Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Zur Fundgeschichte - von Benjamin Czerny - Sondelpower ®

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Pfälzer » Do 29. Jan 2015, 20:21

Sondelpower hat geschrieben:Das hier ist ein Aufruf an alle die zum Hauptverhandlungstermin erscheinen wollten.

Die Hauptverhandlung wird (Aus organisatorischen Gründen verlegt) :lol: :lol: :lol: und findet am gleichen Tag, zur gleichen Zeit, im Landgericht Frankenthal statt. Mittwoch, den 25.02.2015, 9:00, Landgericht Frankenthal, Bahnhofstraße 33, 67227 Frankenthal, Sitzungssaal 20.

Viele Grüße und gut Fund, Benny

Versuch doch einfach den Richter für eine Drehgenehmigung zu überreden. Dann schauen wir es uns am Abend bei YouTube an. :popcorn:
Pfälzer Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Michael » Do 29. Jan 2015, 22:08

Hallo Pfälzer,
wir wollen doch lieber live dabei sein...

Gruß,
Micha
Michael Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Pfälzer » Fr 30. Jan 2015, 00:48

Michael hat geschrieben:Hallo Pfälzer,
wir wollen doch lieber live dabei sein...

Gruß,
Micha

Je nach Gesinnung würde ich entweder Kotztüten oder Kleenex empfehlen. Da wird für jeden was dabei sein. :ironie

Und sollte dieser Tierfuttermittelverkäufer mit einem blauen Auge davon kommen (ich gehe davon aus), dann würde ich Walli und Ebinger1 gerne einen guten Bildhauer empfehlen. Dieser könnte den mißverstandenen Benny ( :angle ), als Statue direkt mit dem Hermannsdenkmal austauschen. Das sollte doch diesen Helden der Neuzeit wenigsten etwas näher an seine göttliche Bestimmung bringen. Ich denke in einer Neuauflage des Buches der deutschen Sagen wird sich auch noch ein Plätzchen für diesen Hero der Sondler finden.

So, besser ich widme mich jetzt weiter an meiner Ode an Benny.
Pfälzer Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 30. Jan 2015, 14:21

Ja, da kann schon Frust aufkommen...

Da erzählen ständig irgendwelche Denkmalschutzbehörden was angeblich alles verboten oder erst genehmigt werden muss und dann rollt die Realität einfach so über die wüsten Konstrukte hinweg. :mrgreen:

Was wurde Benny nicht alles behördlicherseits und von wohlwollenden Kollegen angedichtet...

wenn man jetzt die Anklage betrachtet, ist ja so gut wie nichts übrig geblieben.

Den Rest wird ein rechtskräftiges Urteil zum Thema der angeblichen Fundunterschlagung klären.

Aber wo kommt denn Pfälzers offensichtlicher Frust her :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Pfälzer » Fr 30. Jan 2015, 17:31

@Ebinger1

Da du offensichtlich kein Pfälzer bist - solltest du besser nicht um Vorgänge in der Pfalz - deine Ergüsse absetzen. Die Menschen dort ticken komplett anders als bei euch. Und deine zweitklassigen Hintergrundinformationen sind auch nicht wirklich gewinnbringend und zeigen keinerlei neuen Perspektiven auf. Als der "Vorstand" der Aktion Archäologie habe ich mehr erwartet. Da hatte ich dich als Person wirklich überschätzt. Hast du eigentlich deine Web-Site aus dem Netz genommen ??????

Ich habe mir jetzt einige Threads hier komplett durchgelesen und deine Antworten waren, gelinde und höflich gesagt, eher ausweichend und wenn es um Argumente ging bist du entweder frech oder agressiv geworden. Und bevor du jetzt loslegst..............- Denke erst nach und komme einfach zur Erkenntniss: Leg dich nicht mit einem Pfälzer an. :thanks :lol: ;)

Und an dich Benny:

Es geht hier nicht um die rechtliche Würdigung deines Verhaltens oder Fehlverhaltens. In einem Forum ist das sowieso der falsche Ort. Das soll nur das Gericht machen. Da wird vielen zwar wieder die Galle hochkommen. Aber, what for. Leider wird nach deiner Urteilsverkündung in Rheinland-Pfalz genau das passieren - was die Hessen schon hinter sich haben.

