ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Ein Trick um weitere Einschränkungen durchzusetzen?

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon sens78 » Mo 5. Jan 2015, 16:16

Ich fall vom Glauben ab, es wird Angenehmer zu Lesen :D
Weiter machen und GutFund!
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Mo 5. Jan 2015, 21:17

Momentan scheinen sich einige Landesämter einiger Sondler zu bedienen um Sondengänger ohne NFG gezielt verbal anzugreifen und die begonnenen Diffamierungen in unser Hobby weiter einzubringen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Atenta » Di 13. Jan 2015, 20:41

In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.
Ich denke die haben auch Spaß dabei.

Gibt es sowas auch in Deuschland? Falls nein, warum nicht?

Ich habe gelesen, daß es sowas auch bei uns gibt. In Schleswig-Holstein; in Niedersachsen die Ostfalensucher und selbst in Baden-Württemberg gehen die (Sucher und Amt) gemeinsam suchen. Ist doch nicht schlecht ? :bash
Gruß
Friedel
___________________________________________________________________________________
Schalte die Sonde aus und den Verstand ein.
Atenta Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 22:20

Atenta hat geschrieben:
In England gibt es doch "Rallys" . Da treffen sich Sondengänger in Gruppen und besondeln gemeinsam ein Stück Land. Mit dabei ist ein Archäologe, der "aufpasst", das kein "Schatz" verloren geht.

Ich habe gelesen, daß es sowas auch bei uns gibt. In Schleswig-Holstein; in Niedersachsen die Ostfalensucher und selbst in Baden-Württemberg gehen die (Sucher und Amt) gemeinsam suchen. Ist doch nicht schlecht ? :bash

Dann lese das noch mal ganz genau durch...

Da werden einige wenige Sondengänger eingebunden und mit einer NFG ausgestattet.
Die Gebiete werden enge begrenzt und die Kollegen sollen dann auch gleich noch angeblich "illegale" Somndengänger bei den Ämtern melden...
Wie nannte man das früher gleich noch wenn dem Einen ein paar Vergünstigungen gewährt wurden damit er sich um seinen Kameraden kümmert?
Ich finde die Geschichte hat einen bitteren Beigeschmack :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Borre » Di 13. Jan 2015, 22:24

Atenta hat geschrieben:

Und in Mecklenburg-Vorpommern auch :jump:

Habe bisher nur gutes mitbekommen und was Ebinger1 schreibt kann ich nicht nachvollziehen da alle hier gut behandelt werden.
Borre Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 22:31

Borre hat geschrieben:
Atenta hat geschrieben:

Und in Mecklenburg-Vorpommern auch :jump:

Habe bisher nur gutes mitbekommen und was Ebinger1 schreibt kann ich nicht nachvollziehen da alle hier gut behandelt werden.

@ Borre: Wie genau hast du dich denn mit der Situation der Sondengänger in den einzelnen Bundesländern auseinander gesetzt :?:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Di 13. Jan 2015, 22:45

Ebinger1 hat geschrieben:
Dann lese das noch mal ganz genau durch...

Da werden einige wenige Sondengänger eingebunden und mit einer NFG ausgestattet.
Die Gebiete werden enge begrenzt und die Kollegen sollen dann auch gleich noch angeblich "illegale" Somndengänger bei den Ämtern melden...
Wie nannte man das früher gleich noch wenn dem Einen ein paar Vergünstigungen gewährt wurden damit er sich um seinen Kameraden kümmert?
Ich finde die Geschichte hat einen bitteren Beigeschmack :thumbdown

Du bist wirklich ein sehr verbitterter Mensch mit einer selbst gefertigten Meinung, von der du dich auf Teufel komm raus nicht abbringen lassen WILLST.
Wenn ich deine Beiträge hier die letzten Jahre mal Revue passieren lassen, dann hast du dich da in etwas rein gesteigert, du bastelst an einem Feindbild und versuchst hier gegen alles was von amtlicher Seite kommt Stimmung zu machen.

Das Thema weiter mit dir zu diskutieren bringt nichts mehr da du nun schon beginnst Leuten die den anderen Weg gehen Dinge zu unterstellen die einfach nicht stimmen!!!
Du stellst es hier einfach mal so in den Raum, als Tatsache, als Gegeben und das ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen.
Das ist eine Lüge Jan und wie nennt man sie mal noch, die Ärzte wo Patienten die Lügen hin müssen???

Holz-Nasen-Ohren-Arzt
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jan 2015, 23:09

@ Niklot:

Ich habe die Entwicklungen und die Hetzkampagnen einiger LDAs gegen die Sondengänger sehr aufmerksam und auch kritisch verfolgt.

Wenn du das krank nennst, wenn ich auf Grund meiner Eindrücke offen und ehrlich meine Meinung dazu schreiben und nicht einfach nur als JA-Sager alles kritiklos hinnehme, dann bin ich krank. Aber dann bin ich gerne krank.

Ist dir schon mal was aufgefallen: Wenn die Argumente ausgehen, dann beginnen die Beleidigungen und es werden verschrobene Vorwürfe gemacht...

Aber auch das ist eine Form der Meinungsäußerung und das ist OK.

Was mich ein wenig nachdenklicher stimmt: Seit du hier vor ein paar Wochen geschrieben hast, das du dich um eine NFG für dein Bundesland bemühen möchtest, ist plötzlich alles ganz anders und die Amtsarchäologie erstrahlt in neuem Licht. Zumindest in deinen Augen.
Ich gönne es dir, mach deine Erfahrungen und in ein oder zwei Jahren reden wir dann noch mal drüber.
Ich denke du bekommst aber evtl. auch dann eine NFG wenn du nicht versuchst andere Schreiber hier zu beleidigen und zu diffamieren... Auch wenn man das aus manchen Stellungnahmen und Aussagen des Amtes ab und an heraushören kann, es ist nicht der gute Ton. :winken:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Di 13. Jan 2015, 23:16

Was mich total stört ist deine Hetze, die Lügen die jetzt dazu kommen.

Oh ja, ich habe mich entschieden den offiziellen Weg zu gehen, das ist meine Entscheidung und damit kann ich sehr sehr gut leben und Nachts auch schlafen.

Du bastelst weiter an deinem Feindbild und unterstellst mir das ich Leute anscheiße, melde.... sag mal, wie weit willst du noch gehen?
Einfach auch mal den Kopf eingeschaltet lassen beim schreiben!
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dany » Di 13. Jan 2015, 23:29

Nun @Ebinger, eine gewisse Besessenheit schimmert durchaus bei deinem Agieren heraus.
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Barbarenschatz