ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 19:20

@ Wallenstein:

NRW hat ca. 17,8 Mio. Einwohner...

wenn sich davon 30.000 mehr oder weniger aktiv gegen Mittelkürzungen, trotz aktiver Medienkampagne und interner Bestrebungen in einigen Denkmalschutzorganisationen und Vereinen, gegen eine Mittelkürzung ausgesprochen haben, dann sieht man mal schnell wie groß der Rückhalt der Archäologie dort in der Bevölkerung ist. :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Agent008 » Mi 24. Dez 2014, 19:54

@Ebinger1
auch wenn der Kai-Erik kein EA ist, so ist es auch scheißegal ,dann hat er seine Bürgerrechte wargenommen.
Am Ende bleibt, er dir und den anderen keine Rechenschaft schuldig.

Ebinger du brauchst nicht alles zu Wissen, du kannst nicht alles Wissen, du wirst nicht alles Wissen.
aber ich gebe dir trotzdem einen Tip: Butznickel !

Ich habe ja mal gefragt, ob Rülzheim ein Grabungsschutzgebiet hat. Da hast du wohl ein bischen gelogen, da du ja nein gesagt hast wo sind die Beweise :?: :lol:

meine Quelle: Landkreis Germersheim gibt da 3 Stück an.
Agent008 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Agent008 » Mi 24. Dez 2014, 19:55

@Ebinger1
auch wenn der Kai-Erik kein EA ist, so ist es auch scheißegal ,dann hat er seine Bürgerrechte wargenommen.

Ebinger du brauchst nicht alles zu Wissen, du kannst nicht alles Wissen, du wirst nicht alles Wissen.

Ich habe ja mal gefragt, ob Rülzheim ein Grabungsschutzgebiet hat. Da hast du wohl ein bischen gelogen, da du ja nein gesagt hast wo sind die Beweise :?: :lol:

Agent008 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 20:33

Agent008 hat geschrieben:@Ebinger1

Ich habe ja mal gefragt, ob Rülzheim ein Grabungsschutzgebiet hat. Da hast du wohl ein bichen gelogen, da du ja nein gesagt hast wo sind die Beweise :?: :lol:

Butznickel, gutes Stichwort.
Danke für die Aufklärung.

Ja bei der Auseinandersetzung zw. dem Sucherforum und dem Butznickel geht es um den Artikel über Benny, besser gesagt um ein Interwiev mit Benny in diesem Schatzsuchermagazin.
Ein Moderator des Sucherforums hat dieses, ohne Beachtung des Copyrights (Urheberrechtsverletzung) aus dem Butznickel kopiert und ungenehmigt im Forum veröffentlicht.
Agent008 hat geschrieben:Der Engel Benny hat ja auch sein Recht in Anspruch gemommen, in einem anderem Forum einen SONDENGÄNGER abmahnen zu lassen, weil der ungefragt einen geschützten Beitrag gepostet hat.

Ein Schadenserstazanspruch ist also nicht gegenüber Benny entstanden, sondern gegenüber dem Verlag begründet.
Die Abmahnung ging auch nicht von Benny aus.

:gruebel: Also ist diese Aussage von dir falsch.

Schau dir deine Frage zum Fundplatz des Barbarenschatzes in Zusammenhang mit einem dort angeblich existierenden Grabungsschutzgebiet noch mal genau an...
du hattest gefragt ob der Fundort des Barbarenschatzes Grabungsschutzgebiet sei.

Dies wurde von der Kreisverwaltung in Rülzheim klar auf direkte Nachfrage verneint.
Da kann sich aber jeder bei der zuständigen Behörde selber informieren :mrgreen:

:gruebel: Somit ist deine Aussage zu diesem Punkt auch nicht richtig.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dog » Mi 24. Dez 2014, 20:47

Optimus hat geschrieben:Das Internet war nie ein rechtsfreier Raum.
Wer eine digitale Fährte bis zu seiner Haustür legt, muss auch mit Menschen rechnen,
die selbst einen Rettungshubschrauber wegen Falschparken anzeigen.
Ob dies jetzt Denunzianten oder Recht schaffende Personen sind, liegt im Auge des Betrachters.
Nicht nur YT-Filme, auch jede Fundpräsentation kann eine Strafanzeige nach sich ziehen!
Etliche Blogger oder Foren Betreiber mussten feststellen, das Free Speech(Meinungsfreiheit) mehr von theoretischer Natur ist,
als eine Anzeige oder Abmahnung ins Haus flatterte.

