habe mich gestern mit einem Forum Mitglied zum sondeln getroffen.
Wir haben diese "teile" neben leeren Munitionshülsen gefunden also könnte es von Soldaten sein!
Hoffe uns kann jemand weiterhelfen
Moderator: DHS
Kehrverkreis hat geschrieben:Ja, das Lange könnte n Zünder sein.Erinnert mich jedenfalls an was was hier schon mal gezeigt wurde und auch als Zünder identifiziert wurde.Bin mir da aber nich sicher, könnte auch einfach nur Schrott sein.Das Teil ganz rechts ist n aufgeplatztes .30-06er Stahlkern Geschoss.Das Schnällchen in der Mitte hab ich auch.Dürfte US Amerikanisch sein![]()
Grüße und gut Fund,
Kehrverkreis
Kehrverkreis hat geschrieben:Ein Gewinde?!.....kannst des mal einzeln fotografieren?Man siehts leider nur von vorne![]()
Und wegen den Zündern, hier is ne gute Übersicht.Vielleicht findest ihn da ja![]()
http://members.shaw.ca/dwlynn/boobytrap ... /usabt.htm
Grüße und gut Fund,
Kehrverkreis
Kehrverkreis hat geschrieben:Das Teil ganz rechts ist n aufgeplatztes .30-06er Stahlkern Geschoss.
groby hat geschrieben:Kehrverkreis hat geschrieben:Das Teil ganz rechts ist n aufgeplatztes .30-06er Stahlkern Geschoss.
Es würde mich interessieren, wie du darauf kommst, amerikanische Geschosse haben allgemein Kupfer/Tombakmäntel
und rosten somit nicht![]()
MfG groby
petila hat geschrieben:Die Schnalle gehört zu einer Deutschen Gasmaske.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste