Das runde Objekt hatte auf dem EuroTek PRO einen springenden leitwert von 88-90 hoher Ton.und wiegt 25gramm.
ist nicht magnetisch
Danke im Voraus
P.s das runde Objekt wurde weder chemisch noch mechanisch gereinigt nur mit Wasser abgespült

Moderator: DHS

Sehr verrostetes Eisen kommt auch mit solchen Signal rein aber das Teil was du da gefunden hast, wird ja nicht Magnetisch sein. Da es nicht Rostig aussieht vermute ich das dieser runde Klumpem  Schlacke von einem Nichteisenmetall ist. Da es sich nicht um einem Schmuckstück handelt würde mal eine Feile nehmen und testen was da so zum Vorschein kommt. Ich tippe auf Zinn könnte aber auch Silber sein. Und wenn es Silber ist Verkaufen
 Sehr verrostetes Eisen kommt auch mit solchen Signal rein aber das Teil was du da gefunden hast, wird ja nicht Magnetisch sein. Da es nicht Rostig aussieht vermute ich das dieser runde Klumpem  Schlacke von einem Nichteisenmetall ist. Da es sich nicht um einem Schmuckstück handelt würde mal eine Feile nehmen und testen was da so zum Vorschein kommt. Ich tippe auf Zinn könnte aber auch Silber sein. Und wenn es Silber ist Verkaufen   und du hast dann Salz für deine Suppen für die nächsten Monate
 und du hast dann Salz für deine Suppen für die nächsten Monate  

Beyernb hat geschrieben:Hab mal das Volumen und die Wichte berechnet.
Denke dann ehr dass es Zinn ist
Silber müsste Ca 8 Gramm schwerer sein

Beyernb hat geschrieben:Jemand noch ne Idee was dieser Metallkeil sein könnte ?
Habe übrigens neben dem schlacke Teil ne 5 Pfennig Münze aus 1889 gefunden . Leider musste ich nach 30 Minuten abbrechen . Hab ca 2 Prozent des alten feierplatzes abgesucht . Mal sehen was da noch kommt

Ist ein Schildbuckelknopf.
  Ist ein Schildbuckelknopf. 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast