ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Dokumentation bei Detektortests

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon 7eichen » Sa 16. Mär 2013, 10:41

Ja, wird sich heut abend drum gekümmert.

gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon exuser3 » Sa 16. Mär 2013, 21:29

beim lobo spiderspule hab ich bei der nr 26 (schnalle) die farbmarkierung falsch gesetzt. ist grün, muss gelb.
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Sa 16. Mär 2013, 21:36

um die aussagekraft der tabelle zu erhöhen habe ich noch die Objekte vom Jens seinem testfeld eingefügt, da können die leute die die ergebnisse haben mir shcicken, ich füge sie dann ein
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline

Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information

Beitragvon 7eichen » Sa 16. Mär 2013, 22:29

Die Ergebnisse vom anderen testfeld müssen wir wenn dann extra verfassen.
Das Problem ist, das nicht alle Leute die auf dem einen Testfeld waren, auch auf das andere kommen.
Das wird dann sehr unübersichtlich und verwirrend wenn vieles fehlt.

Gruß Eiche
7eichen Offline

Moderator

Information

Beitragvon Geocatscher » Mi 20. Mär 2013, 16:20

Hallo an alle, ich möchte nur mal ein Lob für diese vielen beherzten und vor allem ausfürlichen Qualitätstest aussprechen. Man hat ja nicht alltäglich Umgang mit solchen Dingern und andere ahben genauso viele erfahrungswerte. Da ist es schwer sich was auszusuchen. Diese Tests helfen sehr dabei
Geocatscher Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 20. Mär 2013, 16:35

Ja, der Test ist inhaltlich gut, aber wir bewegen und auf extrem dünnem Eis. Gleiches gilt übrigens für den umstrittenen Ingo-Test in einem anderen Forum, der in der Vergangenheit zu Differenzen geführt hat.

Ein Vergleich darf nur durchgeführt werden, wenn er für den Endkunden ZUHAUSE nachvollzogen werden kann. Verglichen werden dürfen z.B. das Gewicht der Sonde, die Displaygröße oder die Anzahl der notwendigen Batterien. also nur Merkmale die jeder Laie selbst nachprüfen kann. Die Werte eines stationären ortsgebundenen Testfeld sind nur dort gültig und erfüllen das Merkmal der ortsunabhänigen Nachvollziehbarkeit nicht.

Da das Thema extrem abmahngefährdet ist, wurde empfohlen es aus dem Forum zu nehmen oder zumindest den Test auf eine eigene Webseite auszulagern.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Caddy » Mi 20. Mär 2013, 16:39

Hää ??

Was ist da abmahngefärdet ? Eiche testet paar verschiedene Detektoren anderer User auf seinem Testfeld und teilt uns seine Ergebnisse und Erfahrungen mit.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 20. Mär 2013, 16:45

Caddy hat geschrieben:Hää ??

Ja Caddy, der Sondierertest der die Nation gespalten und viel Ärger bereitet hat ist grob regelwidrig und wir sollten nicht den gleichen Fehler machen. Ich hatte ein Beratungsgespräch wo mir das Thema von einem Fachmann nahe gebracht wurde.

Mir ist bewusst, dass ich damit wieder ein heißes Eisen angefasst habe und in den Augen vieler so langsam zum Mahner der Nation mutiere, aber wir müssen diese Regeln beachten sonst kann es sehr teuer werden.

Bitte die Ergebnisse von meinem Testfeld aus dem Bericht nehmen. Sorry.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon 7eichen » Mi 20. Mär 2013, 18:42

Das Problem ist, das ich nicht nur Sucher sondern auch Händler bin, und dadurch besteht die Gefahr des Abmahnens.
Das ist mir auch bewusst.Das ist unser more and more american germany :roll: ...

Deshalb mache ich auch keine Tests mehr, sondern stelle lediglich mein Testfeld nur zur Verfügung.
Den Test der Detektoren und deren Auflistung und so weiter übernimmt ein Erfahrener Sucher.
Der Test ist dort in absolut neutraler Hand, frei von jeglichem Markenbezug, besser geht es nicht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Der Test wird in nächster Zeit auf andere Marken ausgeweitet, und bekommt eine eigene Homepage hab ich gehört.

Dann haben wir eine gute Seite um sich über Geräte zu Informieren.

Gruß Eiche
7eichen Offline

Moderator

Information

Beitragvon Nimmermehr » Mi 20. Mär 2013, 19:26

Eigentlich ja schade das man sich so viel Gedanken machen muss wenn man etwas für die Gemeinde macht.
Vielleicht versteht der eine oder andere mich oder auch Martin nun etwas besser...
Man macht etwas, hat ehrliche Absichten und ist halt trotzdem nicht über Jeden Zweifel erhaben, da man selber Händler ist oder die Geräte nicht das bringen was man sich Aussen erhoft hat... das kann ziemlich unangenehm sein und man krieg sein Fett weg. ;)
Ich für meinen Teil begrüsse das ihr die auf eine eigene Seite stellt, dass würdigt ja auch den Test und macht keinen Unterschied für die Erreichbarkeit der Daten.
Es wäre aber wohl auch kein Problem die hierrein zu Stellen, da ich irgendwie die Differenz nicht wirklich sehe, da die gleichen Leute dahinter stecken, egal wo die Ergebnisse publiziert werden.
Das man selber nicht Fremde Geräte testet oder immer versucht einen erfahrenen Benutzer zu haben sollte sowieso selbstverständlich sein. Auch wenn das nicht immer realisierbar ist....kann ich auch ein Lied von singen...

Nun denn bin gespannt und Freue mich auf weitere Ergebnisse

LG Fred
Nimmermehr Offline

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren