Niederlage der Amtsarchäologie und vertieft ein Stück weiter die Kluft wischen Archäologie und der Bevölkerung...

Mit ein wenig Glück bekommt unser Kai-Erik dafür von der DGUF noch den rostigen Spaten verliehen... :thumbup

Link:

http://www.dguf.de/index.php?id=41
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Mo 22. Dez 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 22. Dez 2014, 11:06

Kai-Erik, in wessen Namen sprichst Du eigentlich? Im Namen der Archäologen? Ich finde aktuell stehen sich hier alle im Pflegen von Vorteilen in nichts nach. Eventuell sollten wir mal überlegen ob dies auf Dauer zielführend ist.

Wie ich schon sagte. Man sollte die Hetzer und die "strategisch Ungeschickten" gedanklich vom Rest der Archäologie trennen. Wir fokussieren zu viel auf die Probleme und das verstellt uns den Blick auf das was gut läuft.

Beispiel NRW: Der Flyer war na ja... sagen wir eine Panne. Aber der sonstige Ansatz scheint zufriedenstellend. In Hessen läuft es abgesehen von EL's Suppespucken auch ganz zufriedenstellend. In RLP - keine Ahnung - irgendwie durchwachsene Günstlingswirtschaft hat man so den Eindruck. In SH scheint es auch irgendwie zu laufen.

Eventuell sollten wir mal alle Infos auf einer Webseite zusammentragen um überhaupt einmal ein Gesamtbild zu erhalten. Wir sollten im neuen Jahr alle Ämter anschreiben und um Infos bitten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Lorenberg » Mo 22. Dez 2014, 14:57

@Wallenstein und @Ebinger1

was mich grad mal so interessieren würde:
nur mal so angenommen und völlig ins Blaue gesponnen, dass Benny vom Gericht verurteilt wird und es sich bestätigt, dass er den Fund und die Zusammenhänge "misshandelt" hat,
dass er den Fund unterschlagen hat und ihn erst abgegeben hat, nachdem eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, den Fund also nicht freiwillig abgegeben hat, etc.
Also sich quasi viele oder alle Punkte der Anklage bewahrheiten.

Bleibt ihr dann auch weiterhin der Meinung, dass Benny ein braver Junge ist und das Amt alles falsch gemacht hat und nur ein Exempel statuieren wollte?

Soll wirklich keine Provokation meinerseits sein, sondern interessiert mich ehrlich.
Viele Grüße
Lorenberg
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 22. Dez 2014, 15:37

Es geht doch gar nicht darum ob man Benny mag oder nicht. Es geht um die Gesamtsituation bzw. die Rahmenbedingungen für eine Fundmeldung. Diese werden doch mit voller Absicht immer weiter verschlechtert.

Mein Chef sagt immer: Wenn etwas Mist ist und alle wissen dass es Mist ist. Und wenn auch die, die es ändern könnten auch wissen das es Mist, dann ist es genau so wie es ist gewollt.

Ein schlauer Satz, oder? Jetzt übertragen wird das mal auf Schatzregale etc....
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Lorenberg » Mo 22. Dez 2014, 16:22

Hallo Wallenstein,

die Frage war auch nicht, ob man Benny mag oder nicht,
sondern ab wann man bereit ist, den Informationen der Archäologen zu glauben.
Wird man die "derzeitigen Unterstellungen" nach einem Schuldspruch immer noch anzweifeln?
Ist ja noch alles hypothetisch und nur ein Gedankenspiel.

Viele Grüße
Lorenberg
Lorenberg Offline

Information

Beitragvon Dany » Mo 22. Dez 2014, 17:07

Es geht doch schon lange um persönliche Schlachten, Privatfehden, etc., nicht um das Thema an sich. :?
Auch nach 30 Seiten mehr hat sich nichts Neues ergeben, höchstens noch mehr Ärger und Unstimmigkeit....
Und jetzt denke man, die Amtsseite liest zu 98% Schmarrn und nicht nur in diesem Forum und das über viele Jahre, wen wundert es da noch wenn der Druck auf die Sondler
stetig zunimmt....
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Behörden-Depp » Mo 22. Dez 2014, 17:31

Wallenstein hat geschrieben:Kai-Erik, in wessen Namen sprichst Du eigentlich? Im Namen der Archäologen?