Um es mit meinen einfachen Worten zu sagen:

:offtopic Du bist eines Pfälzers unwürdig. :offtopic An unserer gemeinsamen Heimat liegt dir anscheinend überhaupt nichts. Sonst hättest du kapiert um was es eigentlich geht. Diese Leute, die dich hier hofieren und vor ihren Karren spannen, werden dich auch genauso schnell wieder fallen lassen - sobald sie keinen Nutzen mehr aus deiner Bekanntheit ziehen können.

Schade für dich, schade für Sucher allgemein. Schade für unsere Heimat. :cry: :(
Pfälzer Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 30. Jan 2015, 18:35

Pfälzer hat geschrieben:

@Ebinger1

Da du offensichtlich kein Pfälzer bist - solltest du besser nicht um Vorgänge in der Pfalz - deine Ergüsse absetzen. Die Menschen dort ticken komplett anders als bei euch. Und deine zweitklassigen Hintergrundinformationen sind auch nicht wirklich gewinnbringend und zeigen keinerlei neuen Perspektiven auf. Als der "Vorstand" der Aktion Archäologie habe ich mehr erwartet. Da hatte ich dich als Person wirklich überschätzt. Hast du eigentlich deine Web-Site aus dem Netz genommen ??????

Ich habe mir jetzt einige Threads hier komplett durchgelesen und deine Antworten waren, gelinde und höflich gesagt, eher ausweichend und wenn es um Argumente ging bist du entweder frech oder agressiv geworden. Und bevor du jetzt loslegst..............- Denke erst nach und komme einfach zur Erkenntniss: Leg dich nicht mit einem Pfälzer an. :thanks :lol: ;)

Und an dich Benny:

Es geht hier nicht um die rechtliche Würdigung deines Verhaltens oder Fehlverhaltens. In einem Forum ist das sowieso der falsche Ort. Das soll nur das Gericht machen. Da wird vielen zwar wieder die Galle hochkommen. Aber, what for. Leider wird nach deiner Urteilsverkündung in Rheinland-Pfalz genau das passieren - was die Hessen schon hinter sich haben.

Um es mit meinen einfachen Worten zu sagen:

:offtopic Du bist eines Pfälzers unwürdig. :offtopic An unserer gemeinsamen Heimat liegt dir anscheinend überhaupt nichts. Sonst hättest du kapiert um was es eigentlich geht. Diese Leute, die dich hier hofieren und vor ihren Karren spannen, werden dich auch genauso schnell wieder fallen lassen - sobald sie keinen Nutzen mehr aus deiner Bekanntheit ziehen können.

Schade für dich, schade für Sucher allgemein. Schade für unsere Heimat. :cry: :(

How, der selbst ernannte Oberpfälzer hat gesprochen :!:

Ich kann es dir nicht verübeln wenn du in das Horn einiger selbst ernannter Gesetzesausleger auf der Amtsseite bläst und versuchst deren scheinbar bewusst falsch ausgelegten Gesetzesinterpretationen noch mit ein paar markigen und bestimmt auch ein wenig antiquierten, Heimatsprüchlein aufzuhübschen...

Aber wenn du den "Fall Barbarenschatz" nüchtern betrachtet hättest, dann wäre dir auch klar geworden für was er steht.
Natürlich kann man die Augen verschließen vor Rechtsbeugungen durch die Denkmalbehörde und die zuständige Ministerin.
Wie einfach das ist, wurde ja uns im Fall Barbarenschatz klar vor Augen geführt.

Von wem :?:

Na, von der zuständigen Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Gericht.

Warum :?:

Was ist nach all den Diffamierungen, Verleumdungen, üblen Nachreden, Gerüchten und & zur Verunglimpfung von Benny letztendlich an Vorwürfen gebleiben :?:

Eine Anklage wegen Fundunterschlagung.

...und die wie wohl ausgehen wird. Da habe ich mich hier schon ab und an zu geäußert :mrgreen:

Du suchst nach Perspektiven im Denkmalschutz und denkst das kann man aus der Perspektive eines Besserpfälzers lösen und betrachten :?:

Dann schau erst mal um was es dir denn im Grunde genommen geht...