Wir sollten Verleumdungen begegnen können, ohne dabei jedoch berechtigte Diskussionen einzuschränken.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Optimus

Also kann man sagen,besser keine Funde mehr einstellenn wenn keine NFG vorhanden ist?
Ist da nicht ein Forum's -Aus vorprogrammiert?

LG Dog
Dog Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information

Beitragvon Watzmann » Mi 24. Dez 2014, 21:53

Ebinger1 hat geschrieben:

Ja bei der Auseinandersetzung zw. dem Sucherforum und dem Butznickel geht es um den Artikel über Benny, besser gesagt um ein Interwiev mit Benny in diesem Schatzsuchermagazin.
Ein Moderator des Sucherforums hat dieses, ohne Beachtung des Copyrights (Urheberrechtsverletzung) aus dem Butznickel kopiert und ungenehmigt im Forum veröffentlicht.
Ein Schadenserstazanspruch ist also nicht gegenüber Benny entstanden, sondern gegenüber dem Verlag begründet.

Da finde ich es ja interessant,dass Du von der Abmahnung so gut Bescheid weißt. :o
Im dortigen Forum selbst wurde es ja nicht erwähnt,wer,was und wo.
"Insiderwissen"?
Der Thiel ist ja ein Kumpel von Walli und interessanterweise kam die Abmahnung erst,nachdem ihr 2 aus dem Forum gekickt wurden.
Ein Schelm der Böses dabei denkt! :thumbdown
Und etwas weiter oben schreibst Du, das Derfla Dir Infos über den Forenchef zugesteckt hat und Du veröffentlichst es?
Hat er der Veröffentlichung zugestimmt oder weíß er,dass Du mit Dir anvertrautem "Insiderwissen" hausieren gehst?
Manche nennen solche Leute Charakterschweine!
Ich natürlich nicht!
Ich finde es nur extrem peinlich und armseelig, da lernt man den wahren Charakter von Leuten kennen. :!:
Und so eine Person spielt sich als Sprecher auf und möchte Leute unter einem Hut zusammenbringen? :lol: :lol:
Wäre ja,passend zu Weihnachten,eine schöne Bescherung! :shock:
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Bastis » Mi 24. Dez 2014, 22:09

Hier tuhn sich ja Abgründe auf.... :shock:
Aber ist das SF nicht dieses Amts-kriecher-Forum, führ die nur ein Sondler mit Genehmigung ein guter Sondler ist ?und di immer diese Zeitungsartickel und Links über Raupgräber einstellen-oder verweskle ich das jetzt??
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 22:54

Watzmann hat geschrieben:

Da finde ich es ja interessant,dass Du von der Abmahnung so gut Bescheid weißt. :o
Im dortigen Forum selbst wurde es ja nicht erwähnt,wer,was und wo.
"Insiderwissen"?
Der Thiel ist ja ein Kumpel von Walli und interessanterweise kam die Abmahnung erst,nachdem ihr 2 aus dem Forum gekickt wurden.
Ein Schelm der Böses dabei denkt! :thumbdown
Und etwas weiter oben schreibst Du, das Derfla Dir Infos über den Forenchef zugesteckt hat und Du veröffentlichst es?
Hat er der Veröffentlichung zugestimmt oder weíß er,dass Du mit Dir anvertrautem "Insiderwissen" hausieren gehst?
Manche nennen solche Leute Charakterschweine!