Ist das wichtig?
... gibt es überhaupt bundesweit DEN Archäologen, der für ALLE Archäologen spricht?? Gibt es eine offizielle, verbindliche Archäologenmeinung, die alle Archäologen unterschrieben haben?
Wohl nicht.

Es gibt nur EINEN, der sich selber dauernd anmaßt für ALLE (Sondengänger) zu sprechen ... :jump:
Ebi. Sonst keiner.
Und DEN fragt komischerweise keiner, ob er denn wirklich im Auftrage aller spricht, ob sich denn alle auch gern von ihm vertreten lassen ... :lol:

Wallenstein hat geschrieben: Ich finde aktuell stehen sich hier alle im Pflegen von Vorteilen in nichts nach. Eventuell sollten wir mal überlegen ob dies auf Dauer zielführend ist.

DU überlegst langsam! Sehr gut. Mit Dir kann man scheinbar auch konstruktiv diksutieren.
Auch wenn es lange gedauert hat, bis Du hier Zweifel am bisherigen Vorgehen äußerst. ;)
Die Selbstkritik - so man es so auslegt - stünde anderen auch mal gut zu Gesichte ;)

Wallenstein hat geschrieben:Wie ich schon sagte. Man sollte die Hetzer und die "strategisch Ungeschickten" gedanklich vom Rest der Archäologie trennen.

Stimmt!
Ausspreche ausdrücklich Anerkennung zu dieser Erkenntnis.
Wg. mir schmeiß Kai-Erik RAUS! Dann wäre eine "Extremmeinung" - kommt natürlich auf den Standort an, von dem aus man die einschätzt :mrgreen: - schon mal außen vor. Und es kehrt etwas Ruhe ein, um die Gedanken in konstruktivere Bahnen zu lenken.

Und gleich danach wirfst Du Ebinger1 hier RAUS. :thanks
Laß den doch woanders für "alle" sprechen, aber nicht hier.
Das wäre die nächste unabdingbare Maßnahme, um den Rest der Leute ZUEINANDER zu führen.
Es wird nie einen Konsens geben, wenn die Querschützenabteilung immer im Hintergrund lauert, um sich ihrer Selbst Willen zu bestätigen.

... möge er doch mit seinen Rechtsauskünften und verbalem Auftreten mal auf ner Anwaltstagung auflaufen. Die werden sich freuen. Sicher wird er Vorsitzender sämtlicher Ausschüsse :ironie

Wallenstein hat geschrieben:Wir fokussieren zu viel auf die Probleme und das verstellt uns den Blick auf das was gut läuft.

Nds wurde vergessen.
Selbst Bw beginnt ...
O.K., Brandenburg weniger ...

Wallenstein hat geschrieben:Eventuell sollten wir mal alle Infos auf einer Webseite zusammentragen um überhaupt einmal ein Gesamtbild zu erhalten. Wir sollten im neuen Jahr alle Ämter anschreiben und um Infos bitten.

Ein Gesamtbild??
Huch! das gibt´s noch nicht?
... wäre die Schaffung dessen nicht erstmal Grundvoraussetzung gewesen, um hier überhaupt ein Faß aufzumachen? Nachher war das alles umsonst ... :mrgreen: :ironie

Bleibt nur noch die Beantwortung der gestellten Fragen an die Kritikabteilung. Auf dieser Seite wie auch auf den vergangenen Seiten. Da wurde ja wieder einiges elegant umschifft und fleißig neue Nebenkriegsschauplätze aufgemacht.

Mein Account existiert übrigens immer noch. :popcorn:
Bastl.
Zuletzt geändert von Behörden-Depp am Mo 22. Dez 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Behörden-Depp Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Barbarenschatz