Evtl. solltest du dich auch einmal damit auseinander setzen das Obrigkeitsdenken selten zielführend war und es auch nie sein wird. Es geht nicht um Blut und Boden sondern um Teilhabe, ein Ende der Rechtsbeugungen und die Chance sich aufrecht zu äußern.
Aber in dem Forum in dem auch du moderierst, wurde ich schon vor die Tür gesetzt als ich ein paar kritische Fragen zu den angeblich so positiven Entwicklungen in BW im Hinblick auf die Sondensuche hatte.
Das nenne ich mal offen und konstruktiv.

Schau dir mal deinen obigen Beitrag unter dem Stichwort "vorauseilender Gehorsam" an.

Wenn es schon nicht mehr erlaubt sein soll an den nicht gesetzeskonformen Handlungen einer Behörde Kritik zu üben und diese auch zum Ausdruck zu bringen, dann können wir unser Rechtssystem gleich schließen.

Aber jetzt bekomme ich ja mit dir, einem Pfälzer, Ärger...

Was hast du, besonders als Pfälzer, denn vom Sinn des Denkmalgesetzes verstanden :?:

§ 1
Aufgabe des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege
(1) Aufgabe des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege ist es, die Kulturdenkmäler (§ 3) zu erhalten und zu pflegen, insbesondere deren Zustand zu überwachen, Gefahren von ihnen abzuwenden und sie zu bergen.

(2) Aufgabe des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege ist es auch, die Kulturdenkmäler wissenschaftlich zu erforschen und die Ergebnisse der Öffentlichkeit, insbesondere für Zwecke der Bildung und Erziehung, zugänglich zu machen.

Wenn ich das richtig lese ist da keine Verpflichtung enthalten Finder maximal zu kriminalisieren, die Teilhabe weiter Bereiche der Bevölkerung an der Erforschung der Geschichte zu verhindern, Volksverhetzung zu betreiben und NFG Inhaber gegen andere Sondengänger aufzuwiegeln, Finder zu kriminalisieren, zu benachteilgen und damit die Erlangung wichtiger Informationen zum Schutz von Kulturdenkmälern zu verhindern ...

Wurden die zuständigen Mitarbeiter dieser Behörde ihren Verpflichtungen im gesetzlichen Rahmen nachkommen, wären sie jetzt nicht angreifbar. Nun haben aber die Reaktionen im Fall Barbarenschatz und die Betrachtung vieler anderer Fälle, eine nicht mehr aufzuhaltende Kettenreaktion ausgelöst.

Bisher wurden viele Vorwürfe nur in ein paar Sondengängerforen angesprochen...

wie werden wohl die Medien, Pilitik und die Öffentlichkeit auf eine gezielte Dokumentation einiger Amtsherrlichkeiten reagieren :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Pfälzer » Fr 30. Jan 2015, 20:58

Allahopp

Aber jetzt bekomme ich ja mit dir, einem Pfälzer, Ärger...

War schon klar, daß du genau das daraus gelesen/lesen hast/wolltest . Erkennst du dein Problem. :mrgreen: :lol: :thanks

Leg dich nicht mit einem Pfälzer an.

Da steht nichts von mir.

Du bisch halt ää aamselicher Kriwwelbisser.............unn disch zu uze is klasse.

In diesem Sinne und vielleicht lese ich ja mal was richtig GUTES von dir. :popcorn:
Pfälzer Offline

Information

Beitragvon Michael » Fr 30. Jan 2015, 21:44

Witzfigur... :popcorn:

Micha
Michael Offline

Information

Beitragvon Silex » Fr 30. Jan 2015, 21:53

Michael hat geschrieben:Witzfigur... :popcorn:

Micha

Und schon wieder geht es los....................................die Witzfiguren von - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de Pissen uns mal wieder ins Wohnzimmer,mann leute lasst doch einfach sein ihr macht euch doch lächerlich.
Und morgen kommt dann auch noch Stasigeneral Lucius um die Ecke.............................................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :winken: :offtopic
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Michael » Fr 30. Jan 2015, 22:26

Bitte um Löschung meines Accounts, der überwiegende Teil der User dieses Forums sind eh
im Hinblick auf konstruktive Zusammenarbeit mit der Archäologie irrelevant und werden dessen
auch in sehr naher Zukunft gewahr werden.
:jump:

Auf Nimmerwiedersehen,
Micha
Michael Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz