Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Besuch beim Babarenschatz, Meinungen und miese Stimmung

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon treasurepointer88 » Sa 10. Jan 2015, 17:04

Andy[/quote]

Ach was ?...........dann sollten alle die in Museen fotografieren auch mal das Kleingedruckte lesen.

http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Bes ... nweise.htm

Bestimmt lieber Funde und haltet euch nicht an so nem Dreck auf.....also ich fass es nicht.[/quote]

Ich hatte den Security Mensch gefragt , er erlaubte mir die Fotografie.

Du tippst doch ab diesem Beitrag doch auch mit herum, dann bestimm doch du deine Funde.
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Werbebanner

Beitragvon Guybrush.2 » Sa 10. Jan 2015, 18:45

Mr.Teknetics hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!

Ist schon interessant, dass hier klar das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wird. Also das Recht nicht sooo genau genommen wird.

Vom Sondler wird dann genaues befolgen der Gesetze erwartet, von einer Gruppe, die es offensichtlich selbst nicht so genau nimmt. :gruebel:

Andy

Warum ist das denn klar, das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wurde?
Kennst du etwa die Schreiber oder das Forum?
Derjenige der so etwas im Museum zeigt, dem traue ich es auch zu, das er auch der Verfasser ist!.

Und wenn ich so was lese wie:
“Kriegskasse“
stell ich mir die frage, ob es schon mal einen Fairen Krieg gegeben hat? :gruebel:
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Merowech » So 11. Jan 2015, 17:24

treasurepointer88 hat geschrieben:Du tippst doch ab diesem Beitrag doch auch mit herum, dann bestimm doch du deine Funde.

Sehr amüsant deine Antwort............ich habe aber in meinem Leben schon mehr Funde bestimmt als du wahrscheinlich je finden wirst.
Merowech Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 11. Jan 2015, 18:05

Guybrush.2 hat geschrieben:
Mr.Teknetics hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!

Ist schon interessant, dass hier klar das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wird. Also das Recht nicht sooo genau genommen wird.

Vom Sondler wird dann genaues befolgen der Gesetze erwartet, von einer Gruppe, die es offensichtlich selbst nicht so genau nimmt. :gruebel:

Andy

Warum ist das denn klar, das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wurde?
Kennst du etwa die Schreiber oder das Forum?
Derjenige der so etwas im Museum zeigt, dem traue ich es auch zu, das er auch der Verfasser ist!.

Und wenn ich so was lese wie:
“Kriegskasse“
stell ich mir die frage, ob es schon mal einen Fairen Krieg gegeben hat? :gruebel:

Im Krieg bleibt die Fairness als eines der ersten Opfer auf der Strecke...

Wenn man aber die Aktionen, Aussagen und Stellungnahmen vieler Landesdenkmalämzer gegenüber der überwiegenden Zahl der Sondengänger betrachtet, dann wurde die Kriegserklärungen nicht von der Seite der Sondengänger ausgesprochen.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist besonders im Hinblick auf die Teilhabe der Sondengänger an der Erforschung unserer gemeinsamen Geschichte ein Wall an Diffamierungen aufgeschüttet worden der nur noch durch den ausgehobenen Graben an Falschaussagen und Verzerrungen im Bezug auf die Sondensuche überboten wird.

Wollte ich jetzt all die Punkte aufführen, dann ließt diesen Beitrag kein klar denkender Mensch mehr.
Es wäre einfach zu viel...

Aber alleine der Hinweis auf die von Amtsseite freizügig daher geworfene Verwendung des Begriffs Raubgräber und die damit beabsichtigte Diffamierung von uns Sondengängern, würde diesen Feldzug schon rechtfertigen. :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush.2 » So 11. Jan 2015, 23:19

Ebinger1 hat geschrieben:
Im Krieg bleibt die Fairness als eines der ersten Opfer auf der Strecke...

Wenn man aber die Aktionen, Aussagen und Stellungnahmen vieler Landesdenkmalämzer gegenüber der überwiegenden Zahl der Sondengänger betrachtet, dann wurde die Kriegserklärungen nicht von der Seite der Sondengänger ausgesprochen.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist besonders im Hinblick auf die Teilhabe der Sondengänger an der Erforschung unserer gemeinsamen Geschichte ein Wall an Diffamierungen aufgeschüttet worden der nur noch durch den ausgehobenen Graben an Falschaussagen und Verzerrungen im Bezug auf die Sondensuche überboten wird.

Wollte ich jetzt all die Punkte aufführen, dann ließt diesen Beitrag kein klar denkender Mensch mehr.
Es wäre einfach zu viel...

Aber alleine der Hinweis auf die von Amtsseite freizügig daher geworfene Verwendung des Begriffs Raubgräber und die damit beabsichtigte Diffamierung von uns Sondengängern, würde diesen Feldzug schon rechtfertigen. :winken:

Könnte das nicht auch an den Sondengängern liegen die schon über 3Jahrzehnte suchen gehen und damals sehr viele gute Funde gemacht haben liegen!?
Kannst du mir genau sagen wer angefangen hat eine Mauer zwischen den Sondengänger und Archäologen zu ziehen :?:
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Dany » So 11. Jan 2015, 23:32

:thumbup
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 11. Jan 2015, 23:49

Es ist unerheblich wer wann welchen Stein geworfen hat.

Erheblich ist nur, das entgegen geltendem Recht Gesetze und auch die Bestimmungen des Grundgesetzes, zu Ungunsten der Sondengänger bebeugt und verletzt werden.

Ich habe in den vergangenen Jahren viele Sondengänger kennengelernt, die aktiv gegen diesen Zustand angehen möchten.

Da scheint ganz schön was ins Rollen zu kommen.

Die Zeit einfach nur die andere Backe hinzuhalten, sich mit Verleumdungen zutexten zu lassen und Diffamierungen zu schlucken...

ist vorbei.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » So 11. Jan 2015, 23:53

Wo kommt was ins Rollen?
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Guybrush.2 » So 11. Jan 2015, 23:57

Ebinger1 hat geschrieben:Es ist unerheblich wer wann welchen Stein geworfen hat.

Erheblich ist nur, das entgegen geltendem Recht Gesetze und auch die Bestimmungen des Grundgesetzes, zu Ungunsten der Sondengänger bebeugt und verletzt werden.

Ich habe in den vergangenen Jahren viele Sondengänger kennengelernt, die aktiv gegen diesen Zustand angehen möchten.

Die Zeit einfach nur die andere Backe hinzuhalten, sich mit Verleumdungen zutexten zu lassen und Diffamierungen zu schlucken...

ist vorbei.

Ist schon etwas schönes wenn man nur einen schuldigen hat!
Ich würde auch gerne glauben das alle Sondengänger rechtschaffent sind, denke dann hätten wir diese Probleme nicht!!!
Guybrush.2 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 12. Jan 2015, 02:10

Guybrush.2 hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Es ist unerheblich wer wann welchen Stein geworfen hat.

ist vorbei.

Ist schon etwas schönes wenn man nur einen schuldigen hat!
Ich würde auch gerne glauben das alle Sondengänger rechtschaffent sind, denke dann hätten wir diese Probleme nicht!!!

Mit welchem Satz habe ich denn geschrieben das es nur einen Schuldigen gibt?

Bitte erst lesen und dann (richtige) Argumente finden. :thumbup
Nur weil einige Regeln übertreten, ist das noch lange kein Grund (auch wenn das Gegenüber ein Archäologe ist) pauschale Verurteilungen und miese Diffamierungen in die Welt zu setzen.

Aber schauen wir uns doch das Problem mal auf einer anderen Ebene an...

am Besten auf einer Ebene auf der fast jeder von uns fast jeden Tag aktiv ist:

Straßenverkehr

Dort werden auch von einigen Verkehrsteilnehmern ab und an, mal vorsätzlich und mal fahrlässig, Regeln gebrochen.

So, würdest du dann bspw. der Straßenverkehrsbehörde zugestehen, das alle Verkehrsteilnehmer als vorsätzliche Mörder und Verkehrsgefährder vorverurteilt und verbal an den Pranger gestellt werden?

Nicht anderes agieren etliche Landesdenkmalämter gegen uns Sondengänger. :mrgreen:

Den Schwachsinn sollen wir uns gefallen lassen :?:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Barbarenschatz