Ich natürlich nicht!
Ich finde es nur extrem peinlich und armseelig, da lernt man den wahren Charakter von Leuten kennen. :!:
Und so eine Person spielt sich als Sprecher auf und möchte Leute unter einem Hut zusammenbringen? :lol: :lol:
Wäre ja,passend zu Weihnachten,eine schöne Bescherung! :shock:

Tja Waztmann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich kenne Derfla zwar persönlich, habe aber mit ihm über das Thema DF weder gesprochen, noch dazu eine Aussage von ihm wiedergegeben.

Ich bin aus dem Sucherforum gekickt worden als ich mich kritisch zu den angeblichen Verbesserungen bezüglich der genehmigten Sondensuche in BW geäußert habe.
Wollte ich dem SF eines auswischen, dann hätte ich problemlos auf Urheberrechtsverletzungen klagen können, da der User Caddy dort einige Beiträge von mir aus diesem Forum hier, ohne meine Zustimmung, kopiert hat.

Da du mich aber schon als Charakterschwein bezeichnest, sollte ich mir doch ernsthaft überlegen meinen Anwalt vor Jahresfrist noch ein paar Euros verdienen zu lassen und für mich auch noch ein wenig Trinkgeld herauszuklagen... Bei Urheberrechtsverletzungen ist das ganz einfach :mrgreen: und Charkterschwein würde die Trinkgeldkasse auch ein wenig aufbessern...

Aber ich habe andere Hobbys die mehr Spaß machen :mrgreen:

... aber mit ein wenig Mühe von deiner Seite, könnte ich mich auch umstimmen lassen :?:

...und danke für die Vorstellung :thumbup
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Mi 24. Dez 2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 24. Dez 2014, 22:59

Bastis hat geschrieben:Hier tuhn sich ja Abgründe auf.... :shock:
Aber ist das SF nicht dieses Amts-kriecher-Forum, führ die nur ein Sondler mit Genehmigung ein guter Sondler ist ?und di immer diese Zeitungsartickel und Links über Raupgräber einstellen-oder verweskle ich das jetzt??

Das kann man für die User dort nicht komplett behaupten. Es gibt auch noch Schreiber die sich trauen eine eigenständige Meinung zu vertreten.

Man fliegt halt schnell raus wenn man kritisch die Linie der Amtsarchäologie hinterfragt :mrgreen:

So zumindest meine Erfahrung. Aber es gibt auch noch ein paar User hier denen es nicht anders erging.

Ich mache da bei Gelegenheit mal ein Thema zu auf, da können wir das mal etwas genauer beleuchten. Hier ist das gerade :offtopic
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dog » Mi 24. Dez 2014, 23:22

Bastis hat geschrieben:Hier tuhn sich ja Abgründe auf.... :shock:

Das kann man für die User dort nicht komplett behaupten. Es gibt auch noch Schreiber die sich trauen eine eigenständige Meinung zu vertreten.

Man fliegt halt schnell raus wenn man kritisch die Linie der Amtsarchäologie hinterfragt :mrgreen:

So zumindest meine Erfahrung. Aber es gibt auch noch ein paar User hier denen es nicht anders erging.

Ich mache da bei Gelegenheit mal ein Thema zu auf, da können wir das mal etwas genauer beleuchten. Hier ist das gerade :offtopic

Ja da muß ich @Ebi recht geben.
Hier ist nicht mein 1.Forum,im DF habe ich gekündigt.
Viel Mobbing,Klickenwirtschaft und Idioten!
In diesem Forum möchte ich sagen,das ich so etwas noch nie erlebt habe.
Ich war auch mal Admin von ca.1000 Usern,aber ich habe es nie zugelassen das man sich untereinander so zerfleischt.
Nun gut,ich kenne die Hintergründe und weiß was geplant ist,aber das hätte auch anders geregelt werden können.
Was das Thema mit @Derfla betrifft finde ich es absolut abartig!
Ich habe @Derfla in dem DF als absolut seriös,kompetent und anständig kennengelernt.
Nur wenige sind so,aber so einen wünscht man sich!
Der ist das was sich jeder Sondler als Ziehl setzen sollte :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup

LG Dog
Dog Offline

Metallsonde: GM4WD + Whites Bullseye TRX

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Barbarenschatz