Ebinger1 hat geschrieben: 
Butznickel, gutes Stichwort. 
Danke für die Aufklärung.
Ja bei der Auseinandersetzung zw. dem Sucherforum und dem Butznickel geht es um den Artikel über Benny, besser gesagt um ein Interwiev mit Benny in diesem Schatzsuchermagazin.  
Ein Moderator des Sucherforums hat dieses, ohne Beachtung des Copyrights (Urheberrechtsverletzung) aus dem Butznickel kopiert und ungenehmigt im Forum veröffentlicht.
Ein Schadenserstazanspruch ist also nicht gegenüber Benny entstanden, sondern gegenüber dem Verlag begründet.
Die Abmahnung ging auch nicht von Benny aus.
Da finde ich es ja interessant,dass Du von der Abmahnung so gut Bescheid weißt. 

Im dortigen Forum selbst wurde es ja nicht erwähnt,wer,was und wo.
"Insiderwissen"?
Der Thiel ist ja ein Kumpel von Walli und interessanterweise kam die Abmahnung erst,nachdem ihr 2 aus dem Forum gekickt wurden.
Ein Schelm der Böses dabei denkt!  

Und etwas weiter oben schreibst Du, das Derfla Dir Infos über den Forenchef zugesteckt hat und Du veröffentlichst es?
Hat er der Veröffentlichung zugestimmt oder weíß er,dass Du mit Dir anvertrautem "Insiderwissen" hausieren gehst?
Manche nennen solche Leute Charakterschweine!
Ich natürlich nicht!
Ich finde es nur extrem peinlich und armseelig, da lernt man den wahren Charakter von Leuten kennen. 

Und so eine Person spielt sich als Sprecher auf und möchte Leute unter einem Hut zusammenbringen?  

Wäre ja,passend zu Weihnachten,eine schöne Bescherung!