Weiter machen und GutFund!
In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.
Ich denke die haben auch Spaß dabei.
Gibt es sowas auch in Deuschland? Falls nein, warum nicht?
Atenta hat geschrieben:In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.
Ich habe gelesen, daß es sowas auch bei uns gibt. In Schleswig-Holstein; in Niedersachsen die Ostfalensucher und selbst in Baden-Württemberg gehen die (Sucher und Amt) gemeinsam suchen. Ist doch nicht schlecht ?
Atenta hat geschrieben:In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.
Ich habe gelesen, daß es sowas auch bei uns gibt. In Schleswig-Holstein; in Niedersachsen die Ostfalensucher und selbst in Baden-Württemberg gehen die (Sucher und Amt) gemeinsam suchen. Ist doch nicht schlecht ?
Borre hat geschrieben:Atenta hat geschrieben:In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.
Und in Mecklenburg-Vorpommern auch![]()
Habe bisher nur gutes mitbekommen und was Ebinger1 schreibt kann ich nicht nachvollziehen da alle hier gut behandelt werden.
Ebinger1 hat geschrieben:
Dann lese das noch mal ganz genau durch...
Da werden einige wenige Sondengänger eingebunden und mit einer NFG ausgestattet.
Die Gebiete werden enge begrenzt und die Kollegen sollen dann auch gleich noch angeblich "illegale" Somndengänger bei den Ämtern melden...
Wie nannte man das früher gleich noch wenn dem Einen ein paar Vergünstigungen gewährt wurden damit er sich um seinen Kameraden kümmert?
Ich finde die Geschichte hat einen bitteren Beigeschmack
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste