da ebinger1 in einem beitrag davon gesprochen hat und ich bei meinem kollegen mal eine winzige silbermünze gesehen habe, die mich begeisterte, würde ich gerne hier
mal fotos von eueren kleinsten münzfunden sehen. schön wäre es, wenn irgendwas zum grössenvergleich mit auf dem bild wäre, damit ich davon ne vorstellung habe, wie klein die sind. meine kleinste münze ist übrigens bisher ein silbergroschen, der aber nicht so wirklich klein ist. freue mich auf viele kleine bilder
Hab mal meine kleinste fotografiert und zum größenvergleich eine normale 1 Centmünze genommen. Vom Durchmesser nehmen die beiden sich kaum etwas, aber bei der dicke der Münzen sind doch schon Unterschiede zu erkennen.
Sorry aber ich hatte eine die war noch kleiner, aber finde sie leider nicht mehr . Die hab ich mal auf einen galgenberg gefunden, u jetzt ist sie weg ich wollte sie euch gerne zeigen mfg matt. PS: sowas findet man nur mit einen Tesoro
meine kleinste goldene Münze. Schon seit Jahren in meinem Besitz, aber immer noch unbestimmt. Meine Vermutung war immer byzantinisch, vielleicht weiß ja jemand was.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.